symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kameras im 10er
Veröffentlicht durch dawn am Sonntag 23. Maerz, 18:18
Aus der terrorismusbekaempfungs Abteilung
Datenschutz kuckuck schreibt "Heute sass ein Kollege von mir im Tram (10. Basel) der BLT und bemerkte plötzlich ein paar schwarze, halbkugelförmige Gehäuse. Als er sich dann den misteriösen, schwarzen Beobachtern näherte musste er mit Entsetzen feststellen, dass es sich um Kameras handelt. Mit ein par Schnappschüssen per Digicam dokumentierte er die Angelegenheit und führte uns das Grauen der Privatsphären- Verletzung vor. Es ist zwar an den 'Trämlis' angeschrieben [Videoüberwacht], man hat jedoch kein Alternative (höchstens zu Fuss). Um die Objektivität dieses Artikels zu waren werde ich meinen Unmut darüber HIER nicht Kund tun."

Schweizer Spam-Urteil | Druckausgabe | Kameras sogar in der Schule  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • kuckuck
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von dawn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    vandalen (Score:1)
    Von sheimers (stefan.sym@heimers.ch) am Sunday 23. March, 19:06 MES (#1)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    Vieleicht erwischt man damit die Idioten, die Fenster zerkratzen und Sitze aufschlitzen. Ich denke, das ist auch der Zweck dieser Kameras und meiner Meinung nach kein Problem, wenn ich dafür nicht mit meinem GA regelmässig neue Polster mitfinanzieren muss. In Banken und Kaufhäusern wird man auch gefilmt, und niemand regt sich auf.


    ICH ERLÖSE EUCH (Score:2)
    Von kuckuck am Sunday 23. March, 19:58 MES (#2)
    (User #818 Info)
    Nein, es ist nicht ein Schwindel gewesen, es ist die nackte Wahrheit (die sich im Tram nicht mehr zeigen darf :) ).
    Die FOTOS findet ihr auf goldensubmarine.gotdns.org unter 10-FOTOS und auf trash.net/~kuckuck/... Bitte mirrort die FOTOS ich habe nicht so ne grosse Bandbreite!!!!
    Re:ICH ERLÖSE EUCH (Score:1)
    Von loozer (niki punkt christener at dtc punkt ch) am Sunday 23. March, 20:14 MES (#3)
    (User #974 Info)
    Geht's nur mir so oder kriegt sonst noch wer ein "403 Forbidden", beim Versuchen, die Bilder anzugucken.

    Mfg Nicolas
    Re:ICH ERLÖSE EUCH (Score:2)
    Von kuckuck am Sunday 23. March, 20:19 MES (#4)
    (User #818 Info)
    tut mir leid, ich habe das eindeutig zu früh gepostet :(, aber jetzt sollte es gehen... geht aber lieber auf trash.net
    Speicherung? (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Sunday 23. March, 20:24 MES (#5)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Steht auch irgendwo, was sie mit den Aufnahmen machen? Werden diese gespeichert oder werden die Bilder einfach irgendwohin übertragen?
    Re:Speicherung? (Score:2)
    Von kuckuck am Sunday 23. March, 20:31 MES (#6)
    (User #818 Info)
    Wir haben die dinger erst geshen, wir haben nichts von ihnen gehört, gelesen oder sonst was...
    BITTE SCHREIBT DOCH NE MAIL AN DEN BLT!
    Re:Speicherung? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 24. March, 00:56 MES (#9)
    Die Filme werden nach 24h gelöscht.
    Sinn der Kameras? (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 23. March, 22:37 MES (#7)
    Naja grundsätzlich bin ich mit der überwachung auch nicht einverstanden, man sollte mal in die Fahrerkabinen des Fahrzeuges schauen, bei dem Eingang neben dem die Cam warscheinlich montiert ist , leider kann ich das auf dem Bild nicht wirklich erkennen, handelt es sich warscheinlich um den Behinderteneingang, es könnte ja sein das die nur einfach dem Fahrer ermöglichen wollen zu sehen was dort los ist. (durch den innen montierten Rückspiegel kann er die Situation in dem bereich des Wagens nicht überblicken.)
    Re:Sinn der Kameras? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von stamp am Sunday 23. March, 23:29 MES (#8)
    (User #501 Info)
    anhand der anscheinend grösseren anzahl der kameras und der richtung, in die diese zeigen (auf dem 1. bild erkennbar) muss ich dir diese illusion leider rauben...
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Objektiv? (Score:1)
    Von idiot am Monday 24. March, 02:05 MES (#10)
    (User #1198 Info)
    Achtung, Flamebait folgt.

    Du willst die Objektivität des Artikels wahren? Dann solltest Du Dich noch ein wenig in der Wortwahl mässigen. Sogar die grösste Schweizer Tageszeitung verfügt über eine weniger bedetungsschwangere Wortwahl.

    http://trash.net/~kuckuck/ABOUT_KUCKUCK
    Der Schutz der Privatspäre ist mir wichtig, aber eine angemessene Ausbildung unserer Jugend liegt mir noch mehr am Herzen. Wenn ich diesen Text lese, bekomme ich den Eindruck, dass kognitiv suboptimierte Personen für unser Schulsystem bereits genügend Intellekt haben. Schade.
    Re:Objektiv? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 24. March, 02:22 MES (#11)
    ack
    Re:Objektiv? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 24. March, 10:55 MES (#12)
    Bitte lieber wischen Sie erst vor der eigenen Haustüre. Ein Satz wie

    "... bekomme ich den Eindruck, dass kognitiv suboptimierte Personen für unser Schulsystem bereits genügend Intellekt haben."

    mag zwar so klingen, als würde er von einer gebildeten Persönlichkeit stammen, stellt jedoch eine Stilblüte dar, die man besser gleich wieder vergessen sollte, bevor man der Versuchung erliegt, sie als Kommentar auf Symlink zu posten.
    Re:Objektiv? (Score:1)
    Von idiot am Monday 24. March, 11:15 MES (#13)
    (User #1198 Info)
    Ganz oben im Text steht "Achtung Flamebait".
    Nach einer solchen Warnung solltest Du kein Niveau mehr erwarten. Gebildete Persönlichkeiten schreiben keine Flames, aber für die Zielaudienz wird der Beitrag schon reichen :)
    Re:Objektiv? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 24. March, 14:51 MES (#14)
    <Grins> Wer sagt denn, dass ich auf das Angebot einer "Flamebait" nicht eingehe :-))
    Abschliessender Kommentar (Score:2)
    Von kuckuck am Tuesday 25. March, 14:15 MES (#15)
    (User #818 Info)
    1. Flaimbait... Kommentiere ich nicht *smile* und habe ich auch nicht Kommentiert (Anonymer feigling benutze ich nie...) 2. Ich wurde gerade heute morgen Kontrolliert und habe mich mit den Kontrolleuren unterhalten um zu erfahren was es mit den Kammeras denn so auf sich hat. Er meinte lediglich dass nach 24 Stunden die Daten gelöscht werden und auf energisches Fragen, wer denn nun das Material auswertet, antwortete er mit 'WIR'. So wie es aussieht sind die Kamaras nur wegen 'Vandalismus' aufgestellt und erfüllen nicht einen direkten Schutz. Da der Fahrer anscheinend (bin mir nicht 100% sicher) keinen 'TV' im Kokpit hat.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen