symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Computergenerierte Vorträge
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 15. April 2005, 22:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Braindump Wie die ein BBC-News-Artikel berichtet haben ein paar Studenten ein Referat (PDF) für eine Konferenz eingereicht, welches komplett per Zufallsgenerator erzeugt wurde...

... jaja, manchmal läßt die Qualität wirklich zu wünschen übrig, aber ob Quantisierung dann der Ausweg ist, bleibt fraglich. So war letzten Sonntag dann auch noch die Debian Wahlen beendet ... mit einem hochgenauen Ergebnis. Die lieben Kommazahlen, früher hab ich immer gedacht an solchen Angaben kann man Techniker von Kaufleuten auseinanderhalten, da ein Techniker die ersten zwei gueltigen Stellen (aka most signifikant) einer Zahl betrachtet und, wenn die plausibel sind, das Ergebnis als zutreffend erachtet, weil ja der Rest sich in der Toleranz verliert. Ein Kaufmann hingegen prüft immer die letzten 2 Stellen (aka Pfennige/Rappen), weil, wenn die stimmen, dann können die Millionenbeträge vor dem Komma auch nicht falsch sein... Aber vielleicht sind die Debianer auch mehr Politiker, weil diesen wiederum wird ja nachgesagt, daß ihnen die Bedeutung einer Zahl egal ist, Hauptsache sie schaut eindruckvoll aus.

outsoft hat bei Bronski ein Nettes Beispiel gefunden, daß sich der Wahnsinn auch in der 'freien' Wirtschft fortsetzt: "Da hat jemand ganz genau gemerkt was man mit digitalen Signaturen anfangen kann und wofuer sie gut sind: Digitale Signatur"

Schutti wiederum hat einen fast noch spaßigeren Import aus Amilandien: "Wie ich gerade im Usenet gelesen habe [1] scheint es bei deutschen SMS-Anbietern auch einen Wortfilter zu geben. (*1) Ich mein, abgesehen davon, daß im Privatfernsehen inzwischen auch gepiept wird (obwohl wir doch garkeine FCC haben, die die fragwürdigen Moralvorstellungen einer Regierung durchdrückt (*2)) belegt doch ein reguläres Verändern oder Nicht-senden von SMS aufgrund des Inhaltes eine Verletzung des Fernmeldegehimnisses... oder? Und wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür in D sogar einen Straftatbestand. Wer macht die erste Anzeige?

pizzaboy hat bei Lastminute eine Kleinigkeit entdeckt, die schon fast reif ist fürs VCFe: "Wer erinnert sich nicht an die alten DOS-Games von Sierra und Konsorten, als es noch nen BOSS-KEY (meist CTRL-B) gab, um irgend etwas unauffälliges auf den Bildschirm zu stellen, falls einem beim Gamen blöderweise der Chef ins Büro trampelte. Ein Kollege ist soeben über die Website von lastminute.com gestolpert, welche auch oben rechts eine solche funktion eingebaut hat." Hübsch - leider kann ich besagten Boss-Link nirgends finden.

Einen 'Frag Symlink' Hilferuf haben wir von Surviver bekommen (Titelvorschlag:Schickt PayPal Spam?): "Täglich mindest ein e-mail von paypal, ich sollte die Benutzereinträge 'meines' Kontos aktualidieren. Dabei habe ich gar Keins. Was ist da los, geht's Mehreren so?

'We regret to inform you that your paypal account could be suspended if you don't resolve your billing issues. If your billing is not updated your account will be put on hold. If a hold should be placed on your account,you are prohibited from using Paypal in any way. until billing is updated. This includes registration of a new account. Please note that if your account is suspended any funds you have in your paypal account will be put on hold till this issue is resolved. Please click on link below to update info:'"

XTarans Kommentar dazu: "Tja, da hat (IMHO) jemand wohl noch nie was von Phishing gehört." und "Mutti schau mal, ich habe Spam bekommen!" (unbekannter Redaktor). Manchmal weiss man ehrlich nicht was man von einer Einsendung denken soll, aber entweder ist Surviver der härteste Jokester in ganz DACH, oder ...

Zu Survivers Ehrenrettung muß jetzt aber auch gesagt werden, daß er das Thema selbst weiterverfolgt hat und einige Zeit später eine weitere Einsendung gemacht hat in der er meint "Ziemlich sicher ein Fischer-Mail", zusammen mit einigen Forenlinks, in denen PayPal-Phisching diskutiert wird. (*3)

Eigentlich wollte ich heute noch einen wirklich schönen SPAM dazupacken, aber irgendwie ist mir der Link verschütt gegangen... jaja, das digitale Nirvana auf meiner Festplatte ist inzwischen genauso mächtig wie das Wurmloch in meiner Sockenschublade...

Soviel aus den Schatzkästchen der Redaktoren ... Ein schönes WE noch, und folgt Forrudis Ratschlag: "Oh, schaut Euch das neue Logo von GOOOOgle an, und machet schön brav 'klick'." (*4)

---

*1 - Lustig auch der Wortfilter in WoW. Da geht zwar einiges an Fäkalsprache durch, dafür sind aber richtig gefährliche Worte wie z.B. Raffzahn (!) gesperrt und werden durch die übliche Menge an Klammeraffe-Wrzlfrg ersetzt. Tscha, dann heist der kleine Quadratische eben Raffi :)

*2 - Der größte Hirnrammler dabei ist aber, daß es inzwischen Kids gibt die glauben das war tatsachlich in D/A/CH auch Vorschrift, irgendwelche Worte auszupiepen.

*3 - Und auch sonst liefert er den einen oder anderen netten Link ... wie z.B. Bush den Mistkäfer.

*4 - Interessant auch, daß das erst das 3. Mal war, daß Google von ihrem Farbschema abweicht: Michelangelo, Escher und jetzt Leonardo haben einfarbige Logos bekommen. Spricht eigentlich für die Stielsicherheit der Verantwortlichen.

Verstößt Medion gegen die GPL? | Druckausgabe | SuSE 9.3 Live DVD freigegeben  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • VCFe
  • Debian Woody (3.0)
  • BBC-News-Artikel
  • Referat
  • Ergebnis
  • outsoft
  • Bronski
  • Digitale Signatur
  • Wortfilter
  • pizzaboy
  • VCFe
  • lastminute.com
  • eingebaut
  • Wurmloch
  • Forrudi
  • GOOOOgle
  • WoW
  • der kleine Quadratische
  • Bush den Mistkäfer
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Telefonspam
  • weiter mit LDAP: FTPd
  • Probleme mit Backup Mailservern.
  • Lugcamp 2005 - Tag 1
  • Debian Kernel-2.4.18-22 root expoit entdeckt
  • Lugcamp 2005 - Tag 0
  • Swisscom, UMTS und Vodafone Live!
  • Swisscom mit Problemen
  • VCFe 6.0: Erster Tag
  • Vintage Computer Festival Europa 6.0
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Danke Raffzahn (Score:2)
    Von runaway (ausweg_nospam@survearchive.ch) am Saturday 16. April 2005, 01:34 MEW (#1)
    (User #1874 Info)
    Sauber aufgräumt :))

    . .
    Uii, schnell weg da, brbrrr
    Sag es doch (Score:2)
    Von surviver am Saturday 16. April 2005, 01:50 MEW (#2)
    (User #1893 Info)
    "Surviver der härteste Jokester in ganz DACH, oder ..."

    unterm DACH,
    in schwiizertüütsch. :\

    ___
    Leben - vergiss die Intellektuellen
    Sat Apr 16 03:45:04 EEST 2005 (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 16. April 2005, 02:47 MEW (#3)
    Uff, was noch?

    survee grueßt

    Mon, 18 Apr 2005 12:14:53 (Score:1)
    Von surviver am Monday 18. April 2005, 15:59 MEW (#9)
    (User #1893 Info)
    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <support_num_5050801@regions.com>
            (reason: 550 Mailbox unavailable or access denied You are part of a phishing attack. Rejecting command...)

    ___
    Leben - vergiss die Intellektuellen
    Kolumne (Score:2, Tiefsinnig)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Saturday 16. April 2005, 09:33 MEW (#4)
    (User #1208 Info) http://blubb.ch
    Bitte, ist es so schwer das ganze als kolumne zu kennzeichnen?
    Re: Kolumne (Score:0, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 16. April 2005, 17:48 MEW (#8)
    100% ACK
    Schön am fabern? (Score:1)
    Von Allo am Saturday 16. April 2005, 10:43 MEW (#5)
    (User #1379 Info)
    Du machst Hal echt Konkurrenz ;-)

    btw: der Bosskey ist auf lasminute.com, nicht auf de.lastminute.com wo man hingeleitet wird.

    Allo
    das mit den socken ist ja ganz interessant.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 16. April 2005, 12:36 MEW (#6)
    .. aber noch Interessanter find ich die Frage wieso Hunde Ihre eigene Kacke fressen ^^ http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=16304
    lastminute.com (Score:2)
    Von florolf am Saturday 16. April 2005, 14:26 MEW (#7)
    (User #1814 Info)
    Moin,
    hm, als das mit dem Bosslink irgendwo auftauchte hab ich es mal ausprobiert...
    Damals war der Link noch da, vielleicht ein verspäteter Aprilscherz oder so...

    mfg,
    florolf
    Stielsicher? (Score:2)
    Von Seegras am Monday 18. April 2005, 18:14 MEW (#10)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Na, spricht gegen die Orthographiesicherheit von Raffzahn.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen