symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
35% Inet Traffic von BitTorrent
Veröffentlicht durch maradong am Freitag 05. November 2004, 08:09
Aus der ist-das-nicht-ein-wenig-übertrieben? Abteilung
Internet termcap schreibt: "Durch die /. Section YRO wurde ich auf einen Bericht bei Yahoo aufmerksam. Ihmzufolge verschlingt BT 35% der gesamten Internet Backbones. Ich schenke dieser Studie von CacheLogic allerdings wenig Glauben. Unbedingt die kreativen Comments auf /. lesen."

Flight Attendant und Bloggerin gefeuert | Druckausgabe | ETH unter den zehn weltbesten Universitäten  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • termcap
  • /. Section YRO
  • Bericht
  • Yahoo
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Was Wunder (Score:2, Interessant)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Friday 05. November 2004, 08:34 MEW (#1)
    (User #1152 Info)
    Also mich wundert das ja nicht wirklich, findet BT doch auch legal grossen Anklang was ich anderen P2P-Applikation abspreche (zumindest in diesen Groessenordnungen).
    Fedora faellt mir dazu jetzt als erstes ein und auch auf /. hab ich schon des oefteren BT Links gesehen. Und wer einmal ein slashdotting mitgemacht hat, weiss, welchen Traffic ein BT-Link auf /. verursachen kann.

    Dazu kommt dann natuerlich die Nutzung zur unerlaubten Verbreitung bestimmter Daten und dann ueberraschen mich 35% nicht mehr wirklich.
    Re: Was Wunder (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Friday 05. November 2004, 10:16 MEW (#2)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Für MirOS hat es sich leider nicht gelohnt - zu
    geringe Userbase, zu große Abstände zwischen
    vereinzelten Downloads.
    Wir werden aber weitermachen und die Releases via
    BT zur Verfügung stellen - und eine Kollektion
    vorkompilierter Binärpakete, die mein MirPorts-Team
    unter Federführung von benz machen wird.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Was Wunder (Score:1)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Friday 05. November 2004, 10:19 MEW (#4)
    (User #1152 Info)
    Ich denk mal, so ziemlich jedes BSD/Linux OS (bitte vergebt mir falls ich euch vorgessen habe) hat sich schon Gedanken darueber gemacht. Auch bei ROCK denken wir darueber nach.
    Das grosse Problem (nicht nur bei BT) ist meiner Ansicht der erste Seed. Irgendwie muessen die Daten erstmal zu ein paar Seeds und dann zum Rest der Welt.
    Zumindest bei ROCK herrscht darueber noch nicht Klarheit.
    Re: Was Wunder (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Sunday 07. November 2004, 12:22 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Jo. Ich fange einfach an zu seeden und starte dann
    ein bis zwei Downloader auf Mirrors via ssh+screen;
    dann gebe ich das Torrent bekannt und hoffe, daß
    sich die ersten User einfinden.
    Da sich (bisher) alle Mirrors auf DSL-Leitungen
    befanden, war es langsam, funktionierte aber;
    zumindest die ersten paar Tage. Dann hatte keiner
    mehr Lust, und die Downloader wurden geschlossen,
    denn mehr als 1-2 neue Leecher pro Woche wurden
    nicht gesichtet.

    Jetzt haben wir einen dedicated server, zahlen
    aber dort für Traffic, auch keine so schöne
    Lösung, weswegen ich im Moment die Snapshots via
    http anbiete (z.B. auf bsdadvocacy, bald auch
    auf ftp.gwdg.de).


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Was Wunder (Score:1)
    Von Domi am Friday 05. November 2004, 10:16 MEW (#3)
    (User #33 Info) http://www.doomi.ch
    imo ist aber BT weit hinter dem donkey netzwerk, was die traffic angeht...
    ich hätte eher gesagt, dass alle P2P netze zusammen diesen taffic auslösen. und weitere 60% durch Spam :)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen