symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Raffzahn und die Versender, oder macht Counterstrike blöd?
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 03. September 2004, 22:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Nachrichten Die wahren Gewinner der Internetökonimie sind wohl die Paketdieste, nützt doch das schönste WWW-Bestellportal nichts, wenn die Ware nicht auch irgendwie zum Käufer kommt. Davon ungeachtet hab ich mich letzte Woche mal wieder in die Odysee der Onlinekaufens geworfen...

... Auf dem Speiseplan, aeh Einkaufszettel standen ein kleiner Laserdrucker (Kyocera F1010, was sonst), ein Router (*1), der auch noch normale Modems kann, ein 48cm LCD-Schirm sowie Tastatur und Maus ... halt alles ausser Modem und Rechner. Als Liferanten fiel die Wahl auf Alternate für Drucker, Tastatur und Nagetier, sowie Reichelt für den Rest.

Man sollte vieleicht vorher noch anmerken, es war Donnerstag, und ich wollte die Sachen spätestens am Samstag haben. Klar, was hilft all die schöne, neue Welt, wenn man nicht auch gleich die Sachen in der Hand hat ... sonst kann ich ja wieder in den Laden gehen.

Die Bestellung auf den Seiten von Reichelt lief größtenteils problemlos (*2) ab. Die Reaktionszeit ist gut, die Angaben meist ausreichend. Ok, die Seiten sind recht verscriptet, und das Blaue Design nicht imemr schön, aber dafür ist das Mausover-Feature (*3) eine wirklich zeitsparende Sache. Außer vieleicht die Adresseingabe - wenn man da am Ende noch etwas ändern will, muß man wieder durch alle Seiten. Ansonsten wirklich nett und stabil. In der Bemerkung habe ich den Wunsch nach schneller Bearbeitung, sowie Rückruf im Falle von Problemen hinterlassen.

Tscha, Probleme sind aufgetaucht, und der Rückruf ist nicht erfolgt. Zum Glück habe ich meine Mail gleich nach dem Zahnarzttermin am Donnerstag früh angeschaut, und dabei zwei Mails von Reichelt gefunden. Eine, in der meine Bestellung bestätigt wird, und eine in der Stand, daß Neukunden keinen Bankeinzug mit abweichender Lieferadresse machen können (*4). Warum zum Teufel war dann diese Option überhaupt freigeschaltet? Also, Telephon geschnappt und schnell angerufen. Ja, Bankeinzug mit anderer Adresse geht nur bei Kunden die schon mindestens einmal bestellt haben (*5). Warum das so war, wuste sie nicht, aber per Nachnahme gehe ja auch. Klar, warum nicht. Sie hat dann geprüft ob alle Sachen auf Lager sind (waren sie), und versprochen es entsprechend eilig an den Versand weiterzugeben.

Soweit diese Bestellung, die Zweite ging an Alternate, diesmal jedoch per Telephon. Es war Donnerstag 13 Uhr 45. Laut eigner Aussage ist ja bei Bestellung bis 14 Uhr Lieferung für den nächsten Tag möglich.

Also angerufen, und nach kurzer Wartezeit war ich auch schon dran. Hier verwendete ich einen Account der schon bekannt war (*6). Ich hab mich etwas dumm gestellt, die Bestellung lief aber sehr professionell und angenehm ab. Auch mit vagen angaben ('billige optische Maus') fand er genau die Produkte, die ich mir vorher ausgekuckt hatte. Mein Wunsch nach Lieferung bis spätestens Samstag wurde entgegengenommen und durch eine ToF-Expresslieferung bestätigt (*7). So weit so gut.

Um die Sache weiter zu verkomplizieren, fiel mir etwa 10 Minuten später ein, daß ich Morgen früh (Freitag) garnich zuhause bin (*8), also nochmal schnell bei beiden anrufen um die Lieferadresse zu ändern. Bei Reichelt war wieder die gleiche junge Dame dran, fragte beim Versand nach ob es schon raus war (Nein war es nicht) und versprach die andere Adresse weiterzugeben.

Bei Alternate (andere Person) wurde mir beschieden, das Paket sei schon im Versand (Nach nur 10 Minuten!), da könne man nichts mehr machen. Na gut, das wird schon irgendwie klappen.

So harrte ich den Lieferungen. Eine mit Trans-o-Flex und eine mit der Post ... aeh DHL (*9).

Das erste Problem ergab sich mit Trans-o-Flex. Um 11 bereits befand sich im Briefkasten ein Benachrichtigungszettel. hübsch, war ich also gerade zur falschen Zeit Semmeln holen. Handschriftlich steht dann darauf daß der Fahrer am Montag ab 8 wieder vorbeikommt. Hübsch, stimmte also die Vermutung, daß er Samstags nicht kommt. Was solls, da war ja auch noch eine Servicenummer in Freising genannt, wo man anrufen, und ggf. das Paket nach Absprache selbst abholen kann. Ist zwar ein paar meter, aber was Tut man nicht alles für einen schönen 19 Zoll LCD. Also, Angerufen, eine freundliche Stimme antwortet, und klaert mich auf, daß der Fahrer noch nicht zurückgekehrt ist, und das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr tut. Ich würde das Paket dann am Montag bekommen. Sie bot aber von sich aus an nochmals beim Fahrer nachzufragen, und mich dann zurückzurufen.

5 Minuten später klingelt auch das Handy schon wieder, und dran ist die Dame von Trans-o-Flex. Also der Fahrer würde nicht mehr kommen, der sei schon auf dem Weg nach Hause, und das währe in seinem Fall Augsburg. Nein, die Pakete bringt er nicht zurück, sondern die bleiben auf dem LKW. Ich müsste also bis Montag warten. Hübsch! Da steht also mein sch&oouml;ner Monitor in einem Laster, irgendwo am Straßenrand in Augsburg. Großartig. Wofür dann solche Angaben wie ein Lager und die Möglichkeit der Abholung überhaupt auf der Karte stehen ist mir da noch unklar.

Na ja, bleibt ja noch die Post, äh, DHL mein ich. Unter der Adresse war den ganzen Tag jemand da ... nur die Pakete sind nicht aufgetaucht. Macht nix, war ja kein Express. Am Samstag aber auch nicht (ebenfalls den ganzen Tag jemand Daheim). Samstag nachmittag bringt dann der Nachbar den Benachrichtigungsschein vorbei - Scheinbar war da doch jemand am Samstag da, nur halt nicht in der Lage die Klingel zu betätigen.

Nix mit neuen Spielzeug am Wochenende. Aber der Montag naht, und tatsächlich steht der Trans-o-Flex man um 8.15 an der Tür. Alles bestens ... bis auf das, daß er kein Wechselgeld fü den Nachnamebertag hatte ... Ich hab dann mit Ihm abgemacht, daß er es in den Briefkasten werfen soll, was auch geklappt hat.

Bleibt noch Punkt 2 unserer schwierigen Wünsche. Ich schnapp mir die Karte und wetz zum Postamt (14.30), nur um festzustellen, daß die bis 15 Uhr geschlossen haben. Aber was sehe ich, ein schrankartiger DHL-Paketausgabeautomat, welcher scheinbar sogar Kreditkarten nimmt. Geil. Auf den Bildschirm getippt, und er fordert mich auf, einen Barcode zu scannen ... war sich nichts, ich hatte nur die gute alte rote Karte mit Handschriftlichen Eintragungen. Also gewartet... Um 3 war dann auch schon eine Schlange mit wenigstens 20 Leuten versammelt. Ohne in die Details einzugehen, wie Nachnahme jetzt verkompliziert wurde (*10), kaum 45 Minuten später war ich wieder draussen.

Fazit: Versandfirmen schon recht gut, Transportfirmen schwächer denn je.

Was das jetzt mit Counterstrike zu tun hat? Garnichts, aber Viscus hat da was Nettes entdeckt:

Viscus schreibt: "Diese Frage darf man sich stellen wenn man den Beitrag im Deutschen Counter Strike Forum bezüglich GigabitEthernet anschaut. Die Geschichte warf so hohe Wellen, dass die Diskussion sich über mehrere Seiten des Forums hinzieht. Es darf auf jeden Fall angenommen werden, dass es dem Originalposter langweilig war und die interessante Frage aufwarf. Im Daujones.com Forum gibt es darüber auch noch einen Beitrag."

*G* nett, aber im Ernst, bei der Verlegung von Lankabeln muß mann eigentlich vorgehen wie bei Autobahnein-/ausfahrten: Die Krümmung langsamm steigern. Da das aber in beide Richtungen so sein muß müsste man das Kabel spleisen, was nicht geht, also bleibt nur eine schöne lange Kurve. Das Ganze hängt übrigens nicht mit runden oder eckigen Bits zusammen, sondern mit dem Trägheitsmoment der Elektronen. Klar, normalerweise ist das eher klein, aber man darf nicht vergessen, daß wir es hier mit Twisted-Pair zu tun haben. Die verdrillten Leitungen sorgen dafür dass die Elektronen um sich die eigene Achse rotieren, und damit einem Gyro (nicht Gyros) Effekt unterliegen. Genau wie ein Stabilisierungskreisel, oder ein Trägheitssensor.

Wer das alles nicht versteht, kann aber trotzdem eines der von NoK gefundenen T-Shirts anziehen: Kill Bill oder Hell. Deren Botschaft ist eingänglich.

Noch was vergessen? Vieleicht ein Nachtrag zu den aktuellen SPAM-Belästigungen, kommt doch heute Nachmittag eine superheisse Nachricht von CNN in meine Mailbox:

Von: CNN News Germany <desmond@abadu.de>
An: hans.franke@$BROETCHENGEBER
Betreff: George Bush sniper-rifle shot!
Datum: Fri, 03 Sep 2004 16:57:18 +0000


George Bush sniper-rifle shot!
Today at 9 am the US president George W. Bush was shot by the sniper in the Hyde park. Bush's bodyguard killed.

Click here for the F.B.I comments
http://de.cnn.com

Scharfschutze-Gewehr von George Bush scho?!
Heute um 9 Uhr wurde der US-Prasident George W . Bush vom Scharfschutzen im Hyde Park geschossen. Der Leibwachter von Bush totete.

Klicken Sie hier fur die Kriminalpolizei-Anmerkungen
http://de.cnn.com

Interessante News (*12)... und hinter allen Links wieder real.slon.biz. Ist der immer noch nicht abgeschalten. Was ist eigentlich so schwer daran, solche, offensichtliche Missbrauchsfälle bei Bekanntwerden vom Netz zu nehmen? Irgendwie passen da die Erlebnisse von Dirk P., zu den Sicherheitsbemühungen bei deutschen Hostern, geschildert in der aktuellen Nummer des Linux Magazins, wie die Faust aufs Auge.

Ach ja, die Jubiläumsausgabe des Linux Magazins war ja ganz nett, nur, bei den Zukunftsnachrichten sollten sie etwas sorgfältiger sein. Fehlte doch die wichtigste aller Meldungen des Jahres 2014, daß Hurd 1.0 ganz sicher für 2015, oder kurz danach angeküdigt wird (*11).

Schönes WE allerseits, ich bin mit Venty auf jeden Fall auf dem VCFe/I.

---

*1 - Der DSL 4P ROUTER PS ist wirklich ein nettes kleines teil, und, zusammen mit einem alten ISDN oder Analog Modem vom Flohmarkt die wohl beste Möglichkeit für Leute ohne DSL einen vernünftigen Netzzugang zu bekommen.

*2 - Davon ab das die Kategorien zwar treffend, aber ungewöhnlich benamst sind. Man merkt (positiv) daß Reichelt aus der klassischen Elektronik kommt.

*3 - Wenn man mit der Maus über den Artikelnamen in einer Liste ist, erscheint ein tooltipartiges Fenster mit der kompletten Beschreibung. da spart man wirklich viel Rumgeklicke.

*4 - Als Zahnungsweisen gab es Bankeinzug und Nachnahme. Da Bankeinzug billiger war (und auch bequemer) hatte ich natürlich diesen gewählt.

*5 - Ich hab mit anderem Namen bestellt, um zu vermeiden daß irgend ein Mechanismus greift.

*6 - Warum dann am Ende des Gesprächs ihm dann überhaupt die Frage vorgelegt wurde woher ich von ALternate gehört hätte, bleibt eines der Geheimnisse des CRM.

*7 - Mir schwante schon was, weil, Express schließt Samstags nicht mit ein.

*8 - Ich war auf dem KVR - und hatte mir die nötigen daten wieder über Muenchen.de geholt. Die dabei entstandenen Missverständnisse haben mich 2 Stunden, und fast meine gute Laune gekostet.

*9 - Im Moment scheint mir fast so als wollte DHL all das, was bei der Bundespost unverdienter schlechter Ruf war nun wahrheit werden lassen auf ihrem Weg, 'Weltklasse' zu werden - Ich mein, ein Paket mit 18 kg von D nach USA, mit DHL kostet 29 Euro - das gleiche von Holland aus wird nur als Luftfracht angeboten und kostet dann knapp 300 Euo ... jo, das ist Weltklasse, zumindest im abkassieren. Wie man da sich als Dienstleister profilieren will, in einer immer beweglicheren Welt, weiss ich auch nicht.

*10 - Oder doch kurz: Scheinbar dient all die DV-Verfahren bei der Post nur dazu den Vorgang weiter zu verlangsammen. Früher haben die das Päckchen geholt, den Betrag abgelesen, einkassiert und in einem Buch vermerkt. Maximal 5 Minuten, sammt etwas Ratschen. Heute müßen dafür in drei Bildschirmen eingaben gemacht werden, zwei Belege ausgedruckt werden und zusätzlich, je Paket ein Einzahlungsbeleg ausgefüllt werden, dessen Daten der Beamte mühsamm vom Paket ablesen und von Hand eintragen muß. Jup, wahrhaftig Modern. Neben der neuen Regelung für Briefmarken, wahrscheinlich das Beste um Kunden zu vergraulen.

*11 - Debian hat sich ja bereits 2005 aus dem Ankündigungsspiel verabschiedet, und sich offiziell zu einem Dogmendebatierklub umformiert, um dann RMS rechts zu überholen.

*12 - Wobei, ich mich doch sofort gefragt habe, wie denn Bush, der ja gerade noch auf seinem Parteitag rumgeturnt hat, so schnell in den Hydepark kommt. Da, zusammen mit mit der schwachen deutschen Version, untermauert den Verdacht des Spiegels, daß es sich um Osteuropäer handeln könnte. Von da aus ist kein großer Unterschied zwischen London und New York :)

Backe backe Kernel | Druckausgabe | Mozilla hat Benutzerzahl verdoppelt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • Linux
  • Richard M. Stallman
  • VCFe
  • Alternate
  • Reichelt
  • Trans-o-Flex
  • DHL
  • Viscus
  • Deutschen Counter Strike Forum
  • Daujones.com Forum
  • Kill Bill
  • Hell
  • SPAM-Belästigungen
  • Linux Magazin
  • Jubiläumsausgabe
  • VCFe/I
  • DSL 4P ROUTER PS
  • Muenchen.de
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Oh je (Score:1)
    Von rca am Saturday 04. September 2004, 09:10 MEW (#1)
    (User #419 Info)
    Na das war ja mal wieder ein schön chaotischer Artikel.

    Aber was wunderst Du Dich, wenn das mit dem Transport nicht so richtig klappen will, wenn Du dauernd anrufen, Adresse ändern, selbstabholung, Bestellung stornieren, den Telefondamen guten Tag sagen oder sonstwas musst?

    In der heutigen Billigstservice-Landschaft muss man ja schon froh sein, wenn eine Firma nen Adresswechsel bei Umzug noch hinkriegt, ohne dass die zukünftigen Bestellungen in Sri Lanka landen... Dass die was Komplizierteres nicht verstehen, überrascht nicht wirklich.
    Re: Oh je (Score:1)
    Von Raffzahn am Saturday 04. September 2004, 14:06 MEW (#4)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Die Probleme hatten, wenn Du es Dir durchliest, nix mit den aenderungen zu tun, die haben bestens geklappt. Die Versandfirmen sind wirklich langsamm auf zack. Was mich so nervt sind die Paketdienste. Das sind die eigentlichen Gewinner der Internetwirtschaft, liefern aber einen Service, der noch schlechter ist als frueher. Gruss H.
    Post...ähm, DHL (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. September 2004, 09:29 MEW (#2)
    Und wieder lese ich das DHL nicht klingelt sondern direkt die Karte einwirft. Mir ist das auch diverse mal schon passiert. Die Jungs haben einfach keinen Bock darauf die Lieferung auch zu erledigen. Karte einwerfen geht ja schneller als das Paket abliefern. Schließlich ist dann schneller Feierabend. Hab es auch schon gehabt das bereits 5 Sek. nach dem Klingeln die Karte drin war. (Immerhin, es wurde geklingelt.) Da wurde im Leben nicht so schnell die Karte ausgefüllt wie ich an der Tür war (Hatte das Paket erwartet.) Ergo mit vorher ausgefüllter Karte unterwegs gewesen. Na super. Guter Service der Laden... Wirklich...
    Re: Post...ähm, DHL (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. September 2004, 13:39 MEW (#3)
    Bei meinen letzten 9 Lieferungen via Post...ähm, DHL durfte ich mir 8 selbst abholen (obwohl ich zuhause war) und eins haben sie unterwegs verloren. Ich glaube, das hat System... wenn die Fahrer nur Karten einwerfen können sie bedeutend mehr Pakete/Stunde "zustellen". Die Post...ähm, DHL spart also Geld. Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass ich in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt lebe. Da hat der Post...ähm,DHL-Mann dann erst recht keine Lust mehr (Treppen...*schauder*)...

    Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit UPS: schnell, geklingelt, gewartet, freundlich, hilfsbereit. Hatte bisher aber erst insgesamt 3 Begegnungen mit UPS. Könnte also Zufall sein. ;)

    UPS, TNT und FedEx (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@barney.ebuzz.de) am Saturday 04. September 2004, 14:53 MEW (#5)
    (User #97 Info)
    Die großen Paketdienste werden scheißfreundlich wenn man mal einen Spezialservice genutzt hat.

    Für meine Schwester habe ich 3 beschriebene CD-Rohlinge in ein CD-Presswerk nach England geschickt. Sie hat im Vorraus alles mit TNT koordiniert. Am Samstag um 10:15 hat ein TNTler bei mir geklingelt, dann habe ich alles eingepackt, und ca. 96(!) Euro gezahlt und er ist gegangen. Die Rohlinge kamen am Montag um ca. 10:00 rechtzeitig im Presswerk an.

    In den nächsten 3 Wochen bekam ich immer wieder Anrufe auf mein Handy (war als Kontakt auf Auftrag für evtl. Rückfragen angegeben) ob ich noch ähnliche Sendungen hätte. ("...Wir können in 30Min jemand zu Ihnen schicken um die Lieferung abzuholen...")
    Ich habe denen immer wieder gesagt, dass das nicht der Fall ist, erst dann haben die Ruhe gegeben.

    Schönes Wochenende noch.
    --
    eat my .sig!
    Re: Post...ähm, DHL (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. September 2004, 23:25 MEW (#6)
    Moin,

    also ich äussere jetzt mal meine Erfahrungen
    mit DHL (normal), und die unterscheiden sich doch von Euren ganz deutlich, ich habe auch schon bei reichelt.de bestellt und es wurde via DHL
    versandt, bislang liefen die im Prinzip so ab,

    1) Tag1 um 0:40 bestellt
    2) Tag1 um 8:14 Versandbestätigung da
    3) Tag2 immer so um ca. 14-15 Uhr rum,

    klingelt ein DHL Mitarbeiter und der war in meinen Fällen, auch immer freundlich.

    Re: Post...ähm, DHL (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@barney.ebuzz.de) am Sunday 05. September 2004, 00:11 MEW (#7)
    (User #97 Info)
    DHL ist meiner Meinung nach auch ganz in Ordnung, ich wohne halt nicht im 4.Stock :-)

    Wenn ein Versender sagt er schickt es mit dem DPD, dann winke ich schon ab. (=Killerkriterium)
    Da ich nicht in einer Großstadt wohne fährt der Paketausfahrer, der ein Subunternehmer ist, nur aus wenn sich die Fahrt für ihn lohnt (Obwohl er eigentlich müßte).

    Die "Regellaufzeit" soll angeblich 48h betragen. Die Regel ist das es mindestens 48h benötigt bis das Paket bei mir ist.
    Paketlaufzeiten von 5-6 Arbeitstagen sind bei mir keine Seltenheit.

    --
    eat my .sig!
    Re: Post...ähm, DHL (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 05. September 2004, 04:37 MEW (#8)
    ich wohnte in Aachen im Dritten Stock ;)
    an einer Hauptverkehrsstrasse :D

    Re: Post...ähm, DHL (Score:2)
    Von brummfondel am Sunday 05. September 2004, 12:14 MEW (#10)
    (User #784 Info)
    Soweit klappt das mit DHL gut, die geben die Pakete immer beim Zeitungsladen an der Ecke ab und werfen eine Karte in den Kasten - oder schicken die am nächsten Tag per Post...
    --
    ok> boot net - install
    Re: Post...ähm, DHL (Score:1)
    Von stamp am Sunday 05. September 2004, 14:31 MEW (#13)
    (User #501 Info)
    äh... du scheinst nicht verstanden zu haben, dass sich hier alle drüber aufregen, dass DHL die pakete eben nicht abgibt, sondern nur karten einwirft.
    und wenn die karte erst nen tag später kommt, hat man das paket auch erst nen tag später - völlig unnötig.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Post...ähm, DHL (Score:2)
    Von brummfondel am Sunday 05. September 2004, 18:59 MEW (#14)
    (User #784 Info)
    Doch, wollte nur einen positiven Bericht abgeben, weil es ja sonst immer einfacher ist nur negativ über jemanden herzuziehen.

    Wenn ein Paket definitiv nicht angegeben wurde, dann beschwert man sich eben bei der Post und motzt nicht in irgendwelchen Foren rum. Dazu gibt es ja auch das Uhrzeit-Feld auf der Benachrichtigungskarte - und sollte das ständig fehlen um eine Beschwerde wegen der Nichtzustellung trotz Anwesenheit zu umgehen, ist das leere Feld Grund genug, sich zu beschweren. Zumal auch solche erfolglosen Zustellversuche vom Piep-Ding (Paket-Zustell-Scanner) erfaßt werden müssen.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Post...ähm, DHL (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. September 2004, 09:43 MEW (#16)
    Soviel zum 'Soll'. Jetzt sag ich dir mal wie der Ist-Zustand liegt. Post ging raus sowohl an die Post sowie an Amazon. Post reagierte gar nicht (Sehr nett...) Amazon reagiert. Sie entschuldigten sich dafür (Warum? Die haben doch nix gemacht.) Meinte aber das sie jetzt die Post als Auslieferer haben und ich keine Chance habe das die mir das per UPS zuschicken. (Das ging ja mal.) Wie und wo soll ich da jetzt noch was ändern?
    Rechtschreibung again... (Score:1)
    Von Domi am Sunday 05. September 2004, 11:48 MEW (#9)
    (User #33 Info) http://www.schaf.ch
    ist echt mühsam zum Lesen, wenn in jeder zweiten Zeile ein Rechtschreibfehler/Typo steckt...

    die Artikel werden doch vor dem Release noch durchgelesen, oder etwa nicht (mehr)?

    Re: Rechtschreibung again... (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 06. September 2004, 18:14 MEW (#15)
    (User #524 Info)
    Tja, würdest Du den job übernehmen als korrektur leser ?

    Also ich hab keine probleme mit dem verständnis, das mag daran liegen das meine rechtschreibung auch nicht das gelbe vom ei ist ...

    paulb
    Welche Post? (Score:2)
    Von brummfondel am Sunday 05. September 2004, 12:15 MEW (#11)
    (User #784 Info)
    Wo ist denn dieser Paket-Ausgabeautomat? Tela-Post etwa? Kann man da auch Pakete abgeben?

    --
    ok> boot net - install
    Re: Welche Post? (Score:1)
    Von Raffzahn am Wednesday 08. September 2004, 00:19 MEW (#17)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Post in der Bad Schachner Strasse. Gestern aber auch an der Neuperlacher Post gesehen. schaut so aus, als waer das erst gerade im Aufbau ... Und dann gibts (wie befuerchtet) auch neue Karten ... Mal sehen

    Gruss
    H.
    Macht Counterstrike blöd? (Score:0, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 05. September 2004, 12:19 MEW (#12)
    Ja, macht es.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen