symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Phoenix 0.4 draußen
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 30. Oktober, 12:13
Aus der Mozilla-aus-der-Bloat-Asche Abteilung
Internet Phoenix 0.4 (Oceano) wurde heute released. Verbesserungen gibt's unter anderem beim Pop-Up-Blocking, der Toolbar-Konfiguration und den Shortcuts. Außerdem gibt's jetzt auch Phoenix-Themes. (Phoenix ist ein auf der Mozilla basierender, schlanker Browser, der aber im Gegensatz zu Galeon oder SkipStone nicht nur die Rendering-Engine Gecko von Mozilla nutzt, sondern auch die Interface-Beschreibungssprache XUL zum Definieren der Browser-Elemente.)

Big Brother Awards (Schweiz) verliehen | Druckausgabe | Neues von Yahoo und AOL  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Phoenix 0.4
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Noch mehr Symlinks dazu (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 30. October, 14:42 MEW (#1)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Hier die Links zu den entsprechenden Artikeln bei Heise und Slashdot.


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    No GIFs (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 30. October, 16:18 MEW (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Cool. Phoenix kann keine GIFs mehr anzeigen. Mir ist bisher noch kein Browser aufgefallen, der so konsequent ist.
    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:No GIFs (Score:2)
    Von asuzuki (as at cynox dot ch) am Wednesday 30. October, 18:52 MEW (#3)
    (User #422 Info) http://www.cynox.ch/asuzuki/
    Das findest Du cool? Konsequent ist es schon... aber praktisch... naja.
    Re: No GIFs (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 30. October, 19:06 MEW (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Konsequent sein ist IMHO in so einem Fall deutlich mehr "cool" als praktisch sein, ja.
    Praktische Sachen sind selten cool, die sind halt einfach praktisch und sonst meistens nichts. :-)

    Wobei ich mich echt frage, wieso ich das Wort "cool" in letzter Zeit so oft verwenden. Denn eigentlich finde ich dieses Wort recht uncool. Mist! Schon wieder! ;-)


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re: No GIFs (Score:2)
    Von asuzuki (as at cynox dot ch) am Wednesday 30. October, 19:16 MEW (#5)
    (User #422 Info) http://www.cynox.ch/asuzuki/
    Praktische Sachen sind selten cool, die sind halt einfach praktisch und sonst meistens nichts. :-)

    Ist Linux plötzlich nicht mehr "cool", wenn es bürotauglich wird? ;-) (ja ich weiss, fies)

    Mir grauts einfach bei der Vorstellung, meinen Daily Dilbert (der Lichtblick am Morgen) nicht lesen zu können, oder dafür extra ein Zusatzprogramm zu verwenden, das finde ich dann "unpraktisch".
    Re: No GIFs (Score:2)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 30. October, 21:35 MEW (#7)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Ist Linux plötzlich nicht mehr "cool", wenn es bürotauglich wird? ;-)

    Du wirst dich wundern, aber meine Antwort ist ja. Meine Definition von "cool" ist, daß etwas cool ist, wenn es mich, wenn ich es zum ersten Mal sehe, zum sponatnen Ausruf von "Cooool!" verleitet. Bei Linux war das nie der Fall, weil ich es nur nach und nach kennengelernt hab. Cool hat für mich immer was mit spontanem Beeindrucktsein zu tun. Linux beeindruckt nicht spontan, sondern mit der Zeit. Dafür aber umso mehr. :-)

    (ja ich weiss, fies)

    Ja, das auch. :-)

    Ein Beispiel für etwas, das cool (nach meiner Definition :-) und praktisch zugleich ist, ist mtr. Ich verstehe nicht, wie ich früher Beschwerden bei ISPs einlegen konnte ohne dieses Tool vorher zu benutzen.

    Mir grauts einfach bei der Vorstellung, meinen Daily Dilbert (der Lichtblick am Morgen) nicht lesen zu können, oder dafür extra ein Zusatzprogramm zu verwenden, das finde ich dann "unpraktisch".

    Ja, Phoenix ist auch nicht mein Standard-Browser (sondern Galeon) und der fehlende GIF-Support würde mich auch meinen Daily Ivy kosten.


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...

    Re:No GIFs (Score:0, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 30. October, 20:33 MEW (#6)
    Nur mal so nebenbei am 20.6.2003 läft das Patent aus.

    mfg Anonymer Feigling

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen