symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neue Version des Jargon-File
Veröffentlicht durch maol am Montag 12. Mai, 18:16
Aus der neue-Links-sind-gute-Links Abteilung
Braindump Heise schreibt "Eric S. Raymond hat eine neue Version des Jargon-Files veröffentlicht. Für die aktuelle Version 4.4.0 hat er rund 100 Ausdrücke gestrichen, die von der Suchmaschine Google nicht mehr gefunden wurden. Das bereinigte Dokument beschreibt nun 2290 verschiedene Begriffe. In der zuletzt vor zwei Jahren überarbeiteten Version waren es noch 2319."

CRUX, die beste Linux Distribution | Druckausgabe | Deutsche Bundeswehr setzt WebWasher ein  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Heise schreibt
  • Jargon-Files
  • Google
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Warum das denn? (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:8e0:abcd:3b5::222]) am Monday 12. May, 19:33 MES (#1)
    (User #504 Info) https://mirbsd.bsdadvocacy.org:8890/
    Warum nimmt er Eintraege raus?
    Das Jargon-File ist doch ein Styck Geschichte.

    Btw, die Seite ist gesymlinkt - auf /. gibts die
    Story jedenfalls noch nicht, aber antworten tut
    der Webserver schon lange nicht mehr...


    -- 
    mirabile, irc.ipv6.eu.freenode.net:6667 {#deutsch,#ccc,#IceWM,#OpenBSD.de,#IPv6,#freenode,...}
    Re:Warum das denn? (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 12. May, 20:52 MES (#2)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Gesymlinkt :)

    Well... ja, es ist wahrscheinlich ein klassischer Fall von Tunnelblick. Nur weil er selbst bestimmte Woerter nicht mehr verwendet, heist es noch lange nicht das es sie nicht mehr gibt .... insbesondere all die 'dead' Begrundungen sind laecherlich.

    Ok, bei einigem hat er vieleicht recht PETSCII, aber selbst dann ist es, wie Du sagst, noch wichtig um aeltere Sachen zu verstehen (man schaut nicht im Jargon-File nach wenn man versteht worum es geht - oder geht es jetzt nurnoch darum Sachen zu dokumentieren die eh jeder kennt ?)

    Wieder andere sind nurnoch unverstaendlich: FTP, hobbit, IBM discount, UUCP oder vaxherd. Und wenn er einem C=Freak erzaehlen wuerde das der Amiga tot ist, und daher sidecar ueberfluessig, dann erlebt er das FUD wars imemr noch existieren.

    Spaetestens am Ausschluss der farbigen Buecher sieht man das ESR von der Industrie gesponsert wird, die den Jargon nicht brauchen kann ... oder welcher CD-Hersteller moechte nicht gerne Vergessen machen das es da eigentlich einen Standard gibt?

    Gruss
    H.

    Änderungen (Score:1)
    Von SrmL (dwsl [at] dur.ch) am Monday 12. May, 21:08 MES (#3)
    (User #17 Info) http://dur.ch/
    Da ich mich auch gefragt habe, was denn nun ESR seit 4.3.1 gelöscht hat, hab ich mal eine Liste mit allen Änderungen gemacht.

    In meinen Augen machen die Löschungen keinen Sinn. Schliesslich ist "alle anderen haben es aber auch gelöscht" eine ziemlich dämliche Begründung...

    Re:Änderungen (Score:1)
    Von Seegras am Monday 12. May, 22:27 MES (#4)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Ah, ESR hat _auch_ eine Liste mit allen gelöschten, das Chaff-File
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re:Änderungen (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:8e0:abcd:3b5::222]) am Tuesday 13. May, 01:35 MES (#5)
    (User #504 Info) https://mirbsd.bsdadvocacy.org:8890/
    Danke.

    Bleibt zu hoffen, dasz er das nicht auch zensiert...


    -- 
    mirabile, irc.ipv6.eu.freenode.net:6667 {#deutsch,#ccc,#IceWM,#OpenBSD.de,#IPv6,#freenode,...}
    was soll das sein? (Score:1)
    Von Sensemann am Tuesday 13. May, 08:58 MES (#6)
    (User #798 Info) http://nexus.sunrise.ch/swiss

    irgendwie kapier ich den sinn in diesem file nicht ganz.... wozu ist das gut?

    kann mich jemand aufklären? :)
    Re:was soll das sein? (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 13. May, 12:57 MES (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ist genau das, wonach es aussieht: Ein Fachwörterbuch für die Geeksprache. ;-)


    --
    If it's GNU/Linux, it's GNU/BSD, too ;-)

    Re:was soll das sein? (Score:1)
    Von Sensemann am Tuesday 13. May, 14:07 MES (#9)
    (User #798 Info) http://nexus.sunrise.ch/swiss
    hmm... da hatte in dem fall jemand gaaaanz viel freie zeit... :>
    Plötzlich weg (Score:1)
    Von tL (dave bei control strich alt strich del punkt ze ha) am Tuesday 13. May, 09:23 MES (#7)
    (User #981 Info) http://www.control-alt-del.ch
    Hmm

    Vorhin gings noch gerade (2003-05-13 09:15) und jetzt sinds lauter 404's. Scheint nur noch das TGZ online zu sein (09:20)


    tL

    --
    Keine Angst vor M$-Saftware! Ungeladen ist sie völlig harmlos.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen