symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Nokia investiert in Mozilla
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 18. Juni 2004, 15:42
Aus der Maxiar(tikel) Abteilung
Open Source aebe schreibt: "Nokia scheint die Mozilla-Entwickler finanziell zu unterstützen mit dem Ziel, einen kleinen, für Mobilgeräte geeigneten Browser zu entwickeln, genannt "Minimo" (man erinne sich an Austin Powers..). Sehr sehr interessant, auch wenn damit grad zwei Grössen vor den Kopf gestossen werden, nämlich a) M$ und b) Opera (das soll nicht heissen, dass ich das bedaure :-)) )." Einen (überlangen?) Artikel gibt's bei News.com."

aebe weiter: "Es dürfte also wieder spannender werden, und Mozillas Programme scheinen langsam aber sicher an Fahrt zu gewinnen. Da frage ich mich, wie lange M$ noch auf ihrem nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit befindlichen IE hocken und zusehen."

Zitat aus der Minimo-Webseite: "The primary focus of Minimo to date has been system with ~32-64 MB of RAM, running Linux and using the GTK toolkit. We have been investigating other platforms and toolkits."

Übrigens ist heute auch Minimo 0.1 für ARM erschienen.

Pro-Linux Editorial zum LinuxTag 2004 | Druckausgabe | CD Brennen im Schneckentempo  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Mozilla
  • Opera
  • Minimo
  • Artikel
  • Minimo 0.1 für ARM
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nokia setzt Linux ein? (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 18. June 2004, 21:13 MEW (#1)
    (User #1385 Info)
    running Linux and using the GTK toolkit Soll das heissen Nokia wird bald Handys/PDAs mit Linux herausbringen?
    Re: Nokia setzt Linux ein? (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 18. June 2004, 21:14 MEW (#2)
    (User #1385 Info)
    argh da sollte ein br rein

    @symlink wird man eines tages kommentare editieren können?
    [OT] Comments editieren & OT-Threads (Score:2)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Friday 18. June 2004, 23:35 MEW (#3)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    @symlink wird man eines tages kommentare editieren können?

    Ich bin dagegen. Einerseits gibts ja die Vorschau, andererseits kann man so klammheimlich die Diskussion verändern. Ich sage was, es wird kommentiert, mir passt der Kommentar nicht, also werde ich meinen Beitrag anpassen, so dass das Followup dumm da steht. Ich weiss, das ist feige, aber ich denke, dass die Vorschau dieses "Problem" genügend addressiert.

    rm hat auch keinen Papierkorb und die meisten FSe haben kein Undelete. Wieso auch?

    Etwas anderes: Irgendwie wär's noch cool, wenn es hier irgendwie ne "fup2OT"-Funktion gibt, mit der man eine Diskussion in einem Symlink-OT-Forum weiterführen könnte, falls sie eben OT wird. //Edit: Und wie wäre das: ein NNTP-Gateway für Symlink-Kommentare? *duck-&-renn*


    tL

    --
    Dieser Kommentar wurde von tL für eine Fabrik voller besoffener GEZ-Spitzel generiert.
    Re: [OT] Comments editieren & OT-Threads (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Saturday 19. June 2004, 07:28 MEW (#5)
    (User #1385 Info)
    ok hast ja recht *nixmehrOTsag* ;)
    Re: Nokia setzt Linux ein? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 19. June 2004, 08:20 MEW (#6)
    Nokia macht auch Settop Boxen.
    GTK... (Score:2)
    Von bones am Saturday 19. June 2004, 00:33 MEW (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Das erklärt (AFAIK) auch, wieso nicht Opera benutzt wird; der basiert ja (wieder AFAIK) auf QT.

    A propos "Grösse" und "Opera": UBS e-banking funktioniert mit Mozilla, aber mit Opera nicht. Auch bei Fehlermeldungen etc. an den Webmaster steht (neben IE und Netscape) nur ersterer zu Auswahl.

    Grüsse vom Knochen
    Re: GTK... (Score:1)
    Von Umbi (umbi@resurrection-dot.com) am Saturday 19. June 2004, 16:06 MEW (#7)
    (User #396 Info)
    und die gute alte CS hat auf ihrem neu-designtem DirectNet nur an IE gedacht (*würg*), notabene wurde der Java-only client beerdigt und nun hat der kunde die tolle auswahl, nur mit dem IE per https sein e-banking zu machen. danke, CS !
    --
    sleep, she is for the weak
    Re: GTK... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 20. June 2004, 01:38 MEW (#8)
    Bullshit! DirectNet läuft auch mit Opera (Du musst den Browser so setzen, dass er sich als IE ausgiebt) und auch mit Mozilla und auch mit FireFox.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen