symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wir bekommen einen neuen Server
Veröffentlicht durch maol am Donnerstag 28. Juni, 15:31
Aus der Traum-oder-Wahrheit? Abteilung
Hardware Symlink bekommt einen neuen Server. Wie man vielleicht gemerkt hat, ist die alte Maschine, ein Pentium 200 mit 256MB RAM, langsam an seine Grenzen gestossen, obwohl die Bilder schon lange von einer Sparc20 serviert werden. Freitagmorgen früh wird der Upgrade gemacht, mit einer kurzen Downtime während der DB Migration. Morgen mehr dazu.

OSDN Ausfall: die Story | Druckausgabe | Bücher über Linux  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    So dramatisch? (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 29. June, 00:02 MET (#1)
    Hmm...

    Dabei sieht der Anstieg von KB und Hits auf

    http://www.symlink.ch/webalizer/

    gar nicht so dramatisch aus... ca 20% über dem Januar-Wert

    Gruss

    Grey


    Re:So dramatisch? (Score:1)
    Von bit (beat@rubis.ch) am Friday 29. June, 07:31 MET (#5)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    Na ja, die Kiste hatte einen permanenten Load von 0,4 - 4... War nicht das, was man sich auf einem "schnellen" Newsticker gewohnt ist. Ich las neben Symlink noch meine E-Mails und die Loadangabe in meinem Sigblock hat manchen verwirrt.
    --
    No women, no Cray.
    Ja, das waren noch Zeiten. (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 29. June, 07:09 MET (#2)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Damals, im November 2000, als sich fünf tapfere Mannen übers IRC entschieden: Jetzt surfen wir mal alle gleichzeitig auf den P200 mit 32 MByte RAM und schauen uns eine Symlink-Seite an.
    Und dann war der Server tot.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Und was gibts für einen? (Score:1)
    Von Domi am Friday 29. June, 07:17 MET (#3)
    (User #33 Info) http://www.schaf.ch
    was gibts denn so für ne neue kiste?
    eine S/390? :)
    (oh, sorry. die heissen ja jetzt eServer zSeries)

    Re:Und was gibts für einen? (Score:1)
    Von dsbg (dsbg@nospam.dsbg.ch) am Friday 29. June, 07:31 MET (#4)
    (User #12 Info) http://dsbg.discordia.ch
    Dual Penti III mit einem halben Giga Ram.
    Die S/390 muss noch ein bisschen warten, da wir die selber ausprobieren müssen, bevor sie zu symlink.ch wird ;-)

    Gruss Dani
    Das rennt ja wie blöd. (Score:1)
    Von dsbg (dsbg@nospam.dsbg.ch) am Friday 29. June, 07:33 MET (#6)
    (User #12 Info) http://dsbg.discordia.ch
    Doch, ich war nicht schlecht überrascht, als mir mein Browser heut morgen Symlink in einer neuen Rekordzeit präsentierte...

    Gruss Dani
    Re:Das rennt ja wie blöd. (Score:1)
    Von pegatron am Friday 29. June, 08:48 MET (#7)
    (User #471 Info)
    Das ist auch das, was mir am ersten aufgefallen ist.

    Gute Arbeit!

    Tip-Top (Score:1)
    Von sheimers (stefan.heimers@kosta.ch) am Friday 29. June, 09:38 MET (#8)
    (User #255 Info) http://www.datanetworks.ch/~sheimers/
    Eigentlich läuft Symlink doch tip-top. Braucht's überhaupt neue Hardware?

    Gruss,
      Stefan
    Besser... (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 29. June, 10:39 MET (#9)
    (User #3 Info) http://www.symlink.ch
    Naja, schlimm war's ja ned, aber jetzt ist's eindeutig besser. Der Seitenaufbau hat sich spuerbar beschleunigt, was vor allem beim Surfen durch die Kommentare auffaellt. Es fallen einfach gewisse Wartezeiten weg, die das Arbeiten eher zaeh gemacht haben.
    Ich hoffe, es macht allen jetz soviel mehr Spass wie mir...
    Fazit: Bisher war's gut, jetzt isses besser!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen