symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
NSA Backdoors Crypto AG Verschlüsselungen
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 16. Januar 2008, 12:11
Aus der zum-nach-den-Blumen-schauen Abteilung
Security dobin schreibt: "Die Schweizer Firma CryptoAG (Wikipedia), welche Verschlüsselungsalgorithmen und -Geräte verkauft, soll auf Druck der NSA ihre Produkte mit einem "Nachschlüssel" für die NSA ausgestattet haben. Dieser Vorwurf wurde schon länger erhoben, bekommmt aber mit diesem Artikel mehr Argumente. Gefunden über Bruce Schneier's Blog"

Cablecom: Bis zu 25 MBit/s Downstream - oder gar kein Internet mehr? | Druckausgabe | LinuxBus startet mit Rabatt nach Chemnitz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • dobin
  • CryptoAG
  • Wikipedia
  • diesem Artikel
  • Bruce Schneier's Blog
  • Mehr zu Security
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Naja (Score:2)
    Von P2501 am Wednesday 16. January 2008, 14:05 MEW (#1)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Inteldaily hat nicht gerade den besten Ruf. Genau genommen ist deren Ruf ziemlich mies. Der Artikel zeigt nicht wirklich neues. Bei vielem, was in diesem Artikel als Fakt aufgemacht ist, erkennt man nur schon aus dem Text heraus, dass es sich um unbewiesene Behauptungen handelt.

    Nicht, dass ich die Boxen für sicher halten würde. Ich traue grundsätzlich keinem versiegelten Cryptosystem. ;-)


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: Naja (Score:2)
    Von dobin (symlink@broken.ch) am Wednesday 16. January 2008, 23:19 MEW (#2)
    (User #789 Info)
    Das stimmt. Vieles ist auch aus dem ursprünglichem Spiegel Artikel von 1997:
    http://jya.com/cryptoag.htm

    Nichtsdestotrotz ist die Schweiz wieder mal Negativ im Rampenlicht :-)
    Re: Naja (Score:1)
    Von huggi am Thursday 24. January 2008, 19:14 MEW (#3)
    (User #843 Info)
    "Nichtsdestotrotz ist die Schweiz wieder mal Negativ im Rampenlicht :-)" Im negativen Rampenlicht steht wohl eher der Name der Firma und nicht der Firmenstandort oder sogar das Land. Oder findest Du auch alle Kalifornier gut, weil einige Apple Geräte dort designt werden und in Asien hergestellt sind?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen