symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Gentoo 2004.1
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 29. April 2004, 10:42
Aus der Ein-Vierteljahr-ist-um Abteilung
Distribution Tontaube schrieb gestern: "Heute ist es endlich soweit. Nachdem ich gestern begonnen habe, Gentoo 2004.0 zu installieren, wird heute natürlich Gentoo 2004.1 freigegeben. Die meisten Änderungen wurden in Form von Bugfixes im Detail gemacht, allgemein die Qualität des Releases erhöht, wie im offiziellen Announcement zu lesen ist."

"Ob da wieder mal eine zwar nicht allerseits geliebte Raffzahn-Kolumne fällig wäre? ;-)"

Zumindest auf Basis dieser Einsendung nicht, weil Raffzahn grade als GO (Großer Organisator :-) des VCFe kommendes Wochenende zuviel anderes zu tun hat. (Deswegen kommt die Submission auch erst so spät, mea culpa.)

Gesundheitliche Bedenken bei WLAN? | Druckausgabe | 7. ICFP Programming Contest  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Gentoo
  • VCFe
  • Tontaube
  • Announcement
  • VCFe
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Die Versionsnummer betrifft nur die CD (Score:3, Informativ)
    Von simon am Thursday 29. April 2004, 12:00 MEW (#5)
    (User #956 Info)
    Wenn man die "normale" Installationsmethode (dh. alles aus dem Netz) verwendet, dann installiert man nicht die Version 2004.0 oder 2004.1. Man benoetigt die CD um sein Gentoo zu installieren, kann aber ebenso eine Knoppix oder aehnliches heranziehen.
    Wenn man sich den Portage-Tree holt ist das immer ein aktueller Snapshot, der mit der CD und deren Versionummer eigentlich nichts zu tun hat.
    Anders sieht es natuerlich aus wenn man GRP verwendet. Es haengt halt von der CD und Methode ab was nun die Versionnummer wirklich aussagt.
    Re: Die Versionsnummer betrifft nur die CD (Score:1)
    Von Tontaube (pmaechler /at/ freesurf.ch) am Thursday 29. April 2004, 14:40 MEW (#9)
    (User #1001 Info) http://www.tontaube.ch

    danke. du hast mir damit genau die Frage beantwortet, um die ich mich dieses Weekend kuemmern wollte :-)

    Trotzdem ists natuerlich typisch, dass die neue Version genau einen Tag nach Installationsbeginn erschteint ;-)

    aber ich hab ja noch mein Gentoo zu Hause dass jetzt, nach ca. 13 Monaten doch ziemlich stark verbastelt ist. Hab hald viel gelernt in den letzten paar Monaten *g*

    schoenen Tag allerseits
    Re: Prof. Dr. Raffzahn (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 29. April 2004, 11:27 MEW (#2)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Please explain me the difference between slack and crux;
    I think crux also is a origin Linux, isn't it?
    In "/etc/rc*" directories they dont have the same files, that's all I know.
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    Re: Prof. Dr. Raffzahn (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. April 2004, 11:55 MEW (#4)
    Wieso schreibst Du Englisch?
    Re: Prof. Dr. Raffzahn (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 29. April 2004, 12:08 MEW (#7)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Äähh *verlegenrotanlauf* --. Ist eine echt technical Frage, will nicht flamen wegen diversen Distributions...
    Aber es hat wohl damit zu tun, wie weit ein Anwender die Distribution und entsprechende System-Bestandteile kennt, z.B. (http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=04/04/29/0936231&cid=3)
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    Re: Raffzahn (Score:2, Tiefsinnig)
    Von trieder am Thursday 29. April 2004, 11:45 MEW (#3)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Das erinnert mich and die Diskussion über die Frage, welche Kampkunst die Beste sei.

    Antwort:
    Die die, du am besten kannst.

    bzw.
    Die Distro, die du am besten kennst.
    Re: Raffzahn (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Thursday 29. April 2004, 12:01 MEW (#6)
    (User #237 Info) http://fortune-mod-fvl.sourceforge.net/
    Das erinnert mich and die Diskussion über die Frage, welche Kampkunst die Beste sei.
    Stimmt, die Auswahl zwischen Wohnwagen, Zelt, Schlafsack unter freiem Himmel, Decke und Sattel sowie Robinson-Crusoe-Style ist nicht leicht. Und wenn man dann auch noch Doping dazunimmt (Saufen, Kotzen, Umfallen, Liegenbleiben) kommt noch einmal ein ganzer Kosmos an Möglichkeiten dazu.

    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen