symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
IE6 & 7 verraten FTP-Zugangsdaten
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 15. August 2007, 14:15
Aus der sehen-Sie? Abteilung
Security retti schreibt: "Wer beim IE6 bzw. IE7 HTML-Dateien per FTP überträgt hinterläßt möglicherweise seine FTP-Zugangsdaten in der HTML-Datei. Gefunden bei Heise bzw. im Security-Blog von Brain Krebs von der Washington Post." Anm. von Venty: "Klar kann man mit IE einen FTP-Upload machen, aber gibt es da nicht bessere Alternativen?"

Neu StarOffice8 im Google Pack | Druckausgabe | Kontroverse um MS OO-XML Ratifizierung in der Schweiz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Heise
  • retti
  • Heise
  • Security-Blog
  • bessere Alternativen
  • Mehr zu Security
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Alternativen (Score:1)
    Von monkey am Wednesday 15. August 2007, 14:28 MEW (#1)
    (User #1848 Info)
    Auch smartftp ist unter Windows eine sehr gute Alternative. (Auch wenn nicht OSS) www.smartftp.com

    Allerdings vermisse ich noch immer einen guten frei verfügbaren webdav Client für Windows.
    Re: Alternativen (Score:2)
    Von db am Wednesday 15. August 2007, 16:46 MEW (#2)
    (User #1177 Info)
    ein brauchbarer client ist novell netdrive. ist kostenlos, wenn auch etwas schlecht auffindbar im netz. hier gibt es ihn z.B. zum download: pcwelt

    der bindet dann das webdav share als laufwerk ein. man sollte jedoch in den einstellungen die infofenster etwas abschwächen (erst ab 500KB fenster anzeigen oder so..)
    Re: Alternativen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. August 2007, 18:23 MEW (#8)
    Der Link im Link ist tot. Der geht: http://louisville.edu/web/docs/howto/webdav/netdrive/netdrive-installer.exe
    Re: Alternativen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. August 2007, 17:11 MEW (#4)
    Allerdings vermisse ich noch immer einen guten frei verfügbaren webdav Client für Windows.
    Für unixoide Systeme gibt es "cadaver" [0]. Vielleicht bringst du den mit SFU oder Cygwin zum Rennen?
    [0] http://www.webdav.org/cadaver/
    Re: Alternativen (Score:1)
    Von adi (adiAUFkoalatuxPUNKTch) am Wednesday 15. August 2007, 17:56 MEW (#7)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    KDE4 läuft dann ja auch auf Windows, da hast du mit Konqueror auch einen webdav-client
    Re: Alternativen (Score:2)
    Von Longkong am Wednesday 15. August 2007, 21:14 MEW (#9)
    (User #1919 Info)
    Ich persönlich liebe ja Total Commander

    Sieht jetz seit der Version 7.0 auch nicht mehr aus wie Windows 3.1 ;)

    http://www.ghisler.com/

    Überigens ein schweizer Programm :)
    Re: Alternativen (Score:2)
    Von Seegras am Thursday 16. August 2007, 16:33 MEW (#14)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Und OSS gibts auch für Mickeymouse: http://filezilla.de

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Alternativen (Score:1)
    Von Toraih am Monday 20. August 2007, 08:30 MEW (#19)
    (User #990 Info)
    Ich benutze schon seit längerem die praktische Erweiterung 'FireFTP' für Firefox.

    Von mir aus gesehen ein must-have Plugin für Firefox.
    /usr/bin/ftp (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. August 2007, 17:07 MEW (#3)
    "Klar kann man mit IE einen FTP-Upload machen, aber gibt es da nicht bessere Alternativen?"
    Disclaimer: ich will nicht arrogant oder elitär wirken; benutze selbst sehr viele GTK Guis.
    FTP ist ein sehr sehr altes Protokoll. Es sollte doch möglich sein, dass die Leute die Commands mittlerweile kennen?!
    Re: /usr/bin/ftp (Score:1)
    Von Sensemann am Wednesday 15. August 2007, 17:27 MEW (#5)
    (User #798 Info)
    commands? hallo? nenn mir einen normalen pc benutzer der auch nur ein ftp command kennt....

    autos sind ja schon so alt, es sollte doch möglich sein, dass jeder weiss welches öl in den motor und welches ins getriebe gehört?!
    Re: /usr/bin/ftp (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. August 2007, 17:46 MEW (#6)
    commands? hallo? nenn mir einen normalen pc benutzer der auch nur ein ftp command kennt....
    normale PC User lesen aber nicht Symlink.ch, oder?
    Re: /usr/bin/ftp (Score:2)
    Von bones am Thursday 16. August 2007, 07:03 MEW (#11)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Sie wären aber technisch in der Lage, Symlink zu lesen. Dass sie FTP-Kommandos auswendig lernen macht aber schlicht keinen Sinn. Es gibt wahrlich genug Programme, die ihnen den Job abnehmen! Der MSIE dürfte nicht zu den komfortabelsten gehören (auch wenn ich's mit dem noch nie ausprobiert habe).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: /usr/bin/ftp (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. August 2007, 08:49 MEW (#12)
    >Der MSIE dürfte nicht zu den komfortabelsten gehören (auch wenn ich's mit dem noch nie ausprobiert habe).

    Ich würds mit dem auch nicht ausprobieren! Du könntest Gates bekommen. ;P
    Re: /usr/bin/ftp (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 16. August 2007, 17:40 MEW (#16)
    (User #1779 Info)
    ja, schon, aber help und ? sind schnell eingetippt. und ftp ist unter windows und linux auch eine gute alternative, wenn man nicht massenhaft verschieden files uebertragen muss
    Re: /usr/bin/ftp (Score:2)
    Von Longkong am Thursday 16. August 2007, 05:27 MEW (#10)
    (User #1919 Info)
    Es geht ja nicht ums kennen..

    Warum soll ich so etwas brauchen, wenn es komfortablere, bessere Programme gibt?

    Ich sage nicht, dass Kommandozeilenprogramme schlecht sind, ich sage, dass es sich manchmal lohnt sich 5-10 min Zeit zu nehmen etwas zu installieren (z.B. auch ncftp) was viel komfortabler, besser und schneller ist und man somit bei jeder Sitzung 5 min spart..

    Auch SMTP/POP3 sind alte Protokolle, ich bin sicher du holst deine Mails per telnet ab..
    Re: /usr/bin/ftp (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. August 2007, 16:12 MEW (#13)
    Warum soll ich so etwas brauchen, wenn es komfortablere, bessere Programme gibt?
    Weil es nicht überall komfortable Programme gibt. Du bist wohl noch viel zu jung, aber wir haben hier Reliant UNIX, Solaris, HP-UX, AIX aus anfang 90er. Dort gibt es keine bunte Oberfläche.
    Re: /usr/bin/ftp (Score:2)
    Von Longkong am Thursday 16. August 2007, 17:59 MEW (#17)
    (User #1919 Info)
    Es ist hier von Internet Explorer 6&7 die Rede, diese laufen leider nur auf "Microsoft Windows" oder wine. In beiden Fällen wird eine grafische Oberfläche benötigt.

    Ebenfalls ist ja ncftp ein Konsolenprogramm, das kriegst du vielleicht auch unter diesen Systemen zu laufen, und das ist schon 20x angenehmer als /usr/bin/ftp
    Re: /usr/bin/ftp (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. August 2007, 20:42 MEW (#18)
    Keine Angst, du wirkst weder elitär noch arrogant. Du leidest einfach nur unter akutem Realitätsverlust. Geh in die Politik!
    wie wärs mit web-interface? (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 16. August 2007, 17:36 MEW (#15)
    (User #1779 Info)
    natürlich - ist nicht durchschaubar - aber lieber als der IE als ftp-manager ist mir www.www2ftp.de immer noch. und wie s da mit dem datenschutz aussieht steht aber nachwievor in den sternen - egal, verwends ja nur für die FTPs von meinen kunden ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen