symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
25 Jahre Computervirus
Veröffentlicht durch Ventilator am Dienstag 17. Juli 2007, 19:40
Aus der Krabbelgetier Abteilung
Security bones schreibt: "Gemäss pressetext.ch sind Computerviren jetzt seit 25 Jahren aktuell. In dem Artikel wird ein Apple ][ - Virus von 1982 als erster Bootsektor-Virus genannt. Aber es wird auch darauf verwiesen, dass theoretische Grundlagen wesentlich älter sind. Auch auf den Wandel vom (infantilen?) Spass zum knallharten Geschäft wird eingegangen."

"Also, wer jetzt noch mit Windows surft und gar den MSIE (den URL hat mir die Suchmaschine von Microsoft geliefert. Bei mir funktioniert er nicht, aber wenn's die sagen muss es doch trotzdem stimmen...) verwendet soll gleich mal den Online-Virenscanner anwerfen oder, wenn er den hier nicht mag, sich einen anderen aus der Google-Suche picken."

Symlink.ch ist doch relevant | Druckausgabe | Kopierschutz von Microsoft erneut geknackt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • bones
  • Computerviren jetzt seit 25 Jahren aktuell
  • Windows
  • MSIE
  • Suchmaschine von Microsoft geliefert
  • Online-Virenscanner anwerfen
  • Google-Suche
  • Mehr zu Security
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Something wonderful has happened.... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 18. July 2007, 14:51 MES (#1)
    Auch schon wieder eine ganze Weile her. Der hier war jedenfalls meine erste Begegnung mit einem Virus. (Und meine Motivation, selbst sowas in besser zu bauen :) )
    Re: Something wonderful has happened.... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Wednesday 18. July 2007, 20:00 MES (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    =:-) Ein Amiganer. Den hatte ich auch zuerst, resp. ein Kolleg hatte den. Als nächstes kam dann der Byte-Bandit. Der hat die Kiste schwarz geschaltet und angehalten. Gab aber eine Hintertür, damit der Amiga wieder weiterlief. Einfach alle fünf Tasten in der untersten Reihe drücken.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Something wonderful has happened.... (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Wednesday 18. July 2007, 22:56 MES (#3)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Wirklich geadelt warst du aber erst, wenn du dir den Lamer Exterminator eingefangen hattest und ihn eigenhaendig wieder losgeworden warst.

    Hex- und Diskeditoren regeln. :-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen