symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ekiga 2 für VoIP wurde released
Veröffentlicht durch tuxedo am Montag 13. Maerz 2006, 23:13
Aus der Hallo,-wer-spricht-da? Abteilung
Telekommunikation Ein anonymer Perversling schreibt: "Durch einen OSNews Artikel wurde ich auf ein neues Release des ehemaligen GnomeMeeting aufmerksam. Ekiga versteht das SIP und H.323 Protokoll und eignet sich hervorragend für Video Conferencing. Übrigens die erste freie Software, welche beide VoIP Protokolle unterstützt. Screenshots können auf dem offiziellen Ekiga Webauftritt angeschaut werden. Ferner bietet sie eine Möglichkeit zur Registrierung einer SIP Adresse."

Debian akzeptiert GFDL unter Vorbehalten als frei | Druckausgabe | OpenWrt entzieht Sveasoft Lizenz wegen GPL-Verletzung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • OS News
  • OSNews Artikel
  • Ekiga Webauftritt
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von tuxedo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Symlinked... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 14. March 2006, 00:31 MEW (#1)
    Und die Homepages von Ekiga (ekiga.net und ekiga.org) sind voll "symlinked"... Oder wohl eher slashdotted?
    Endlich (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 14. March 2006, 09:29 MEW (#2)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Mit Ekiga existiert nun ein freier SIP-Client mit ansehnlicher Featureauswahl. LinPhone, KPhone, MiniSIP etc. sind zwar ganz nett, aber auch eher spartanisch.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    VoIP Provider CH (Score:1)
    Von globifrosch am Tuesday 14. March 2006, 11:17 MEW (#3)
    (User #1955 Info) http://rockfest.ch
    hi zusammen

    was gibt's in der schweiz für VoIP Provider? Hat jemand Erfahrung? Ich habe mal sipcall.ch getestet. Die Sprachqualität hat mich jedoch nicht überzeugt. Wer hat andere Erfahrungen gemacht?

    - Thomas
    Re: VoIP Provider CH (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 14. March 2006, 11:34 MEW (#4)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Bin mein eigener Provider, darum kann ich dazu nichts sagen ;-). Aber was genau hat dich nicht überzeugt? PC to PC, PC to Phone oder PC to VoiceMail? Je nachdem sind manche Provider besser oder schlechter.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: VoIP Provider CH (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 14. March 2006, 12:04 MEW (#5)
    habe mit sipcall.ch keine schlechten erfahrungen mit pc-to-phone gemacht. lediglich das muting des sendekanals wenn nicht gesprochen wird verwirrt die meisten gesprächspartner.
    Re: VoIP Provider CH (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 14. March 2006, 12:34 MEW (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Das Muting sollte man im Client abschalten können. Ich würde es sogar abschalten, wenn du keinen volumenbasierten Tarif hast. Der Provider könnte sonst, falls er einige Minuten nichts hört, vermuten, dass dein Client abgestürzt ist, und die Verbindung unterbrechen.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: VoIP Provider CH (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 14. March 2006, 12:19 MEW (#6)
    dumme Frage: beschreibe bitte dein Setup, welches dir erlaubt dein eigener Telco zu sein. Asterik?
    Re: VoIP Provider CH (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 14. March 2006, 12:29 MEW (#7)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    SIP Express Router Achtung: Erfordert relativ viel Einarbeitungszeit! Daneben hab ich noch einen Asterisk, der ausschliesslich den Gateway zum Festnetz macht.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen