symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
PubZero: Brisantes Material anonym verbreiten
Veröffentlicht durch hernani am Mittwoch 11. August 2010, 22:42
Aus der Anonymes-Filesharing-For-The-Win Abteilung
Internet Lars Sobiraj schreibt: "Whistleblower sind nicht die einzige Möglichkeit. Wer gefahrlos riskante Dokumente vertreiben will, hat jetzt eine neue Option zur Hand. PubZero ist ein Indexdienst für Bittorrent-Dateien, die ausschließlich mit dem Peer-to-Peer Client Anomos vertrieben werden. Anomos sorgt dabei für die Anonymität aller Filesharer. Weitere Infos gibt es bei Gulli."

Google Wave wird eingestampft | Druckausgabe

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Lars Sobiraj
  • PubZero
  • Anomos
  • bei Gulli
  • Mehr zu Internet
  • Auch von hernani
  • 'PubZero: Brisantes Material anonym verbreiten' | Einloggen/Account erstellen | 2 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Wie ist das verglichen mit Upload über Tor? (Score:2)
    Von bones am Thursday 12. August 2010, 12:09 MEW (#1)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Nicht dass ich die beiden Produkte gegeneinander ausspielen wollte; je mehr Alternativen desto besser! Ich bin nur neugierig, ob das im Prinzip gleichwertig ist oder eines klar besser. Mir scheint momentan Tor (bzw. jeder protokollunabhängigen Onion-Router) den Vorteil zu haben, dass die Verknüpfung zwischen Uploader und Betreiber des Anonymisierungsdienstes noch lockerer ist, denn es ist nicht einmal sicher, welches Protokoll er ursprünglich verwendet hat.

    Persönlich würde ich im Zweifelsfall das ganze kombinieren; das atorrent via tor-Netzwerk irgendwo hochladen und ebenso den Client über den tor-Proxy laufen lassen. Klar wird das ganze grausam langsam, aber wenn man sich auf effektive Information beschränkt braucht es ja nicht gar so viel.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen