symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neuer Zeitvertreib: Googlewhacking
Veröffentlicht durch xilef am Donnerstag 07. Februar, 17:46
Aus der es-kann-nur-eine-Seite-geben Abteilung
Spiele Für Leute, die nicht viel gescheites zu tun haben und Spass an Google haben gibt es einen neuen Zeitvertreib: Googlewhacking

Die Regeln sind recht einfach erklärt: Finde zwei (oder für einen triplewhack auch drei) Wörter, die als Kombination in Google genau einmal vorkommen. Dabei sollen die Wörter einzeln möglichst oft vorkommen und müssen richtige Wörter sein (das heisst in einem Wörterbuch auffindbar sein). Der Score für einen Treffer ergibt sich, indem man die Häufigkeit des Auftretens der einzelnen Wörter miteinander multipliziert.

Ein Beispiel: Sex und Rahmbläser = 72'700'000 x 63 = 4'580'100'00 Punkte.

Die Suche darf übrigens nicht automatisiert werden, das wäre eines waren Sportlers nicht würdig (und könnte übrigens von Google eventuell nicht sehr geschätzt werden).

A propos Google: Die Suchmaschine gibt sich neuerdings intergalaktisch und bietet selbst ein klingonisches Interface an.

Von Robotern, Dinosauriern und Cyborgs | Druckausgabe | Elsa pleite?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Google
  • klingonisches Interface
  • Googlewhacking
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von xilef
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gölä auf schwedisch? (Score:1)
    Von Kusli (markus@bluegap.ch) am Thursday 07. February, 18:21 MES (#1)
    (User #692 Info) http://www.bluegap.ch/

    ...was? Da herrscht Aufklärungsbedarf. Ich muss gleich eine Infoseite über Rahmbläser im Liebesspiel verfassen...

    Übrigens: schon mal mit schweizerdeutschen Ausdrücken probiert? So gibts beispielsweise leider zwei "Gölä türkisch", aber bloss einen "Gölä schwedisch". Wer das wohl sein mag? Leider findet sich "Gölä" wohl kaum in einem Wörterbuch :-(


    ..und: doch, ich hätte besseres zu tun - aber Spass macht's trotzdem!


    Re:Gölä auf schwedisch? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. February, 23:24 MES (#2)
    Das heisst nicht Gölä sondern Gülle.

    Für die Leute aus Deutschland: Gölä ist der Name eines unbegabten, beim gemeinen Pöbel jedoch sehr populären Rockmusikers.
    Re:Gölä auf schwedisch? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 08. February, 02:57 MES (#3)
    Schön gesagt. :)
    Re:Gölä auf schwedisch? (Score:1)
    Von Obri (daniel@trash.aubry.li) am Friday 08. February, 10:29 MES (#4)
    (User #466 Info) http://www.aubry.li
    Also was numerologie und müllmann mit einander zu tun haben weis ich nicht, aber ein Ergebniss gibt es ;-)
    numerologie 18,900
    müllmann 2,740

    Aber dies als Sport zu bezeichnen, naja.....
    --
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt.
    Ein Zug und du bist weg!
    Re:Gölä auf schwedisch? (Score:1)
    Von dabst am Friday 08. February, 11:17 MES (#6)
    (User #388 Info)

    Gerade zusammengesucht:

    Linux 50,100,000
    Albtrauf 1,070
    ... macht zusammen 53,607,000,000 Punkte


    Selbstzerstörung (Score:1)
    Von maxy am Friday 08. February, 11:09 MES (#5)
    (User #795 Info)
    Nun, sobald jemand so Ding gefunden hat und publik macht ist es ungültig, da google ab sofort einen zweiten treffer liefert :-P
    Google-Webseitenstatistik (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 09. February, 00:43 MES (#7)

    Auf der Suche nach einem Googlewhack, der ein noch höheres Score gibt, bin ich auf folgende interessante Zahlen gestossen:

    Sex ist wohl das häufigste Wort im Internet mit 82 Mio Seiten. Daher ist ist nicht ganz einfach, das Beispiel-Score von 4.5 Mia Punkten zu überbieten.

    Sex ist offentsichtlich wichtiger als Liebe, oder wieso hat love nur 43 Mio Treffer?

    "Natürlich" sind Männer (man: 61 Mio Treffer, men: 38 Mio Treffer) wichtiger als Frauen (woman: 19 Mio, women: 42 Mio).

    Interessant finde ich auch, dass Sex wichtiger ist als Windows (43 Mio), Auto (car 31 Mio) und Microsoft (27 Mio).

    Nur die folgenden (deutschen) Wörter kommen noch häufiger als Sex vor: a (1500 Mio), in (1200 Mio).

    Und hier noch meine Wortkombination mit dem höhren Score als Sex + Rahmbläser: Apache + Insektenwelt. Zugegeben, Apache ist nur bedingt ein deutsches Wort, und Sex kommt sieben Mal häufiger vor, doch ist die Insektenwelt etwas häufiger vertreten als der Rahmbläser.

    Felix M.


    z.b. (Score:1)
    Von grillmeister (grillmeister ät grillparty.c0m) am Tuesday 12. February, 15:16 MES (#8)
    (User #489 Info)
    hydrochloric symlink...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen