symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
4th of July - Xbox Independence Day [Updates]
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 04. Juli, 10:42
Aus der Ende-der-Suche Abteilung
Linux Ein Anonymer Feigling weist uns auf den neusten Hack hin, um Linux auf Xbox zu installieren. Dies wirft aber auch gleichzeitig eine Frage auf die LinuxTag Installationssupport, ob dies überhaupt noch statt findet.

Anscheinend handelt es sich um den Hack der Australischen Gruppe, die mit dieser Veröffentlichung Microsoft drohte.

Update 16:13 Uhr: Golem.de bezieht sich im Gegensatz zu Heise nicht auf Stefan Essers Advisory, sondern auf ein Posting der Australischen Hackergruppe "Free-X" bei MaxConsole.com. Das scheint auch die Gruppe gewesen zu sein, die Microsoft mit der Veröffentlichung drohte.

Zum Einschleusen der nötigen Dateien muß allerdings entweder die Festplatte ausgebaut oder der bekannte 007-Trick angewandt werden... Sieht aus, als wäre Michael "Mr. Lindows" Robertson seine $100'000 los.

Weitere Artikel:

Einen fertig compilierten Exploit gibt's hier. Gefunden durch Th!nkNerd.

Laut dem Xbox Linux Projekt funktioniert der Hack wirklich.

Kazaa bekämpft Kazaa Lite | Druckausgabe | Ähnliches Sonnensystem entdeckt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • ZDNet
  • Heise
  • Linux
  • Hack der Australischen Gruppe
  • Golem.de
  • Heise
  • Stefan Essers Advisory
  • Posting
  • LinuxGear
  • Slashdot
  • ZDNet Australien
  • The Register
  • The Inquirer
  • Pro-Linux
  • Exploit gibt's hier
  • Th!nkNerd
  • Xbox Linux Projekt
  • Linux auf Xbox
  • LinuxTag Installationssupport
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Interessant... (Score:2)
    Von P2501 am Friday 04. July, 13:26 MES (#1)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Diese Methode ist noch einfacher, als der bekannte 007-Hack, mit dem sich schon bisher ohne Mod-Chip Fremdsoftware betreiben liess. Mit ein bisschen Softwarebastelei müsste sich sogar ein Bootmanager bauen lassen, der einem die Wahl zwischen Dashboard und was-auch-immer-man-installiert-hat lässt.


    --
    If it's GNU/Linux, it's GNU/BSD, too ;-)

    Re:Interessant... (Score:2)
    Von tronco_flipao am Friday 04. July, 15:27 MES (#3)
    (User #729 Info)
    Ich denke das xbox-linux Projekt wird damit nicht lange auf sich warten lassen. Wenn die so weit sind, kaufe ich mir auch eine xbox. Dann loht es sich :-)
    Gratulation (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Friday 04. July, 14:22 MES (#2)
    (User #97 Info)
    Die Wahl des Datums ist einfach genial.

    NSG
    --
    "...there are two types of friends in this world. Normal friends and the ones you can code with."
    Braindump zum Xbox Independence Day (Score:2)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Friday 04. July, 15:49 MES (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ein paar Sachen möchte ich noch loswerden dazu:

    Ersteinmal hat Heise jetzt auch was dazu und wie üblich ist es eine recht gute und lesenswerte Zusammenfassung.

    Zum Braindump:

    Ich hätte ehrlich gesagt, erwartet, daß die Drohung an Microsoft ein Bluff war. Und was ich noch weniger erwartet hätte, ist, daß die Veröffentlichung schließlich in Deutschland stattfindet, von einem BugTraq-Lesern nicht gerade unbekannten Sicherheitsexperten, Stefan Esser. Vor zwei Jahren hätte ich noch gesagt: "Klar, Deutschland, hier wo Microsofts Zwangsjacken-Lizenzen nicht greifen und wer Hardware oder Software kauft, darf damit machen was er will, auch Disassemblen und Reverse-Engineeren." Aber jetzt? Verstößt das nicht gegen das neue Urheberrecht (Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen)? Oder ist das doch noch nicht in Kraft. Irgendwie bin ich grade nicht in der Sache nicht ganz auf dem Laufenden.

    Neben dem sehr netten Datum ist auch die Absender-Adresse von Stefan Esser hübsch: "nopriacy.de". Klingt wie eine Anspielung auf Microsofts Reaktion "Das ist Sache unseres Anti-Piracy-Dept." und auch die Strato-Standard-Seite für neue Domains suggeriert das, sie existiert aber schon seit April 2000. :-)

    --
    There is no place like $HOME.
    Re: Braindump zum Xbox Independence Day (Score:2)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Friday 04. July, 15:50 MES (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Achja, und wer kriegt jetzt das Preisgeld von Mr. Lindows? :-)

    --
    There is no place like $HOME.
    Komik ;-) (Score:2)
    Von spacefight (spacefight at hotmail dot com) am Friday 04. July, 17:10 MES (#6)
    (User #299 Info)
    Attached you will find a proof of concept exploit which will start linux. To install it you have to rename the 2 XBOX font files within the font directory of the dashboard partition and then copy ernie.xtf and bert.xtf into this directory.
    Kultig.

    --
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
    Australien? (Score:0, Offtopic)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring@singularity.ch) am Saturday 05. July, 12:39 MES (#7)
    (User #1083 Info) http://www.singularity.ch/
    Hallo?

    Austria ist Österreich.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen