symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wo sollen wir Werbung machen für Symlink?
Veröffentlicht durch maol on Tuesday 05. December, 10:48
Aus der in-eigener-Sache Abteilung
Ankündigungen pfr writes "Scheinbar haben wir bis jetzt vor allem LUGS-Mitglieder, die Symlink lesen. Das sollte man ändern. Wie? Mit Werbung. Da denke ich nicht an Plakat-Werbung, sondern an Werbung auf dem Web."

Der erste Schritt sollte sein, einen Banner für Symlink zu kreieren. Diesen kann man dann anbieten und alle, die einen eigenen Homepage haben, sollen doch den da drauf pappen. Da kriegen wir vielleicht mehr Benutzer. Ich könnte den Banner anstelle des jetztigen auf die LUGS-Homepage legen.

Weitere Foren für Werbung sind zum Beispiel die Newsgruppen c.o.l.a. oder auch ch.comp.os.linux und ch.comp (da könnte ein Crossposting heikel sein!). Evtl. kann man auch in die deutschen Newsgruppen posten: de.comp.os.linux.

Wer hat weitere Vorschläge?

<  | Umfrage: Kommentare gehen nicht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • Linux
  • Symlink
  • jetztigen
  • LUGS-Homepage
  • c.o.l.a.
  • ch.comp.os.linux
  • ch.comp
  • de.comp.os.linux
  • pfr
  • Scheinbar
  • More on Ankündigungen
  • Also by maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    A propos Werbung (Score:2)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Tuesday 05. December, 11:02 MET (#1)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    Wir sind auch gerade daran, eine Pressemeldung zu verfassen, in der wir beschreiben, was wir sind, wer unser Publikum ist, etc.
    Ein Logo haben wir aber nur das oben auf der Seite... ist das schon ein gutes Banner?

    Und um symlink.ch attraktiver zu machen habe ich mir gestern noch überlegt, ob wir nicht ein, zwei Kolumnen haben könnten, mir sind folgende vorgeschwebt:

    • inside ETH von pfr, Neil, Beat, Etienne... für alle Arten von News, Tratsch und Klatsch. Das würde uns ein paar studentische Leser bringen.
    • braindump maol da würde ich jeden Tag kurz schreiben, was bei mir im Bezug auf OSS und PC allgemein am Laufen ist.
    • inside Debian (oder OSS) von pfr (falls der viel Zeit hat...)
    Allgemein könnte man auch ein inside politics haben, falls wir jemanden kennen, der bereit ist, das zu machen.

    Die Kolumnen würden täglich oder wöchentlich erscheinen.

    Bitte meldet, was Ihr dazu findet!

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Re:A propos Werbung (Score:1)
    Von pfr am Tuesday 05. December, 11:11 MET (#2)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/

    Zum Banner: nein, das ist kein gutes Banner. Ein Banner hat eine feste Grösse: 468 x 50 Pixel. Ich finde, sie sollten nicht blinken.

    Zu den Kolumnen: ich habe weder für inside ETH noch für inside Debian Zeit (leider). Ausserdem habe ich für inside ETH zuwenig Kontakte.

    Ich finde die Idee mit den Kolumnen gut, aber vielleicht sollte man die erst aufgleisen, wenn schon eine gewisse Leser-Basis da ist. Ansonsten brennen die Leute aus (diejenigen, die die Kolumnen schreiben), ohne dass es so richtig ankommt.

    Wohin wollt ihr die Pressemitteilung posten? Auch in Newsgroups?
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:A propos Werbung (Score:2)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Tuesday 05. December, 11:25 MET (#5)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    Also bei inside ETH dachte ich auch an die Wissenschaft, d.h. dass da auch News aus der Physik, der Informatik, der Mathe kommen sollen.
    aber eben...

    Pressemitteilung: Zeitungen, Heise, /., Newsgroups sicher auch.

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Re:A propos Werbung (Score:1)
    Von reeler (tgraf at europe.com) am Tuesday 05. December, 11:16 MET (#3)
    (User #7 Info)
    Das Logo finde ich Klasse. Waere eine gute Grundlage fuer ein Banner. Ich wuerde mich bereit erklaeren ein Logo zu machen. Mit Gimp und Blender und so.

    Ein inside politics waer wirklich cool. Dort sollten so Sachen wie DeCSS oder divx auftauchen. Seegrass (Peter Keel) ist politisch in diesem Gebiet recht gut informiert.
    Re:A propos Werbung (Score:2)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Tuesday 05. December, 11:27 MET (#6)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    Ok, Du bist engagiert für ein Banner, 468 x 50 Pixel gross. Willst Du das Original des Logos (.xcf)?

    Hey, der Junge nennt sich Seegras, nicht grass!

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Re:A propos Werbung (Score:1)
    Von reeler (tgraf at europe.com) am Tuesday 05. December, 11:48 MET (#7)
    (User #7 Info)
    Jep. Bitte schick mir alles Material.

    Sorry Seegras, wollte dich nicht beleidigen.
    Logo (Score:1)
    Von pfr am Tuesday 05. December, 15:25 MET (#9)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Toll, das kommt ja richtig ins Rollen. Ich würde das Symlink-Logo das Linux-Logo und das /ch/open-Logo im Banner vorkommen lassen.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    nicht etwas viel? (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Thursday 07. December, 08:03 MET (#13)
    (User #3 Info) http://www.symlink.ch
    Wär das alles zusammen nicht etwas viel?
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:nicht etwas viel? (Score:1)
    Von pfr am Friday 08. December, 13:37 MET (#14)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Warum? Hat ja auch viel Platz auf einem Banner und die Logos, die draufkommen sollen, sind ziemlich gut. Gut im Sinne von einfach, aussagekräftig, erkennbar etc.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    zum banner (Score:1)
    Von Linus Becker (becker.linus@NOSPAM@kbw.ch) am Tuesday 12. December, 18:03 MET (#15)
    (User #89 Info)
    ich finde das jetzige banner (zuoberst auf der seite) sieht fast ein bisschen wie ein firmenlogo aus
    Werbetext (Score:2, Informativ)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Tuesday 05. December, 11:20 MET (#4)
    (User #3 Info) http://www.symlink.ch
    Auf der Symlink-Liste versuchen wir nen kleinen Pressetext zusammenzustellen... Den könnten wir an verschiedene Ticker versenden...

    Grüsse kruemi
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Symlink goes Media (Score:2, Interessant)
    Von chrisK (chrisk at gmx dot ch) am Tuesday 05. December, 13:55 MET (#8)
    (User #13 Info) http://www.chrisk.ch
    Hi Bevor wir gross Werbung machen, sollte Symlink richtig anlaufen.
    Wenn die Leuts auf den Ticker stossen und darauf nicht viel läuft, ich weiss nicht, ob die so schnell wieder kommen...
    Daher sollten wir kurz vor und während der Werbung interessante Themen zu OSS in der CH bringen, z.B über SFI, irgendwer hat bestimmt eine interessante Story auf Lager...
    Was wir vermeiden sollten, sind diese kindischen Streitereien um 'mein windows ist viel besser als euer linux' und 'scheiss kde' etc... wie sie bei heise und pro-linux stattfinden...
    Aber trotzdem wäre eine heisse Diskussion interessant, z.B. um Patente, DeCss oder weiss ich was...
    Re:Symlink goes Media (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash.net) am Tuesday 05. December, 20:41 MET (#10)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Ich schliesse mich Chris' Meinung an.

    Wegen den kindischen Diskussionen: Keine Angst! Es gibt (hoffentlich) einige Leute, die die Kommentare moderieren. Ich schaue mir alle Kommentare an und würde sie falls nötig auch löschen oder tiefer bzw. höher scoren. Je nach deren Inhalt. Ich rufe hiermit die anderen auf, dies auch zu tun!

    agree (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Thursday 07. December, 07:52 MET (#12)
    (User #3 Info) http://www.symlink.ch
    Dafür müssen wir aber wirklich genug Leute haben, die Moderieren. Wenn ich sehe, wie schnell gewisse Threads wachsen können, kann es passieren, dass man mit dem Moderieren schlichtweg nicht mehr mitkommt.
    Aber ich glaube, mit der Moderation und Metamoderation (Moderation der Moderatoren) haben wir hier probate Mittel,um den Wildwuchs etwas einzudämmen...
    Wie wollen wir eigentlich mit sinnlosen Post's umgehen? z.B. Firspost? -1?

    Grüsse

    kruemi
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Auch für DE und AT (Score:2, Interessant)
    Von DawnRazor (thomasb at trash.net) am Tuesday 05. December, 20:46 MET (#11)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Hi

    Ich denke, man sollte auch einige Autoren aus DE und AT einbeziehen, um die Sache für ausländische Leser interessanter zu machen.

    Kennt jemand von euch jemand aus DE oder AT (oder jemand von dort, der in der Schweiz lebt) und könnte ihn überreden, als Autor zu agieren?

    PS: Werd' mich wieder auf der Symlink-Mailingliste einschreiben... hab' das ganz vergessen zu tun. Gibt es ein Archiv der Liste?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen