symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Verizon blockt europäische Mailserver
Veröffentlicht durch maradong am Donnerstag 20. Januar 2005, 06:32
Aus der es-geht-nicht-mehr Abteilung
Zensur JokerGFX schreibt: "Der US-Telefon- und Internet-Anbieter Verizon blockiert laut futurezone seit Ende Dezember nahezu alle Mails, die von europäischen Mailservern kommen. Als Begründung wurde von einem Sprecher des Unternehmens angegeben, daß dies eine Reaktion auf große Mengen von Spam sei, die aus Europa versandt werden."

JokerGFX schreibt weiter: "Der Präsident von Ferris Research, Dave Ferris, kommentierte das mit den Worten: 'Telefonanbieter sind mit dem Management von E-Mails nicht sehr vertraut. Es ist sehr einfach, die Filter zu streng einzustellen. AOL und MSN haben vor einigen Jahren ähnliche Fehler begangen.' Ells Edwards, Mediensprecher von Verizon, konnte bisher noch kein Datum nennen, zu dem die Blockade aufgehoben werden soll und empfiehlt Kunden, auf Faxe oder Telefon auszuweichen.

Beschwerden können an security@verizon.net gesendet werden, eventuell werden eigene Mailserver dann von der Blacklist genommen."

Auch auf WinFuture.de findet sich ein Bericht über den Verizon-Block, dort heisst es, daß inzwischen auch Mails aus Neuseeland, Australien und China ihre Empfänger nicht mehr erreichen. Ausserdem habe Verizon zwei Tage benötigt, um die eigenen europäischen Mailserver auf die Whitelist zu nehmen und so den internen Mailverkehr zu gewährleisten.

Wie zeigt sich Sicherheit von Software? | Druckausgabe | Kernel 2.4.29 und 2.4.29-ow1  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • JokerGFX
  • Verizon
  • laut futurezone
  • security@verizon.net
  • auf WinFuture.de
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    EU und spam? (Score:2)
    Von gurix (gurix AFFENSCHWANZ bluewin PUNKT ch) am Thursday 20. January 2005, 08:28 MEW (#1)
    (User #664 Info)
    Die meisten Spams kommen eh aus den USA selber.
    ... daß dies eine Reaktion auf große Mengen von Spam sei, die aus Europa versandt werden.
    --
    Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.
    Re: EU und spam? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 20. January 2005, 12:24 MEW (#5)
    genau das kam mir auch in den Sinn,
    wenn ich mal mir den Spam von Verizon
    Kunden angucke

    auch bei telepolis (Score:2)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Thursday 20. January 2005, 10:41 MEW (#2)
    (User #146 Info)
    auch telepolis hat schon einen artikel zu dem thema veroeffentlicht.


    Seuli
    -- O'Toole's law: Murphy was an optimist.
    Re: auch bei telepolis (Score:2, Interessant)
    Von P2501 am Thursday 20. January 2005, 12:05 MEW (#3)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Oioi. Verizon ist ja direkt ein Meisterblocker. Das ganze bestätigt mal wieder: Nicht Spammer oder Virenschreiber und auch nicht Outlook machen eMail unbrauchbar, sondern inkompetente Mailadmins bzw. deren Bosse.

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Vor eigener Tür sauber machen. (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@spamtrap.ebuzz.de) am Thursday 20. January 2005, 12:24 MEW (#4)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    66 Spamhaus Einträge für verizon.net sprechen eine deutliche Sprache.

    Den Mailadmins gingen die ganzen Spamcomplaints vermutlich auf die Nerven, deswegen wurde geblockt.

    --
    eat my .sig!
    oops, übersehen... (was: Re: auch bei telepolis) (Score:1)
    Von JokerGFX (o.wolters@ratatosk.de) am Thursday 20. January 2005, 14:20 MEW (#8)
    (User #1325 Info) http://www.ratatosk.de/
    oops, den muss ich glatt übersehen haben, die heisesuma hat da aber auch nix zu ausgespuckt...
    shame on me...

    mfg Oli

    --
    Open Minds - Open Sources - Open Future
    Kommentar zur Alternative (Fax / Telefon) (Score:1)
    Von nomad am Thursday 20. January 2005, 12:43 MEW (#6)
    (User #1837 Info) http://www.borderworld.org
    Das Argument der Spam-Massen die aus Europa kommen sollen ist dabei doch garnicht von Bedeutung, mit dem Kommentar der Alternativen, die den Kunden bleiben soll doch auf Fax und Telefon auszuweichen, geht es Verizon doch nur darum noch einwehnig Geld mit den teuren Telefontarifen zu verdinen. Da in Amerika Innlandgespräche sehr billig sind und Auslandverbindungen dementsprechend extrem teuer, macht es da auch keinen Sinn den Innländischen Spam soll schliesslich Werbung innländischer Produkte enthalten!
    Spam aus Europa? Na klar, Europa ist Spamland No 1 (Score:1)
    Von chrisky am Thursday 20. January 2005, 13:53 MEW (#7)
    (User #1673 Info)
    Für mich klingt das entweder nach Zensur (wenn die Mail angenommen wird - darüber steht hier nichts) oder Einschränkung einer bezahlten Dienstleistung. Europa ist Spamland Nummer Eins. Ja klar. In vielen Ländern wie den EU-Ländern oder der Schweiz kann das rechtlich belangt werden. Ein großer Teil der hier raus geht stammt von offenen Proxys und Dialupzugängen. Beider kann man ohne Bedenken blocken. Das Blocken ist einfach unverhältnismäßig.
    Verizon und Europa (Score:3, Interessant)
    Von fujiwara am Thursday 20. January 2005, 14:51 MEW (#9)
    (User #748 Info)
    hier gehts um mehr als nur mails. siehe Telepolis Artikel "Sie sind aus Old Europe? Dann benutzen Sie gefälligst das Telefon!"

    Besonders Verizon filtert für seine Kunden das Internet so massiv, dass die arabischen Länder oder China glatt neidisch werden könnten. So wurde schon vor Jahren Deutschland für den WWW-Zugriff gesperrt und eine New Yorkerin, die sich in Wartezeit in Kneipen gerne per Mini-Notebook mit Funk-PCMCIA-Karte und Funk-Flatrate in ein deutsches grafisches Chatsystem einloggte und dies von einem Tag auf den anderen nicht mehr konnte, bekam von Verizon barsch zu hören, sie habe mit der Funk-Flatrate auch gefälligst nicht auf einem deutschen Server zu chatten, das sei ja wohl nicht notwendig.
    Re: Verizon und Europa (Score:1)
    Von r0n1n (r0n1n bidae swissinfo puenktli org) am Thursday 20. January 2005, 15:01 MEW (#10)
    (User #1795 Info)
    Weiss nicht, aber mir kommt das Ganze wie eine Furcht erregende Parodie vor..

    -- "Shut up. Think. Act. Sm:)e. "
    Re: Verizon und Europa (Score:2, Tiefsinnig)
    Von JokerGFX (o.wolters@ratatosk.de) am Thursday 20. January 2005, 15:36 MEW (#11)
    (User #1325 Info) http://www.ratatosk.de/
    Fast ACK.
    Über eine Parodie kann man lachen. Da weiss man, kein Problem, nach zwei Stunden ist der Film vorbei und die Handlung ist eh drastisch überspitzt. Hier hört der Film leider nicht mal nach zwei Monaten auf und die Handlung ist real.
    In mancher Hinsicht erinnert das mich an vergangene Diktaturen: Kriege werden angezettelt bzw. geplant, die eigene Bevölkerung wird mehr und mehr ihrer Rechte beraubt, gefangen genommene "feindliche Kämpfer" haben erst gar keine, und trotzdem rennt ein großer Teil des Volkes ihrem Fü... *hust* Präsidenten immer noch jubelnd hinterher... Da fragt man sich doch ernsthaft, wie so etwas in unserer modernen und aufgeklärten Welt möglich ist, schliesslich haben die Amis trotz aller Blockaden immer noch genug Möglichkeiten sich zu informieren...

    Gruß, Oli (der froh ist, nicht im "Land of the 'Free'" zu leben)

    --
    Open Minds - Open Sources - Open Future
    Re: Verizon und Europa (Score:1)
    Von r0n1n (r0n1n bidae swissinfo puenktli org) am Thursday 20. January 2005, 20:12 MEW (#12)
    (User #1795 Info)
    Na dann eine bittere "Real Life" Parodie ohne Ende ;) Eine solche unfaehige Haudrauf- und Schein-drohtaktik und technische Inkompetenz disqualifiziert den Ruf und die Glaubwuerdigkeit einer Firma, die saegen ja am eigenen Ast.. Was nun zB. mit Geschaeftsbeziehungen so manch Kunden von Verizon zu Europaern od. Anderswo (geblockte Server)? Anders herum, wie zB. kann easy Bob in einem Kaff, wo nur Verizon regiert, von seiner Schwester in Deutschland ein Antwortschreiben kriegen? Einen anderen Emailadressenanbieter (andere Emailadresse), der in der holy Verizon White-no niggers allowed-list eingetragen ist, waehlen? d00fes v0lk.
    -- "Shut up. Think. Act. Sm:)e. "
    Re: Verizon und Europa (Score:2)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Friday 21. January 2005, 10:10 MEW (#13)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Hier hört der Film leider nicht mal nach zwei Monaten auf und die Handlung ist real.

    Sowas nennt man daher auch Realsatire.

    wie so etwas in unserer modernen und aufgeklärten Welt möglich ist

    Du hast eine moderne aufgeklaerte Welt gefunden? Wo? Definitiv nicht im Reichweite eines Verizon Mailaccounts.

    schliesslich haben die Amis trotz aller Blockaden immer noch genug Möglichkeiten sich zu informieren

    Moeglichkeit != Benutzung. Wer von Kind auf sein ganzes Leben zum konsumieren statt nachdenken erzogen wurde ...
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen