symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsofts geheimes Origami-Project
Veröffentlicht durch maradong am Donnerstag 09. Maerz 2006, 11:07
Aus der des-rätsels-lösung Abteilung
Microsoft Pasci schreibt: "Microsoft hat das Geheimnis um ihr 'Origami-Project' gelueftet. Beim Origrami-Project handelt es sich um einen 'Ultra-Mobile PC'. Das "Origami-Project" hat zu vielen Spekulationen (bei Golem und bei Heise) gefuehrt. Der 'Ultra-Mobile PC' ist kleiner als ein normaler Tablet-PC, aber groesser als ein PocketPC. (IMO zu gross um immer dabei zu haben, und wenn ich sowieso einen Rucksack/Tasche brauche, nehm ich doch lieber mein Notebook mit.) Ausgeliefter wird er mit einem Windows mit voller XP-Funktionalitaet. Was meinen die Symlink-Leser dazu, top oder flop?"

Intel vs. AMD: Kommt das Intel-Monopol? | Druckausgabe | Online News Aggregator: Lilina  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • Heise
  • Pasci
  • Origami-Project
  • Ultra-Mobile PC
  • Origami-Project
  • bei Golem
  • bei Heise
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Die einzige Frage: (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 11:11 MEW (#1)
    Läuft da linux drauf?
    Re: Die einzige Frage: (Score:2)
    Von maradong (bob.hentges@gmail.com) am Thursday 09. March 2006, 11:51 MEW (#9)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Wohl leider nicht.

    Sonst wäre es ja ein nettes Teil zum dran rumspielen.
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Die einzige Frage: (Score:1)
    Von Pasci am Thursday 09. March 2006, 13:00 MEW (#12)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    Ist wohl nur ne Frage der Zeit.. Wenn man es schafft einen I-Pod oder PocketPC mit einem Linux zum laufen zu bringen, sollte es doch auch mit nem UMPC zu schaffen sein.. Hoffe ich zumindest..
    Ich finds schick! (Score:2)
    Von tr0nix am Thursday 09. March 2006, 11:14 MEW (#2)
    (User #741 Info)
    Sieht nett aus! So für Unterwegs, wieso nicht. Das Teil soll maximal 1kg wiegen (2 Pounds sind doch 1kg?) und alles bieten was man braucht. Ich hätte da genug Verwendungszwecke dafür!


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    770 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 11:25 MEW (#3)
    ... nokia 770 anyone?
    Re: 770 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 23:17 MEW (#19)
    Das Teil ist recht cool, aber leider imho in der Schweiz nicht zu kaufen und die Bandbreite bei den Anbietern extrem teuer, zb. 10 Rappen pro 10 kb (richtig, kb und nicht mb!): http://www.swisscom-mobile.ch/scm/prv_datenuebertragung-de.aspx
    Unsinnige Groesse (Score:3, Interessant)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Thursday 09. March 2006, 11:28 MEW (#4)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    kleiner als ein normaler Tablet-PC, aber groesser als ein PocketPC ... zu gross um immer dabei ... Rucksack/Tasche brauche, nehm ich doch lieber mein Notebook

    Dito hier. Entweder genug klein fuer immer dabei (so Groesse eines HP 100LX, 80186-8 mit 640x200 in 1990) oder wenn Gepaeck dann gleich ein ordentliches voll-Notebook Teil dabei haben. Solche Zwischengroessen sind blanker Unsinn. Weder Fleisch noch Vogel. Wohl auch der Grund warum die sich noch nie wirklich gut verkauft haben.
    --
    GPL ist neo-amerikanische Freiheit: du bist gezwungen frei - von jeder Moeglicheit die sie schaedlich erachten

    Re: Unsinnige Groesse (Score:2, Lustig)
    Von Barachiel (barachiel.REMOVE -AT- gmx DOT net) am Thursday 09. March 2006, 11:37 MEW (#6)
    (User #1629 Info) http://aszlig.net/~thorium/
    Ja aber schau doch mal wie glücklich die auf den Bildern ausschauen...
    --
    Quidquid est, timeo parvus mollis et dona ferens!
    Re: Unsinnige Groesse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 12:31 MEW (#11)
    "Weder Fisch noch Vogel" heisst es korrekt ;)
    Re: Unsinnige Groesse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 13:18 MEW (#13)
    Net Fleisch, net Fisch wenn schon
    Re: Unsinnige Groesse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 16:19 MEW (#15)
    Bei Redensarten gibt es kein korrekt oder inkorrekt. Er haette auch schreiben koennen "weder Flugzeug noch Fahrrad". Du verstehst doch was gemeint ist, oder?
    Re: Unsinnige Groesse (Score:2)
    Von brummfondel am Thursday 09. March 2006, 16:20 MEW (#16)
    (User #784 Info)
    Doch, ich finde die Größe gut. Die Gucklöcher der PDAs sind zum Surfen ungeeignet und ein Notebook ist zu unhandlich, um ihn auf dem Sofa nutzen zu wollen (auf dem Tisch stehend gehts ins Kreuz, auf dem Beinen wirds zu warm, auf dem Sofa staubt das Ding zu). Und in der S-Bahn gilt das auch.


    --
    ok> boot net - install
    Re: Unsinnige Groesse (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 09. March 2006, 17:26 MEW (#18)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Schön und gut, aber kombiniert das neue Gerät nicht die Nachteile von beiden? 7 Zoll ist zwar deutlich mehr als beim PDA, aber immer noch sehr klein. Um ihn auf den Schoss zu nehmen ist er zu klein, um ihn mit einer Hand zu halten (zweite Hand für Eingaben) aber schon fast wieder zu gross. Auf dem Tisch und Sofa wiederum hat man dieselben Probleme, wie beim Laptop, sogar eher noch verschärft.

    Davon ab: Wenn man beim Laptopkauf auf Wärmeentwicklung achtet, ist die Nutzung auf dem Schoss kein Problem. Doch doch, "kühle" Laptops gibts nach wie vor.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    für 100 sfr (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 11:36 MEW (#5)
    für 100 sfr (ok auch 200) würd ich sowas kaufen. nicht zum rumschleppen, aber zum "ebooklesen" und ev. "sofasurfen"...
    ich wette jedoch die dinger kosten so um die 500 sfr. zu schade
    Re: für 100 sfr (Score:2)
    Von Kermit am Thursday 09. March 2006, 11:49 MEW (#8)
    (User #1277 Info) http://packetstorm.ch
    600-1000$ sind realistischer...
    Also ca. 900-1500CHF!

    http://seattlepi.nwsource.com/business/262289_msftorigami09.html

    bis bald
    Kermit
    Re: für 100 sfr (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 12:03 MEW (#10)
    holy sh..., da ist das 770 mit ca. 600 Sfr ja ein schnäpchen!
    zudem muss man da ein vernünftiges os nicht erst "draufhacken"
    und alle zerreissen sich darueber das maul (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. March 2006, 11:45 MEW (#7)
    genau das ist ja auch der sinn von marketing mit sogenannten "geheimnissen" die eigentlich belanglos sind.
    Schon wieder? (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 09. March 2006, 13:21 MEW (#14)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Ist ja erst die sechste Inkarnation der immer wieder gleichen Idee. Der Toshiba Libretto ist das einzige Gerät dieser Kategorie, dass sich bisher eingermassen behaupten kann. Dies vor allem dank guter Verkaufszahlen in Japan, worauf Microsoft nicht hoffen kann (not invented here).

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Origami Animation (Score:1)
    Von Allo am Thursday 09. March 2006, 16:51 MEW (#17)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    > http://growabrain.typepad.com/photos/uncategorized/matrix_origami.gif
    HP LX 200 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 12. March 2006, 07:47 MEW (#20)
    Ich arbeite schon seit Jahren mit dem HP LX 200. Alle haben in der Zwischenzeit ihren PDA schon 3mal ausgewechselt. Ein 200LX hat alles was man wirklich braucht.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen