symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neues von credativ
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 09. Maerz 2005, 00:03
Aus der kostenlos-aber-sicher-nicht-umsonst Abteilung
Open Source Die credativ GmbH stellt auf der CeBIT (Halle 6, Stand J44) mehrere neue Open-Source-Produkte vor: Einerseits präsentieren sie den Open Security Filter, welcher komplett auf freier Software basiert und Spam-Filter, Virenscanner und Firewall in einem bietet. Gedacht ist er zum Schutz von kleinen und mittleren Netzwerken vor den Risiken des Internets. Das 182 MB große ISO-Image zum Installieren von OSF kann man sich bereits herunterladen, eine Live-CD soll noch folgen. Weiter stellt credativ ihren cUnnector (credativ Universal Connector) vor, eine freie Alternative zu all den kostenpflichten Outlook-Connectoren.

Ein Anonymer Feigling schreibt uns zum cUnnector: "Wer auch schon mal versuchen wollte, in seiner Firma den "geliebten" Exchange Server loszuwerden, hat wahrscheinlich auch ein wenig in die Röhre geschaut, als er die Alternativen sah. Irgendwie kann man seinen Chef schwer davon überzeugen, dass mit dem neuen Exchange Ersatz auch keiner mehr Outlook verwenden kann, wenn er auch seinen Kalender und seine Adressdatenbank weiterverwenden will. Alle Lösungen, die dann mit Outlook funktionieren, wollen mindestens viel Geld für das Programm, das lokal den Outlook mit der Groupware verbindet, teilweise 50€ pro Outlook-Lizenz...

Scheinbar sind damit auch einige Firmen nicht zufrieden. So hat die credativ GmbH angefangen mit cUnnector eine freie Alternative zu entwickeln, die man sich auf der CeBIT anschauen kann.

Mehr noch, ob das Ding was taugt und ich damit Exchange bei uns loswerde, frage ich mich, wie die Anbieter von den anderen Outlook-Anbindungen drauf reagieren werden. Nachdem, was ich gehört habe, soll ja in der Preview-Version zunächst nur eGroupware angebunden werden. Aber wenn dann auch Kolab hinzukommt, hat der erste Anbieter von Outlook-Anbindungen ein Problem..."

Chemnitzer Linux-Tage 2005: Tag 1+2 | Druckausgabe | Bestechungsaktion gegen EU-Softwarepatente  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Open Source Initiative
  • credativ GmbH
  • Open Security Filter
  • 182 MB große ISO-Image
  • cUnnector
  • teilweise 50€ pro Outlook-Lizenz
  • credativ
  • cUnnector
  • eGroupware
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Klingt interessant (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. March 2005, 17:54 MEW (#1)
    Das klingt interessant, allerdings sehe ich nirgends ein Indiz dafür, dass der cUnnector frei oder gar kostenlos erhältlich sein wird. Weiss da jemand mehr? Handelt es sich nicht einfach um den (n+1)-ten kostenpflichtigen Outlook-Connector? So oder so: Outlook an eGroupware klingt recht interessant, auch wenn's 'was kosten sollte (wer Outlook benutzt ist schliesslich selber schuld :-)))
    Anleitung? (Score:1)
    Von mkr (root.NO@SPAM.mkr-tech.ch) am Wednesday 09. March 2005, 20:53 MEW (#2)
    (User #1294 Info) http://www.mkr-tech.ch
    Hat jemand eine Anleitung zum "Open Security Filter"? Ich wollte ihn ausprobieren, zuerst startete X (mit dem Gnoppix-Logo), danach fiel er zurück auf die Shell, ohne Meldung. Auf der Website von credativ habe ich leider keine Anleitung gefunden.
    Re: Anleitung? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 24. March 2005, 10:26 MEW (#3)
    http://osf.berlios.de/doc-de/ Reicht das (?)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen