symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
In eigener Sache
Veröffentlicht durch maol am Sonntag 23. September, 14:23
Aus der misc Abteilung
Ankündigungen Es ist wieder mal an der Zeit, ein paar Neuigkeiten zu verkünden: Es gibt eine Symbox zum Wettbewerb. Die Symlink-Sidebar für Mozilla und Netscape 6 ist nun auf Symlink. Und der WTC-Mailing-Liste-Terror-Hype ist bei uns endlich etwas verebbt. Weiteres zu allen Themen siehe unten.

Die Wettbewerbs-Symbox kann unter Einstellungen im unteren Teil der Seite bei Symboxen anpassen abonniert werden. Anonyme Feiglinge haben sie als Default. Dazu zu sagen ist, dass natürlich nur zwei der vier entscheidenden Kriterien automatisch bewertet werden können, nämlich Anzahl Kommentare und Hits. Ausserdem hat es in der Symbox auch Artikel, die von Autoren erstellt wurden, die nicht am Wettbewerb teilnehmen. Aber abgesehen davon ist diese Symbox ein wertvolles Tool für jeden Leser, der sehen will, ob seine Einsendung schon ein paar Leser gewonnen hat.

Die Symlink-Sidebar wurde vor ein paar Tagen von Yeoman angekündigt, und ich habe nun endlich die Zeit gefunden, sie zu implementieren. Durch einen Klick aufs Bild wird ein Dialog geöffnet, in dem man die Sidebar abonnieren kann. Sie wird serverseitig stündlich aktualisiert, der Browser schaut alle 30 Minuten nach, ob es schon neuen Inhalt gegeben hat.

Und schlussendlich möchte ich jetzt eigentlich die Mailing-Listen Geschichte, die wegem WTC-Attentat entstanden ist, endgültig abschliessen. Die Onlinemedien haben darüber berichtet, die Fernsehanstalten haben ihren Beitrag geleistet, und nun sollten auch die Wochen- und Monatszeitschriften ihren Artikel geschrieben und veröffentlicht haben. Unsere Statistiken sind wieder auf einem vernünftigen Niveau, und unsere Neuigkeiten und Geschichten drehen sich wieder um das, was wirklich interessiert:

Computer, Technik, Open Source, Geeks.

Amen

Nimda Scanner | Druckausgabe | Slackware wieder mit -current  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Netscape
  • symlink.ch
  • Einstellungen
  • Wettbewerb
  • auf Symlink
  • Mehr zu Ankndigungen
  • Auch von maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    z.B. Sonntagszeitung (Score:2)
    Von pfr am Sunday 23. September, 20:45 MET (#1)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Die Sonntagszeitung hat in ihrem Artikel Attentäter hinterliessen Spuren im Internet auf den Symlink-Artikel verwiesen.

    Der Artikel weisst auch auf die Folgen der Veröffentlichung hin (Drohmails an Unschuldige etc.) und bringt einige Sachen über die einschlägige Website. Ausserdem schreiben sie, was das BKA mit der Liste macht.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:z.B. Sonntagszeitung (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Sunday 23. September, 22:08 MET (#2)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Grummel, Symlink wird mal wieder nicht erwähnt. Na warte! Von dem hab ich die Mail, den frag ich jetzt mal, warum unser Name nicht steht.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:z.B. Sonntagszeitung (Score:2)
    Von pfr am Tuesday 25. September, 09:21 MET (#5)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Grummel, Symlink wird mal wieder nicht erwähnt. Na warte! Von dem hab ich die Mail, den frag ich jetzt mal, warum unser Name nicht steht.

    Hmm, da muss ich dich enttäuschen. In dem Artikel steht ganz deutlich: "Danach veröffentlichte er die Liste auf www.symlink.ch, einem Schweizer Forum für Computerfreaks." Allerdings nicht schon im ersten Abschnitt -- weiterlesen! :-(
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    geflickter Link (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Monday 24. September, 08:05 MET (#4)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Zumindest bei mir hat der Link auf den Artiekl nicht funktioniert... .-( Hier als Klartext:
    http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szFeinRubrik.html
    ?ArtId=126760&ausgabeid=1705&rubrikid=753
    (Achtung, Link ist umgebrochen, selbst wieder zusammensetzen!)
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:z.B. Sonntagszeitung (Score:2)
    Von bones am Tuesday 25. September, 16:08 MET (#6)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Hmmm... klingt einigermassen vernünftig, der Artikel. Ich bin froh, dass hier erwähnt wird, dass die Liste auch viele unbescholtene Leute als Mitglieder hat. Die Weiterleitung an das BKA war auch kein Fehler... auch wenn ich bezweifle, dass der dadurch gefundene Verdächtige ein wirklich grosser Fisch ist.

    Grüsse vom Knochen
    Bidde? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 23. September, 22:17 MET (#3)
    Wasdenn? Computer, Technik, Open Source, Geeks.
    Ist doch Blödsinn. Korrekt muss das heissen:
    Sex, Drugs & Unix

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen