symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die Party geht los
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 24. September, 17:16
Aus der Ramba-Zamba Abteilung
LUG Schweiz Wie Autorenkollege Bit es schon angekündigt hat, waren wir (Bit, Momo_102 und ich) heute den ganzen Tag beschäftigt, den Stand an der Orbit/Comdex einzurichten...

Wir trafen uns im Fressbalken Würenlos (das ist eine Autobahnraststätte), um dort noch schnell eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen, danach fuhren wir mit zwei Autos nach Basel.

Beim Checkpoint angekommen bekamen wir erstmal PW-Ausweise für die Autos, mit denen wir uns dann zu einer Art Kassenhäuschen begeben mussten, um Parkscheine für Plätze vor der Halle zu bekommen. Hört sich extrem nach Bürokratie an, war es auch. Egal, wir haben dann unseren Stand schliesslich in der Nähe eines riesigen Tux' gefunden, obwohl er ziemlich lustig angeschrieben war. Hier noch zwei Bilder.

Momo_102 und Bit mussten dann die Autos wieder wegstellen, und ich machte mich unterdessen daran, den ersten SuSE-Tux aufzublasen. Ein Glück ist Linux selber nicht so umständlich zu installieren. Die Aufblaserei war eine Heidenarbeit, trotz Fusspumpe.

Als die beiden dann von ihrer Spazierfahrt =:-) zurück waren, hat sich Bit dran gemacht, die Dalco-Maschine und die als Thin-Client fungierende Sparc Classic einzurichten. Das erste Problem war schon mal, dass an unserem Stand nur ein einziger runder Tisch mit einem Durchmesser von ca. 1 m stand. Ein Monitor hat darauf knapp Platz, aber für die Sparc war's etwas eng. Von der Messeleitung war vorerst niemand zu sehen, und so haben wir dann halt einfach mal einen der herumstehenden Tische an unseren Stand "exportiert", um die Sparc und den Monitor draufzustellen. Nach einigen Versuchen erreichten wir dann Martin Kleiber, welcher zu unserem Stand eilte und die dringenden Fragen nach Netzwerk, Stauraum etc. beantworten konnte.

Netzwerk war also da, aber Bit kämpfte immer noch mit dem mitgebrachten Lexmark Z53. Der wollte partout einfach nicht A4 sondern nur A3 drucken. Momo_102 und ich hängten die Schweizerkarte mit den Schweizer LUG's und die Ausdrucke der verschiedensten Screenshots auf.

Endlich läuft alles, der Linuxpark ist schon fast eingerichtet, auch die Jungs von Sourcepole sind fleissig am Einrichten, die Leute von Implementa sind auch grad aufgetaucht und unsere Nachbarn neben dem Linuxpark haben wir auch schon teilweise kennengelernt.

So, ich bin kaputt, ich brauch was zu Trinken und was zu essen. Liebe Leser, ich wünsch Euch noch viel Spass auf Symlink und würde es absolut cool finden, den einen oder anderen von Euch an unserem Stand begrüssen zu können.

Internet-Socken am Berliner Marathon | Druckausgabe | Umfrage gegen Terror löscht Festplatte  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • Linux
  • ziemlich lustig angeschrieben war
  • zwei
  • Bilder
  • SuSE
  • Dalco
  • Schweizer LUG's
  • Sourcepole
  • Implementa
  • angekündigt hat
  • Orbit/Comdex
  • Mehr zu LUG Schweiz
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    LUGS-Delegation am Mittwoch (Score:2)
    Von pfr am Monday 24. September, 18:41 MET (#1)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    So wie es aussieht, wird eine Delegation der LUGS (sicher Dino und ich) am Mittwoch morgen den Zug 07:07 ab Zürich nach Basel besteigen. Da liegt sicherlich auch ein Besuch am LUGS-Stand drin. :-) Wäre nett, wenn wir nicht nur zu zweit wären...

    Der Sonderzug um 07:57 nach Basel Badischer Bahnhof ist leider ein bisschen spät in Basel (es besteht die Chance, dass man den Vortrag von Jon "Maddog" Hall) verpasst.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:LUGS-Delegation am Mittwoch (Score:1)
    Von asuzuki (as at cynox dot ch) am Monday 24. September, 22:50 MET (#5)
    (User #422 Info) http://www.cynox.ch/asuzuki/
    Ich komm auch... Mit Anzug, Kravatte und Tux-Baseballcap :)
    erst am Freitag (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Tuesday 25. September, 08:52 MET (#6)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Schade, am Mittwoch hab ich schon was anderes vor... somit verpasse ich den Vortrag von John "Maddog" Hall. Dafü werde ich am Freitag wohl in basel sein...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:LUGS-Delegation am Mittwoch (Score:2)
    Von pfr am Tuesday 25. September, 12:13 MET (#7)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Scheibar geht der Konsens auf der LUGS-Mailingliste in die Richtung, dass wir den Messe-Sonderzug um 07:57 ab Zürich HB nehmen werden...da kann ich fast nicht alleine Reisen. ;-)
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    Re:LUGS-Delegation am Mittwoch (Score:1)
    Von asuzuki (as at cynox dot ch) am Tuesday 25. September, 15:49 MET (#8)
    (User #422 Info) http://www.cynox.ch/asuzuki/
    Naja... für mich ist das ein wenig zu früh :) Ausserdem muss ich den "How to make money with Linux"-Vortrag nicht unbedingt sehen...
    Ich wünsche Euch... (Score:2)
    Von NoSuchGuy (nosuchguy@gmx.NOSPAM.net) am Monday 24. September, 19:17 MET (#2)
    (User #97 Info)
    ein erfolgreich Messe und dabei viel Spaß.

    Hoffentlich könnt ihr ein paar Leute überzeugen das wegen einiger weniger Terroristen unsere Rechte (Privatsphäre + sichere Kommunikation) nicht darunter leiden dürfen.

    NSG
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
    Re:Ich wünsche Euch... (Score:2)
    Von NoSuchGuy (nosuchguy@gmx.NOSPAM.net) am Monday 24. September, 19:19 MET (#3)
    (User #97 Info)
    Wäre natürlich auch gerne gekommen, hätte halt 3 Stunden mit dem Auto anfahren müssen, aber leider muß ich mich mit so ein paar blöden (Java-)Beans rumschlagen.

    NSG
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
    Brutalos an der Orbit? (Score:1)
    Von FirstLady am Monday 24. September, 20:17 MET (#4)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    Wie koennt Ihr bloss so brutal sein und den Tux aufhaengen!? :-)) Sonst aber sieht der Stand ganz nett aus! Mir fehlen allerdings Foto's von den Personen die dort arbeiten. Muss ich mir bit also weiterhin auf unserer Webseite anschauen *sniff* Euch viel Spass morgen bei der Eroeffnung und ich freue mich auf weitere Berichte :-)

    Gruss und Kuss an bit

    your firstlady :-))

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen