symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Longhorn erst 2008 / 2009 ?
Veröffentlicht durch Raffzahn am Sonntag 14. Dezember, 13:03
Aus der gehoernter-bill-g. Abteilung
Microsoft maradong schreibt "Wie der Register (am Freitag) berichtete wird Microsofts Longhorn doch wohl nicht 2006 erscheinen. Es wird, laut "Gartner Data Center Conference" wohl eher 2008 oder 2009 werden. Das verspätete Erscheinungsdatum könnte jedoch zu einem Problem für Microsoft werden."

maradong weiter: "Bisher konnte Microsoft auch in weniger innovativen Zeiten immer irgentwelche Software auf den Mark setzen, und die Leute davon überzeugen dass es sich lohnt upzugraden. ( zb. ME zwischen 98 SE und Win2k ).

Doch wie sollen Firmen davon ueberzeugt werden, wenn sie jetzt noch auf Windows 2000 setzen, auf XP zu migrieren, wenn doch ueberall davon geredet wird wie viel besser Longhorn sein wird. Aus der ungewohnten Unsicherheit der Konsumenten gegenüber den neuen Betriebsystemen der Marke Microsoft koennte ein massives Desinteresse an XP werden.

Was erquickt das Linux-Fan Herz mehr ;-)"

Na ja, wenn es so einfach währe, Es wird deswegen keiner nach Linux wechseln. Keine DV-Abteilung wechselt freiwillig auf eine neue OS-Version wenn es nicht sein muß, und noch viel weniger auf ein anderes OS. Solange Win2000 gepflegt wird wird es da keine Bewegung geben. Einzig allgemeine Argumente (Preis/Leistung/TCO) für das neue OS, als auch benötigte Eigenschaften die im aktuellen OS fehlen können einen Wechsel veranlassen und rechtfertigen.

Sorry, so einfach ist der Weg zur Weltherrschaft der Pinguine nicht.

SCO-Mitarbeiter hat am Linuxkernel gearbeitet | Druckausgabe | Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 12: Modellbahnen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • The Register
  • Weltherrschaft der Pinguine
  • maradong
  • Register
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Linux & Weltherrschaft (Score:1)
    Von maradong (maradong@sternpost.de) am Sunday 14. December, 13:23 MET (#1)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu
    So war das eigentlich gar nicht gedacht. Vielmehr sollte der letzte satz sagen, dass es mich ( eventuell auch andere ;-) ) freut zu sehen dass bei MS scheinbar nichts mehr so funktionniert wie es sollte.
    mono (M. Icuza) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. December, 13:27 MET (#2)
    .. wird dann wohl noch vor Microsoft,
    eine Implementierung von Avalon
    offiziel vorstellen koennen ;) ..
    Re: mono (M. Icuza) (Score:1)
    Von cdr am Sunday 14. December, 13:36 MET (#3)
    (User #1131 Info)
    Avalon wurde doch an der PDC bereits offiziell vorgestellt? (Natürlich erst was davon bereits da ist, aber das ist einiges...)
    Re: mono (M. Icuza) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. December, 15:14 MET (#5)
    ja, Avalon benoetigt aber Longhorn,
    und da "Longhorn" noch Beta ist,
    ist es auch noch nicht offiziel
    released, nur Vorgestellt,
    ob es fuer win2k/xp ein + Avalonpacket gibt,
    bleibt abzuwarten, ist aber eher unwahrscheinlich,
    Lest den Artikel bitte ganz durch... (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. December, 14:10 MET (#4)
    The prediction isn't exactly as far out as it might appear on the surface, because he's talking (in Gartner's irritating probability-speak) of a 50 per cent probability of 2006, 40 per cent 2007 and 2008-2009 as outside chances.

    Und schon wird auf Symlink aus "outside chances" ein "warscheinlich". Wann ändert hier die Farbe auf rot mit einem grösseren Font?

    Problem für M$ (Score:1)
    Von Allo am Sunday 14. December, 16:04 MET (#6)
    (User #1379 Info)
    Vor allem ist es ein Problem für alle M$ Jünger, da der IE ja nur noch mit neuen Windows/Longhorn Versionen geupdated werden soll.

    Allo
    Re: Problem für M$ (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Sunday 14. December, 16:59 MET (#7)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Also bekommen die armen IE User keine Tabs?
    Da wird wohl der eine oder andere abwandern, wenn er nur mal rausfindet was Tabs sind...

    Tabs machen doch Googlen, News lesen und Linklist-browsen erst einigermassen uebersichtlich.
    Re: Problem für M$ (Score:3, Informativ)
    Von malcom am Sunday 14. December, 19:59 MET (#9)
    (User #488 Info)
    Tabs bekommst Du auch ohne IE... für den IE. Siehe Slimbrowser, CrazyBrowser, AvantBrowser usw.
    Noch 2,3,4 oder 5 jahre? (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Sunday 14. December, 17:24 MET (#8)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Als MS mit dem Erscheinungsjahr 2006 kam, dachte ich: ist XP bis 2006 nicht hoffnungslos veraltet, werden die Leute solange bei einem Clown-OS bleiben?

    Und dann kommts, Microsoft-Releases kommen typischerweise ein Jahr spaeter. Also noch mehr Frust fuer geplagte XPler. Hoffentlich werden die Leute mal so richtig unzufrieden, dann kann ich ihnen mein shiny metal MAC OS X zeigen, harhar.

    Auch serverseitig wird's unruhig wenn der IIS ( "Iraqi Information Service") nichts neues zu bieten hat.

    Na, vielleicht wird's Longhorn Home ja als gratis Download geben, wenn der Upgrade-Zwang nicht mehr funktioniert.
    Aber bald sind die Leute wohl so durstig, dass sie auch $300-Upgrades kaufen wuerden.
    Re: Noch 2,3,4 oder 5 jahre? (Score:2)
    Von malcom am Sunday 14. December, 20:04 MET (#10)
    (User #488 Info)
    So shiny ist OS X 10.3 auch wieder nicht, wenn ich so einige Usenetforen lese. Auch dort gäbe wohl einiges auszubessern. Erstaunlich auch, wenn man z.B. in der Macwelt die wirklich vielen negativen Leserbriefe liest, die sich negativ über das neue OS X äussern. Klar, sind vor allem eingefleischte Classic-User, trotzdem finde ich diese Reaktionen eher beunruhigend.
    Ja, aber (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Sunday 14. December, 20:42 MET (#11)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    das ist ein Artikel ueber MS, und das ist ein XP-bashing Post, und darin werd ich wohl nicht ueber Panther herziehn. Auch wenn es gute Gruende gaebe...

    Du bist also OT. ;-P

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen