|
Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Die Telefone der ersten Generation hatten doch auch so eine Kurbel mit einem Generator. War der nur für's Klingeln oder auch für den generellen Betrieb? Ich habe einmal gehört, die Angestellten im Amt hätten immer einen ziemlichen elektrischen Schock gekriegt, wenn irgend ein DAU (oder Gross-DAU ;) mit der Kurbel nicht aufpasste.
Grüsse vom Knochen
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Bin ich der einzige, dem bei dieser Story die uralten Kurbeltaschenlampen und -weltempfänger in den Sinn kommen?
|
|
 |
 |
|
|