symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Symlink.ch auf Wikipedia [Update]
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 13. November 2004, 12:28
Aus der weltberühmten Abteilung
Wikipedia Symlink ist jetzt auch auf Wikipedia eingetragen. Der Eintrag ist noch etwas kurz, aber hey, das ist Wikipedia, also bitte unbedingt ergänzen.
Update von XTaran, 21:42 Uhr: Wie man hier nachlesen kann, wurde der Artikel bereits wieder schnellgelöscht mit der Begründung reiner Werbung, obwohl er auf Vorschlag des Wikipedia-Standpersonals am LinuxDay in Dornbirn entstanden ist. düsenstein und tuxedo haben das als erste entdeckt und uns mitgeteilt. Interessanterweise gibt es dafür jetzt plötzlich im englischsprachigen Wikipedia einen Artikel namens Symlink.ch, wie uns ein anonymer Feigling mitteilt.

Linux-Infotag in der Stadt Treuchtlingen | Druckausgabe | LinuxKongress: Freie Software in der Verwaltung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • #symlink
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Symlink
  • Wikipedia
  • Eintrag
  • nachlesen
  • Symlink.ch
  • Mehr zu Wikipedia
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    URL (Score:2)
    Von tL (sümlink bei frozenbrain punkt com) am Saturday 13. November 2004, 12:44 MEW (#1)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Du hast beim Wikipedia-Link noch n http:// vergessen ;)


    tL

    --
    Spammers, look at this fake Mail archive
    Re: URL (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 13. November 2004, 12:49 MEW (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Nicht nur das, ist aber alles schon korrigiert. Da fehlten noch zwei /, ein " und eben das http:// :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: URL (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Saturday 13. November 2004, 13:06 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Ja, pff, das kann ja mal passieren. Schliesslich musste ich gleichzeitig noch Werbung fuer Symlink machen und ausserdem ist dinos Laptop sehr seltsam konfiguriert.
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    Re: URL (Score:1)
    Von maximus (maximus@funghi.nl_remove) am Saturday 13. November 2004, 13:08 MEW (#4)
    (User #1644 Info)
    Womit wieder andere schuld wären.....
    Re: URL (Score:1)
    Von mr.survearchive am Saturday 13. November 2004, 19:19 MEW (#15)
    (User #1149 Info) http://survearchive.ch
    Eintrag - URL
    Ähm, ist der Eintrag weg - oder ist bloss mein Anschluss futsch (da gab's noch 'nen Löschantrag mit Diskussion-Aufforderung, aber jetzt...)?
    ___
    So - oder so.
    Re: URL (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. November 2004, 20:43 MEW (#17)
    Thema in Wikip. Symlink.ch:
    Wikipedia ist KEINE Fanseite - finde ich ich ebenso.

    * Pure Werbung für ein kaum relevantes Webprojekt, als solche schnellgelöscht. -- 240 Bytes ✉ 18:42, 13. Nov 2004 (CET)

    hier:
    http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/13._November_2004&oldid=3254255
    diese Antwort deute ich nicht...
    Gehört das da hin? (Score:2, Interessant)
    Von hg am Saturday 13. November 2004, 13:48 MEW (#5)
    (User #1051 Info) http://blog.gassert.ch
    Ich finde irgendwie nicht, dass Werbung für eine Website in eine Enzyklopädie gehört?
    Das der Menschheit zugängliche Wissen wurde damit wohl kaum vergrössert, oder?
    Re: Gehört das da hin? (Score:3, Informativ)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Saturday 13. November 2004, 13:59 MEW (#6)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Die Wikipedia Stand Leute waren da anderer Meinung. Und ja, die sind auch hier am LinuxDay, und haben venty explozit aufgefordert einen Eintrag zu machen.

    Und der Eintrag ist ja auch keine Werbung, sondern vielmehr eine Erklaerung was Symlink ist. Und nein das ist nicht neues Wissen, aber es ist Vevollstaendigung von Wikipedia ihrer Sammlung von Wissen.
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today

    Re: Gehört das da hin? (Score:2, Interessant)
    Von hg am Saturday 13. November 2004, 14:06 MEW (#7)
    (User #1051 Info) http://blog.gassert.ch
    Tja, offensichtlich geht Wikipedia mit kurzen, webzentrierten Einträgen ohne nennenswerten Nutzwert in die klar falsche Richtung. Aber lassen wir das lieber.
    Re: Gehört das da hin? (Score:0, Unruhestifter)
    Von spacefight am Saturday 13. November 2004, 18:47 MEW (#11)
    (User #299 Info)
    Du trollst. Und zwar gewaltig. Die Wikipedia klärt auf, informiert. Wenn jemand nicht "Über uns" auf symlink.ch lesen will, sondern lieber die Wikipedia bedient, dann findet er dort, was er sucht. Wenn du etwas daran falsch siehst, hast du das Wikipedia-System nicht verstanden.
    Re: Gehört das da hin? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von reto am Sunday 14. November 2004, 03:27 MEW (#19)
    (User #920 Info)
    Andere Meinung haben = Trollen? Ich find sein Posting war voellig okay. Trollen ist anders.

    Gruss
    Reto
    Re: Gehört das da hin? (Score:1)
    Von andre (andre_NOSPAM_@manpage.ch) am Sunday 14. November 2004, 12:30 MEW (#21)
    (User #1264 Info) http://www.manpage.ch
    Full ACK! Finde es daneben, jemandem eine eigene Meinung als Trolltum vorzuwerfen!

    Ausserdem finde ich - trotz regelmässigem symlink-lesen - nicht, dass es einen Eintrag dazu in der Wikipedia braucht. Genausowenig wie für slashdot oder ein spezifisches Weblog etc. Denn es handelt sich hierbei 'nur' um Webseiten... Webseiten-Kataloge gibt es wohl genügend.

    Wer sich jetzt darüber nervt, dass der Eintrag gelöscht wurde, fühlt sich wohl persönlich angegriffen von den Wikipedia-Machern. Zwar verständlich, aber trotzdem nicht nötig. Ich bin froh, finde ich bei Wikipedia relevante Infos und nicht Weblisten mit Links auf Kataloge mit Links auf Seiten mit weiterführenden Links zu etc. usw.
    Re: Gehört das da hin? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. November 2004, 16:17 MEW (#22)
    Ihr habt wohl alle nicht viel zu tun? Anders kann ich mir diese Aufregung um einen lächerlichen Eintrag in einer Möchtegern-Enyklopädie nicht erklären. Anonymer Feigling
    Re: Gehört das da hin? (Score:3, Tiefsinnig)
    Von tele (pse at patom dot ch) am Sunday 14. November 2004, 10:59 MEW (#20)
    (User #448 Info)
    Naja, vielleicht ist symlink.ch per se einen Eintrag "wert", vielleicht auch nicht. Der kurzlebige auf wikipedia.de war aber mehr ein Werbetext als eine Erklärung, was symlink.ch nun ist. Ein Lexikon soll den allgemein interessierten Leser aufklären und nicht Werbung machen...

    Interessanter wäre ein Wikipedia-Artikel über Online-Seiten im Stil von Symlink, Slashdot und ähnlichen. Darin hätte dann auch eine Referenz auf Symlink inklusive Background-Info Platz.

    Gruss, Patrick

    "weltberühmten Abteilung" (Score:1)
    Von mr.survearchive am Saturday 13. November 2004, 14:41 MEW (#8)
    (User #1149 Info) http://survearchive.ch
    Weltherrschaft erreicht?
    Wau.
    ___
    So - oder so.
    DNS (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. November 2004, 16:34 MEW (#9)
    Wenn man gleich noch mit die IP-Adresse bei allen in der Wikipedia auf Webseiten bezogenen Artikeln dazutut, könnte man später die Wikipedia als alternativen DNS-Server verwenden. :-)

    chvt
    Re: DNS (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. November 2004, 17:15 MEW (#10)
    "Wikipedia als alternativen DNS-Server verwenden. :-)". Anders gesagt - als ein Verlinkungsinstitut, entfernt mit *sümlink.ch* zu vergleichen.

    ;) p.s. da schreibe ich absichtlich anonym...
    ?? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. November 2004, 18:57 MEW (#12)
    "..dazu noch sümlink.ch; dies symbolisiert [zum einen] die internationale Leserschaft.."

    Bitte um Erklaerung, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Dieser erzwungene Buenzliwitz durch einen "Was guckst du"-Pups ist kindisch, nicht kindlich.

    d00fes v0lk.

    Re: ?? (Score:1)
    Von düsenstein am Saturday 13. November 2004, 19:08 MEW (#13)
    (User #1148 Info)
    Das war doch so ein schweizer Schreiber, der die sogennannte Qualität bei Wikiped., sprich *intellektuelle Arroganz* in wikipedia, und dementsprechend auch in s?mlink.ch zum Draufscheissen findet.
    * . .
    Das war's, weg!
    Re: ?? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. November 2004, 19:16 MEW (#14)
    löl man kanns ja änder.
    mager (Score:1)
    Von lax am Sunday 14. November 2004, 01:15 MEW (#18)
    (User #1741 Info)
    der englische artikel ist aber _sehr sehr_ mager, grade mal ein substub.. war der deutschsprachige wenigstens etwsa ausführlicher? gründung, geschichte, etc..?
    --
    Hurra, das ist die Realpräsenz!
    Re: mager (Score:2)
    Von tL (sümlink bei frozenbrain punkt com) am Sunday 14. November 2004, 16:23 MEW (#23)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Der deutsche war besser. IMHO hat aber der englische noch weniger zu suchen als der Deutsche... Ich kann's verstehen, dass man den Artikel rausgeworfen hat, obwohl ich ihn gerne in der WP gesehen hätte.

    Wollen wir wetten, wie lange der englische Artikel drin bleibt?


    tL

    --
    Spammers, look at this fake Mail archive

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen