symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Firefox 1.0 im September 2004
Veröffentlicht durch Momo_102 am Mittwoch 07. Juli 2004, 11:40
Aus der SchlaueFüchse-SparFüchse-FeuerFüchse Abteilung
Open Source Gemäss der aktuellen Roadmap soll am 14. September 2004 die Version 1.0 von Mozillas Firefox erscheinen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Knapp ein Drittel der Software illegal im Einsatz? | Druckausgabe | Winterthur: Ein Microsoft-Schauplatz?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mozilla
  • aktuellen Roadmap
  • langer Weg
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von Momo_102
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Und einer der 5-Jährigen Bugs existiert immer noch (Score:1)
    Von burnstone (chh123 (k. A. :) ) gmx.ch) am Wednesday 07. July 2004, 14:18 MEW (#1)
    (User #1584 Info)
    Ich hab mich vor einiger Zeit über Frameränder aufgeregt... Die werden unter Umständen falsch gerendert. Hab da mal den Bug gesucht... existierte schon seit 1999... (Nr. 3655 in Bugzilla)

    Nun ja, dann wird der wohl immer noch existieren :(

    Gruss

    burnstone

    Termine (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Wednesday 07. July 2004, 15:21 MEW (#2)
    (User #1208 Info) http://blubb.li
    Warum machen die sowas? Das ist doch keine Firma, die das Zeug verkaufen muss. Es ist fertig, wenn's fertig ist, und vor allem, wenn's gut ist. Ich warte lieber noch 2 Monate laenger und hab dafuer noch ein paar Bugs weniger.
    -- PPC: Penguin Powered Computing
    Re: Termine (Score:1)
    Von gharrison am Wednesday 07. July 2004, 16:40 MEW (#3)
    (User #918 Info)
    Zum einen sind (wenn auch softe) Deadlines eine Motivationshilfe. Zum andern ist es wohl einfach eine Serviceleistung. Wenn ich zum Beispiel eine Linuxdistribution zusammenstellen würde, empfände ich so ein unverbindliches Erscheinungsdatum als enorm hilfreich, da ich wiederum selbst damit planen kann: "hmmm Ende September will ich meine 1.0 rausgeben... super, dann kann man ja da auch Firefox 1.0 reinpacken..."

    -- gharrison, Mächtiger Pirat
    Re: Termine (Score:1)
    Von tbf am Wednesday 07. July 2004, 17:08 MEW (#4)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Eine der goldenen Regeln des Projektmanagements: Jedes Projekt erstreckt sich über den eingeräumten Zeitraum. Sprich: Gibt man einem Projekt zwei Monate, dauert's wenigstens zwei Monate und hat nach zwei Monaten höchstwahrscheinlich ein gutes Niveau erreicht - solange es in zwei Monaten schaffbar war. Gibt man dem Zweimonatsprojekt hingegen sechs Monate, wird es auch erst nach sechs Monaten die Ziellinie erreichen - nach zwei Monaten ist noch überhaupt nichts brauchbares zu sehen. Zusätztlich handelt man sich bei den sechs Monaten das Risiko ein, dass die Entwickler vergoldete Türklinken, Kaffeetassenwärmer und sonstige unsinnige, beliebig komplexe Spoiler einbauen. Auch besteht das Problem, dass statt des benötigten Einfamilienhauses eine Sixtinische Kathedrale entworfen wird - unter Umständen so kompliziert, dass das Projekt unbeherrschbar wird! Nunja, und gibt man unbegrenzt Zeit ("ist fertig, wenn's fertig ist"), dann kommt sowas wie HURD raus.

    Deshalb, macht es auch für OSS-Projekte Sinn, Deadlines zu setzen: Sie zwingen zusätzlich, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Belege, wie nützlich Deadlines sind, liefert das Mozilla-Projekt selber: Wer von euch hat denn ernsthaft noch daran geglaubt, dass Mozilla jemals Version 1.0 erreicht, als da drei Jahre lang ziellos rumgefuhrwerkt wurde, nicht auf Einhaltung der Deadlines gedrungen wurde. Welch' aufgeblasen langsame Ente war Mozilla 1.0. Tolle Technik, aber nicht praxistauglich. Nunja, die Kritik an 1.0 hat gefruchtet, Deadlines werden jetzt ernst genommen, ja und schaut euch den Erfolg an: Selbst unter den verbohrtesten Microsoft-Jüngern, gibt es inzwischen überzeugte Firefox-Nutzer.

    Ähnliche positive Effekte lassen sich beim 2.6er Linux-Kernel, bei GNOME2, OpenOffice, ... entdecken.
    --
    Addicted by code poetry...
    Re: Termine (Score:2)
    Von spacefight am Thursday 08. July 2004, 07:22 MEW (#5)
    (User #299 Info)
    Übrigens: alle "Löwen" haben zwischen 23. Juli und 23. August freien Eintritt in den Zoo!

    Aber im Vergleich zur Frequenz der Fehler im IE immernoch erstaunlich wenig - vor allem hier in einer grösseren IT Firm, wo eigentlich das Sicherheitsdenken vorhanden sein sollte. Na gut immerhin fängt der Virenschutz praktisch alles im c't browsercheck ab was nicht rein sollte.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen