symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
New Economy und Old Verträge
Veröffentlicht durch Raffzahn am Mittwoch 14. Januar, 17:59
Aus der staubschicht Abteilung
Wirtschaft fujiwara schreibt "Seit November erhalte ich 'Monatsrechnungen' für ein Dial-Up(!)Abo der zur Cablecom gehörigen Swissonline (ehemaliger Betreiber von Videotex - aka BTx für die Leser aus D). Als dann die 2.Rechnung folgte, habe ich nachgefragt, und erhielt soeben folgende Antwort: Das ganze ist tatsächlich eine Rechnung für Internet-Dialup Zugang. Und, Achtung, jetzt kommt's: Eine Kopie des Original-Vertrages ist nicht mehr in unnserem Besitz." ...

fujiwara weiter " (Antwort der Swissonline) 'Da zu diesem Vertrag keine Email-Adresse registriert ist, handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um ihr vormaliges Videotex-Abo, welches jeweils über ihre Kreditkarte verrechnet wurde'. Und tatsächlich wurde der Betrag bisher (leider unbemerkt und vermutlich jahrelang) einer Kreditkarte belastet. Naja. Ende gut, alles gut. :D"

Irgendwie passt das Nicht-Aufheben sehr gut in die heutige Zeit. Da werden jede Menge Geldwirksammer Geschäfte gemacht, ohne das es auch nur einen einzigen Beleg gibt. Verträge? Pfft, was solls, der Kunde muß eh zahlen, und wir werden uns schon rauswinden.

Wie die Faust aufs Auge passend dazu eine Einsendung von gabisoft: "Per Zufall habe ich "contract" bei Google eigegeben und war überrascht, das der wichtigste Vertrag im Internet anscheinend der "Debian Social Contract" Vertrag ist.

Es ist doch erstaundlich, das ein Projekt, das ausserhalb der OpenSource Szene kaum bekannt ist, so hoch gewertet wird. Man könnte behaupten, das Debian in der Linux Welt eine wichtige Funktion einnimmt, wenn es um die Integration der Community-Projekte geht. Wie auch immer, Debian ist wohl mehr als eine Distribution."

Lustig was ... auch wenn ich der Einschätzung von Debian seit letzten WE nicht so ganz zustimmen kann ... aber das heb ich mir mal für's Wort zum Samstag auf :)

ComputerExpress im Konkurs? [Update] | Druckausgabe | Two companies to make them all...  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • Linux
  • fujiwara
  • Swissonline
  • Einsendung
  • Debian Social Contract
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wieso nicht? (Score:3, Interessant)
    Von featherstorm (featherstorm_at_navigas_dot_com) am Wednesday 14. January, 22:18 MET (#1)
    (User #1047 Info)
    "Wie die Faust aufs Auge passend dazu eine Einsendung von gabisoft: "Per Zufall habe ich "contract" bei Google eigegeben und war überrascht, das der wichtigste Vertrag im Internet anscheinend der "Debian Social Contract" Vertrag ist."


    Da könnte man jetzt genau untersuchen, ab wann die Häufigkeit eines Wortes in der Alltagssprache die Häufigkeit in der Geeksprache überwiegt. Eine Suche nach "Squid" gibt keine Tintenfisch-Websites, sondern Proxy-bezogene Inhalte. "Gnome" verweist praktisch gar nicht auf Gartenzwerge. "Bonobo" hingegen zeigt klar auf unsere Verwandten. Weiter e interessante Suchstichworte sind z.B. "Cyrus", "eel" usw.

    Bei "Gimp" bin ich dann schon ein bisschen enttäuscht, dass kein Hinweis auf den Film Pulp Fiction vorliegt.

    Also, wer schreibt eine Arbeit darüber?
    Verträge Fimen Verschwörungstheorien (Score:2)
    Von kuckuck am Thursday 15. January, 16:57 MET (#2)
    (User #818 Info) http://www.commandline.ch
    Ich denke viele Firmen gehen davon aus dass der Kunde sowiso bezahlt, ein par einschüchternde Briefe und schon ist die Rechnung bezahlt. Bei mir wäre das gar nicht so unwarscheinlich, ich schaue ehrlich gesagt nicht jede Rechnung all zu genau an... Falls man dann irgendwann doch merkt dass man im Recht ist, sprich gar nicht zahlen muss weiss man meist auch nicht so richtig was man tun soll... Also ich habe da zum Glück null komma nix einen Anwalt an der Strippe der mir gleich erzählt wer recht hat, aber das ist eine andere Geschichte...
    Geekcode: GCS d+ s++:- !a C++ UB++++ P++ L+++ E--- W++ N+ o K- w--- O- M- V- PS++ PE-- Y+ PGP++ t 5 X++ R- tv-- b++ D

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen