symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die eidgenössischen Räte kuschen nicht vor den USA
Veröffentlicht durch maol am Montag 09. September, 07:30
Aus der wenigstens-nicht-ganz-alle Abteilung
Datenschutz schth schreibt "Die Sonntagszeitung hat einen guten Artikel über die Gesetze, die nach dem 11/9 so schnell schnell eingeführt hätten werden sollen. Zum Glück gibt es da aber noch andere Leute als von Däniken, die die ganze Sache etwas überlegter angehen. Besonders das volgende Zitat gefällt mir: "die Frage sei heikel, «wie viel Freiheit wir zu Gunsten von etwas mehr Sicherheit aufgeben wollen»", Jean-Luc Vez, Direktor des Bundesamtes für Polizei (BAP)"

Big Bother c/o FBI @ work | Druckausgabe | 1. LIP2002 der LUGO in Brig  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • schth
  • guten Artikel
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    von Däniken... (Score:2, Interessant)
    Von spacefight (spacefight at hotmail dot com) am Monday 09. September, 07:37 MEW (#1)
    (User #299 Info)
    "So liess er gleich nach dem New Yorker Anschlag - ohne jede rechtliche Basis - Moscheen, wo allenfalls aufgehetzt werde, und islamische Gruppen überwachen. Via Presse forderte von Däniken konkret neue Waffen für den Inlandnachrichtendienst: mehr Freiheiten beim Anlegen von Personendaten (Fichen), präventive Telefonabhörungen auch ohne richterliche Anordnung, Ermittlungskompetenzen, Kontrolle der Prepaid-Karten, Augenüberwachungen, Direktzugang zu Datenbanken anderer Amtsstellen, Lockerung des Arzt- und Spital- sowie des Bankgeheimnisses. Mit modernsten Mitteln will er zur alten Willkürzeit zurückfinden.

    Mir schoss nur eine Frage durch den Kopf: Ist dieser Mann noch zu retten bzw. ist er noch vertretbar?

    --
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
    Re:von Däniken... (Score:0, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 09. September, 07:45 MEW (#2)
    Schickt den Mann nach Nürnberg damit man ihm da den Prozess machen kann...
    Re:von Däniken... (Score:2)
    Von Umbi (umbi@resurrection-dot.com) am Monday 09. September, 07:47 MEW (#3)
    (User #396 Info)
    *zynisch mode on* deine frage beantwortet sich selber, zitat: "mir schoss nur eine frage durch den kopf" kann leicht umgemappt werden in "kopfschuss" *zynisch mode off*.
    ich glaube, John Ashcroft (USA), Ruth Metzler und U.von Daeniken haben da einen flotten Dreier am laufen; jedenfalls haben sie sicher schon mehr als einmal (auf steuergeld) nett miteinander zu Abend gegessen...
    Re:von Däniken... (Score:3, Informativ)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Monday 09. September, 07:55 MEW (#4)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Von Däniken macht in der Tat sehr viel. Deshalb kam ihm schon im Jahr 2000 die besondere Ehre zu, einen Big Brother Award für sein Lebenswerk in Empfang nehmen zu dürfen. Sein Lebenswerk wurde in der damaligen Laudatio entsprechend gewürdigt.
    Re:von Däniken... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 09. September, 15:20 MEW (#5)
    Mir "schossen" ganz andere Fragen "durch den Kopf": Warum wohl schreibt schth "volgende"? Warum korrigiert Poster maol diesen scheusslichen Rechtschreibefehler nicht?
    Re:von Däniken... (Score:1)
    Von bones am Tuesday 10. September, 08:10 MEW (#6)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Der Fehler ist in der Tat hässlich... aber *so* schlimm finde ich das nun eigentlich auch wieder nicht...

    Gruss
          Der Knochen
    Re:von Däniken... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 12. September, 23:52 MEW (#7)
    Genug schlimm um etwas darüber zu schreiben. Denn es ist ja kein Einzelfall.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen