symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Activision klagt wegen mangelnder Star-Trek-Förderung
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 03. Juli, 11:42
Aus der Holodeck Abteilung
Spiele Der Spielehersteller und Lizenznehmer für Star-Trek-PC- und -Videospiele Activision klagt gegen das Medienunternehmen und Star-Trek-Lizenzgeber Viacom wegen mangelnder Förderung der Star-Trek Serie. Die entspräche nicht den Lizenzvereinbarungen und würde den Wert der Lizenz stark mindern. (Quelle: Golem)

Laut Golem heißt es in der offiziellen Klage-Schrift: "Activision kann ohne die zugesagte Produkt-Unterstützung und die weitere Verwertung der Star-Trek-Lizenz durch Viacom keine erfolgreichen Video-Spiele produzieren und verkaufen. Eine kontinuierliche Produktion von Filmen und TV-Serien sowie die dementsprechende Vermarktung ist absolut entscheidend für den Erfolg von Star-Trek-Videospielen."

OpenSource-Vorstösse in Zürich | Druckausgabe | SpaceNet bietet ADSL mit statischen IPv6-Adressen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Activision
  • Viacom
  • Golem
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Was macht ein Spiel erfolgreich? (Score:3, Tiefsinnig)
    Von tronco_flipao am Thursday 03. July, 12:51 MES (#1)
    (User #729 Info)
    Ich dachte immer es sei die Qualität des Spiels, die Spielide etc... Von Diablo, Warcraft, C&C gibts auch keine Serien und diese Spiele waren dennoch sehr erfolgreich.
    Re:Was macht ein Spiel erfolgreich? (Score:2)
    Von bones am Thursday 03. July, 13:39 MES (#2)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Erfolgreiche Spiele werden sogar zu TV-Serien.

    Andererseits - wenn Viacom sich einen Passus unterschieben lässt, demgemäss sie für den Erfolg der Games zu sorgen hat, tun sie mir nicht leid (und wenn nicht haben die ja Anwälte).

    Grüsse vom Knochen
    Re:Was macht ein Spiel erfolgreich? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Thursday 03. July, 17:01 MES (#4)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Erfolgreiche Spiele werden sogar zu TV-Serien.

    Das sagt aber noch nichts über die Qualität der TV-Serien oder Kinofilme aus. Mario, Sonic, Mortal Kombat... alles Mittelmass.

    Ich persönlich warte auf Verfilmungen von Monkey Island, Grand Theft Auto III, Vice City und natürlich Whirlygigg.

    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:Was macht ein Spiel erfolgreich? (Score:2)
    Von tr0nix am Thursday 03. July, 13:48 MES (#3)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Kann ich nur zustimmen, die Star Treck Spiele waren bisher wirklich nicht der Hammer.. verglichen mit dem was Lucasarts aus dem Star Wars Universum macht (und von SW gibts ja keine Serien und nicht soviele Filme wie von ST) ist Activision der faule..


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen