symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ey Mann, wer hat mein Auto geklaut?
Veröffentlicht durch gumbo am Montag 06. Mai, 15:30
Aus der alarmanlage-war-gestern Abteilung
Technologie Sultanine schreibt "Ein indischer Student hat ein Gerät erfunden, welches gestohlene Autos automatisch stoppen soll.

"Ananova berichtet, dass das Gerät, genannt NS Aero Stop und erfunden durch Vinay Verma aus einem Sender, einer Antenne und einer Empfangsstation besteht und in fast jedes Auto installiert werden kann. Wird ein Auto gestohlen, muss der Besitzer lediglich einen Knopf betätigen, wodurch die Benzinzufuhr sofort gestoppt wird und das Auto zum Stillstand kommt. Zur Zeit beträgt der Abstand, in dem das Gerät tauglich ist, nur 1 Kilometer, Verma sagt jedoch, dies mit besseren Empfangsapparaten auf 10 km ausdehnen zu können.

Sultanine meint dazu: Gute Idee, aber wohl noch nicht ganz spruchreif. Taugt ja nur, wenn man gerade zuschauen kann, wie das Auto gestohlen wird und nicht, wenn der Dieb schon ab über alle Berge ist."

Die ganze Sache gab es auch schon in einer anderen Form: In Deutschland wurde vor einiger Zeit ein System entwickelt, welches per GSM die Position des Fahrzeugs übermittelte, welches per GPS bestimmt wurde.

IMHO macht die Version mit GSM mehr Sinn, da man da mittlerweile eine recht gute Abdeckung damit in Europa hat.

MS FUD und eine sehr gute Antwort aus Peru | Druckausgabe | Rettet die Privatkopie  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Ananova berichtet
  • Sultanine
  • Mehr zu Technologie
  • Auch von gumbo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Abschreckung kleiner Diebe (Score:2)
    Von bones am Monday 06. May, 16:11 MES (#1)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Kleine Fische lassen sich damit sicher abschrecken, denn sie wissen ja nicht genau, wie nahe oder fern der Eigentümer des Autos gerade ist. Wenn mir mein Auto mit so einer Einrichtung geklaut würde klebte ich nämlich den Senderknopf mit Klebeband hinunter und liesse mir mit dem Taxi eine kleine Stadtrundfahrt angedeihen. Die Chance, dass ich dem Dieb damit noch Ärger machen kann, sind wohl spätestens bei 10 km Distanz gar nicht so übel.

    Allerdings sollte das Gerät dann auch noch die Hupe auf Dauerbetrieb umstellen.

    Der Knochen
    Re:Abschreckung kleiner Diebe (Score:1)
    Von P2501 am Monday 06. May, 16:21 MES (#2)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Allerdings sollte das Gerät dann auch noch die Hupe auf Dauerbetrieb umstellen.

    Damit du als Auslöser wegen Ruhestörung verhaftet wirst? Nein Danke. ;-)


    Re:Abschreckung kleiner Diebe (Score:2)
    Von bones am Monday 06. May, 16:31 MES (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    In Indien? ;-)

    Aber ernsthaft: So lange konventionelle Alarmanlagen nicht illegal sind (die machen ja einen ganz höllischen Lärm) mache ich mir darum keine Sorgen. Du brauchst den Alarm ja nicht auszulösen, wenn es dazu keinen Grund gibt.

    Das Abstellen der Hupe ist ja dann im Interesse des Autodiebs. Wenn der unfähig ist kann das Holen der Polizei wegen Ruhestörung nur in meinem Sinne sein. Entweder ist der Dieb dann noch dort und muss erklären, wieso er den Alarm in seinem (angeblich) eigenen Auto nicht abschalten kann oder er ist weg und die Polizei stellt das Auto sicher (und hoffentlich auch ruhig ;)

    Der Knochen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen