symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
FOSDEM: Tag 0 - Early Bird Gathering
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 25. Februar 2005, 17:36
Aus der anwesenden Abteilung
Open Source mirabile schreibt: "Tjo, es ist wieder so weit: die FOSDEM, das Free and Open Source Developers' European Meeting, Edition 2005, findet in Bruxelles, Belgié, statt. Mangels Stand oder auch nur Tischplatz (den anderen BSDs geht es auch nicht besser dieses Jahr) erkläre ich mich halt einfach dazu bereit, die Symlink-Leserschaft über die Messe aufzuklären und quasi den Reporter vor Ort zu spielen."

"Am Vorabend findet gemäß Ankündigung wie gewohnt das "Early Bird Gathering" – mit anderen Worten ein Saufereignis – im Raum Estaminet des Roy d'Espagne. Dort kann man schon einen Haufen Gäste und Organisatoren der Seitenevents treffen, unter anderem auch seinen ganz persönlichen BSD-* (oder KDE- oder Gentoo-)Developer.

Wie's im Roy d'Espagne war und ob wir alle gut geschlafen haben und mit einem Kater aufgewacht sein werden, erfahrt ihr in der nächsten Maus.

*) Dieses Mal machen sich die MirOS-Entwickler knapp, statt "aller" (zwei), wie letztes Jahr, sind nur vier (von sieben) da: Benny und ich beim Early Bird Gathering, cnuke kommt nachts nach und tyler wird Samstag Mittag extra aus Texas, USA, anreisen – verpaßt aber leider knapp das RMS-mit-faulen-Eiern-und-Tomaten-bewerfen..."

Mandrake und Conectiva fusionieren | Druckausgabe | Microsoft zahlt bei Datenverlust  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Gentoo
  • KDE
  • MirOS
  • Open Source Initiative
  • Richard M. Stallman
  • mirabile
  • FOSDEM
  • Ankündigung
  • Roy d'Espagne
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Abmahnungen nun auch in der Schweiz
  • Zugriff aus Firmen heraus verboten?
  • Computergenerierte Vorträge
  • Erste Schritte mit Ubuntu und Kubuntu
  • Spezialradmesse 2005 - noch zweieinhalb Wochen
  • April, April
  • Stupidedia: freie und sinnlose Enzyklopädie
  • Pimp my Firefox: Tuning mal anders
  • UNIX-Timestamp 1111111111
  • OSS Rechte einfordern
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Vorbild einer ganzen Generation (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Friday 25. February 2005, 18:10 MEW (#1)
    >verpaßt aber leider knapp das RMS-mit-faulen-Eiern-und-Tomaten-bewerfen

    finde ich respektlos :-)

    Re: Vorbild einer ganzen Generation (Score:2, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 25. February 2005, 18:19 MEW (#2)
    Er ist BSDler, er darf das. :)
    Re: Vorbild einer ganzen Generation (Score:2)
    Von dkg (http://dkg.con-fuse.org/) am Friday 25. February 2005, 18:44 MEW (#3)
    (User #1410 Info) http://dkg.con-fuse.org/
    das Kommentar war von mir.

    --
    "Es gibt zweideutig, eindeutig und nulldeutig. Diese Nachricht ist nulldeutig."
    Re: Vorbild einer ganzen Generation (Score:1)
    Von oxymor00n am Friday 25. February 2005, 22:12 MEW (#4)
    (User #1888 Info)
    Ich finde es niveaulos.
    Zwischenergebnis (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1:200:24ff:fec2:9ed4]) am Saturday 26. February 2005, 12:47 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Wir sitzen jetzt in Bruxelles in der Uni und
    haben endlich Internetzugang - nach manueller
    Reduktion der MTU.

    Und wir sind (bzw. werden in ¼h sein) sogar
    fünf Developer...

    RMS habe ich aber nicht gesehen, wir hatten
    Besseres zu tun (Tische okkupieren und so).

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    06.03.2005 00:24 UTC
    #1 der Hall of Fame: 2⁷ Kommentare
    lass es einfach... (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Saturday 26. February 2005, 13:04 MEW (#6)
    (User #1302 Info)
    ...erkläre ich mich halt einfach dazu bereit, die Symlink-Leserschaft über die Messe aufzuklären...

    Darauf wartet die geneigte Leserschaft immer noch. Statt dessen kommt nur RMS-Bashing. Wenn du nichts mitzuteilen hast, lass es einfach sein.

    Re: lass es einfach... (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Saturday 26. February 2005, 14:25 MEW (#7)
    (User #1208 Info) http://blubb.ch
    schoener haett' ich's nicht sagen koennen. fullack

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen