symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Alte Telefonhörer als Headset für Händis
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 24. September 2004, 12:42
Aus der oberkuhlen Abteilung
Telekommunikation Auf der Mailingliste von UFO (Unix for Others) Mainz wurde heute auf die extrem kuhlen Headsets von POKIA hingewiesen: Alte Telefonhörer, die man wie ein Headset an aktuelle Händis anstöpseln kann. Oder noch geekiger: Alte Telefonhörer, bei denen am Ende des Spiralkabels nur ein Bluetooth-Sender steckt, der nicht größer als der originale Telefonstecker ist. Stellt Euch vor, ihr lauft mit einem 70er-Jahre-Telefonhörer mit lose herunterhängendem Kabel telefonierend durch die Stadt...

Bisher gibt es noch keine Serienproduktion der Geräte, aber die Einzelstücke werden bei eBay UK vertickert. Das oben verlinkte Bluetooth-Modell ging dort für sage und schreibe £ 310 weg, für das Croydon New-Town kann noch 6 Tage geboten werden, steht aber schon bei 18 Geboten und £ 35...

Sun: Linux = RedHat | Druckausgabe | SCO macht sich zur Lachnummer  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
POKIA Headsets sind...
ubercool
k3wl
cool
durchgeknallt
geekig
genial
unpraktisch
raffig
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 11 | Stimmen: 208

extrahierte Links
  • Unix for Others
  • POKIA
  • Stellt Euch vor
  • £ 310
  • Croydon New-Town
  • noch 6 Tage
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    So machen Oldtimer Polys erst Sinn! (Score:1)
    Von huggi am Friday 24. September 2004, 13:58 MEW (#1)
    (User #843 Info)
    Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb einige Leute auf Ihren Handys so Polyphone Klingeltöne von alten Telefonen mit sich schleppen, die schick ich alle dahin... so ein Schwachsinn! Ab nach /dev/null und schönes Weekend.
    Re: So machen Oldtimer Polys erst Sinn! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Friday 24. September 2004, 14:27 MEW (#2)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Aber huggi! Nee, echt, ich will sowas! Da gucken einen dann die Leute an, wenn man an nem SwiNOG Beer Event am Zürichsee sitzt und dann so nen Hörer aus dem Rucksack nimmt, das andere Ende des Kabels aber im Rucksack lässt. =:-)
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    Re: So machen Oldtimer Polys erst Sinn! (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 24. September 2004, 19:25 MEW (#7)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ohja, zwei meiner Kollegen haben so ein aktuelles silber-schwarzes Siemens-Dingsdibumsdi, welches wie ein Telefon mit elektromechanisch betriebener Klingel kling(el)t. Als ich die Pokias sah, mußte ich sofort an die Händis der beiden denken. Paßt perfekt, als wäre es dafür gemacht.

    Die Dinger haben hier im Büro jedenfalls für Lachanfälle bei allen heute im Haus gewesenen Kollegen inklusive Chef gesorgt. Da war schnell klar: Sowas darf man den Symlink-Lesern nicht vorenthalten. :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Jop... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Friday 24. September 2004, 15:14 MEW (#3)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Ich besitze selber einen FeTAp 611, und ein Kollege
    ein W48 - beide im Produktiveinsatz, und wir sind
    auch schon auf die Idee gekommen, einen FeTAp in
    ein Mobiltelephon umzubauen. Kommt in der Bahn
    bestimmt gut...


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Jop... (Score:1)
    Von Raffzahn am Friday 24. September 2004, 16:33 MEW (#5)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Joo, FeTAp 611/612 kommt immer gut. Ich warte ja darauf dass die Nano-ITX-boards endlich von Via kommen, dann mach ich aus einem ein IP/Multimedia/Game/WasWawisIchWas-Phone :) Guss H. (Heute mal aus Kiew, und daher kein WzS ...)
    Re: Jop... (Score:1, Redundant)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Friday 24. September 2004, 21:10 MEW (#9)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Prior Art! Prior Art! Siehe Hier!



    tL

    --
    Spammers: look at this fake address list
    Re: [OT] Re: Jop... (Score:0, Offtopic)
    Von Raffzahn am Friday 24. September 2004, 16:35 MEW (#6)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Jup, und Delphin mit F, genauso wie Filosof.

    Gesegnet sei die neue Rechtschreibung.

    H.
    Pokia? (Score:1, Redundant)
    Von Frank-Schmitt am Sunday 26. September 2004, 11:11 MEW (#10)
    (User #1302 Info)
    Habe ich eine Wissenslücke weil ich nicht weiss was Pokia ist?
    Re: Pokia? (Score:2)
    Von P2501 am Monday 27. September 2004, 12:47 MEW (#11)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ja. ;-)

    Lies den zugehörigen Artikel. Der Link steht jeweils oberhalb der Kommentare, links neben "Einstellungen"


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen