symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Galeon 2.0.0 erschienen / Firefox 1.5 soll morgen kommen
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 28. November 2005, 09:42
Aus der seit-anderthalb-Jahren-stabil Abteilung
Internet Wie heute nacht auf der Galeon Announcement Mailingliste bekanntgegeben wurde, ist nun Galeon 2.0.0 nach über dreijähriger Entwicklung als Development-Ast 1.3.x erschienen. Letzte Änderungen betrafen vor allem Anpassungen an den angeblich am Dienstag (also morgen) in seiner endgültigen Fassung erscheinenden Firefox 1.5. Tontaube schreibt dazu mit Verweis auf einen Artikel im PCTipp: "Für mich persönlich die wichtigste Neuerung ist die Integration des Vektorgrafik-(XML)-Formats SVG. Homepages als Vektor-XML designen (z.B. mit Inkscape) - es wird Websites revolutionieren ;-) Was ist für euch das wichtigste neue Feature?"

Geeks und Ihre Weltanschauungen, Teil 34: Blogs [Update] | Druckausgabe | Big Brother Mautsystem  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mozilla Firefox
  • W3C XML Standard
  • Galeon
  • SourceForge
  • bekanntgegeben wurde
  • Galeon
  • Tontaube
  • Artikel im PCTipp
  • Inkscape
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Das wichtigste (Score:1)
    Von burnstone (/me@/me.ch) am Monday 28. November 2005, 10:59 MEW (#1)
    (User #1584 Info) http://www.burnstone.ch
    Verschiebbare Tabs, SVG
    Re: Das wichtigste (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 28. November 2005, 11:23 MEW (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ack, verschiebbare Tabs ist für mich auch das wichtigste.

    SVG ist für mich eher "nice to have".

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Das wichtigste (Score:1)
    Von 54m am Monday 28. November 2005, 11:44 MEW (#3)
    (User #2107 Info) http://blog.samsnet.org
    Naja, verschiebbare Tabs. Ich weiss ja nicht was daran so speziell ist.
    http://blog.samsnet.org http://photoblog.samsnet.org
    Re: Das wichtigste (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 28. November 2005, 12:53 MEW (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    War für mich bisher sogar einer der Gründe, Firefox nicht zu benutzen. Bin das von Galeon und Opera her seit Jahren so gewohnt und ich mache es auch recht häufig. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

    --
    There is no place like $HOME
    bitte keine SVG Homepages (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Allo am Monday 28. November 2005, 15:33 MEW (#5)
    (User #1379 Info) http://www.meine-gepardenforelle.de.vu
    die Flashseiten nerven schon.
    SVG: Für Grafik gut, sonst nicht.
    Re: bitte keine SVG Homepages (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 28. November 2005, 20:01 MEW (#6)
    was spricht gegen svg-animationen? immerhin ist svg doch ein standard (auch wenns zu microsoft lastig ist).. diese flashseiten gehoeren wirklich abgeschafft (ich meine die firmenpages mit flash) fuer bastler ists ne schoene sache mit actionscript usw..
    Re: bitte keine SVG Homepages (Score:1)
    Von sfoo am Monday 28. November 2005, 21:25 MEW (#7)
    (User #1878 Info)
    was spricht gegen svg-animationen?
    Usability. Wieviel % der Leute benutzen gerade (oder in 6 Monaten) einen Browser, der svg komplett unterstuetzt? Unter 100%? Deutlich unter 100%? Bloed.
    Wie willst du die Seite Sehbehinderten, die auf Screenreader (und damit Text) angewiesen sind, vermitteln? Wie Menschen, die mit einem Textbrowser (auf der Konsole) darauf zugreifen? Und sag jetzt bitte nicht, dass die eine alternative, gleichwertige Plaintext-Version bekommen. Die Vergangenheit lehrt anderes.
    immerhin ist svg doch ein standard
    Und weil es standardisiert wurde ist es gut[tm] und laueft ueberall. Nein!
    diese flashseiten gehoeren wirklich abgeschafft (ich meine die firmenpages mit flash) fuer bastler ists ne schoene sache mit actionscript usw..
    Klar, das hier zeigt ja, was mit Flash moeglich und gut ist. Aber zu viele Homepages benutzen Flash nur fuer "animierte" Buttons. Oder weil die Farb-Gradienten in Flash so einfach erstellt werden koennen. Dass viele den tollen Farbverlauf, der auch in 'ner png oder jpg moeglich waere, gar nicht sehen, ist den Designern wohl egal. Dass die gesamte Flash-Seite von Google nicht indiziert wird auch. Dass ich (wenn ich FlashBlock nicht haette) von den blinkenden und huepfenden Bildern Augenkrebs bekommen wurde ebenfalls. Nur dass ich die Seite i.d.R. so schnell wie moeglich verlasse, das beunruhigt sie etwas.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen