symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Yahoo blockt zuviele E-Mails
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 05. Juli 2007, 10:12
Aus der Türsteher Abteilung
Internet nightlyop schreibt: "Yahoo arbeitet mit einem sehr aggressiven "Spam-Schutz". Die Server von Yahoo nehmen nur noch wenige E-Mails in einer gewissen Zeit an. Weitere E-Mails müssen zurückgehalten werden und treffen mit grossen Verspätungen bei den Usern von Yahoo ein. Betroffen davon sind alle die eine E-Mail auf eine Yahoo-Adresse senden oder selber eine Yahoo-Adresse besitzen. Hier noch ein paar weitere Infos von einem betroffenen Provider."

Kieler Linuxtage: Call for Paper/Booth | Druckausgabe | Chaos Singularity beginnt heute  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Yahoo
  • weitere Infos
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wer freemailer benutzt... (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 05. July 2007, 11:12 MES (#1)
    ist selber schuld.
    Re: Wer freemailer benutzt... (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Thursday 05. July 2007, 12:13 MES (#4)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Oh Erleuchteter, welche E-Mail-Anbieter sind denn Eurer Gunst würdig?

    (Ich würde GMX was zahlen, wenn sie mich denn liessen. Aber die nehmen nur Geld aus Deutschland und Österreich an.)
    Re: Wer freemailer benutzt... (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Thursday 05. July 2007, 22:15 MES (#7)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Hätte ich, gäbe ich Dir ... doch somit bleibt mir nur ein LMAO ;-)

    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Re: Wer freemailer benutzt... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 07. July 2007, 14:49 MES (#11)
    Ich würde GMX was zahlen, wenn sie mich denn liessen. Aber die nehmen nur Geld aus Deutschland und Österreich an.

    Die haben ein Euro-Postkonto in der Schweiz. Das (die Bezahlung und auch die Dienstleistung) klappt bei mir seit Jahren tadellos.

    Re: Wer freemailer benutzt... (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 09. July 2007, 11:17 MES (#14)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Für welches GMX-Produkt?

    Wenn ich "GMX ProMail" oder "GMX TopMail" auswähle, kommt die Fehlermeldung:
    "Dieser Service kann in Ihrem Land nicht genutzt werden."

    Und wenn man sich für TopMail oder ProMail anmelden will, steht zuunterst auf der Seite:
    "Kostenpflichtige GMX Produkte können derzeit nur von Mitgliedern mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich bestellt werden."
    Re: Wer freemailer benutzt... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 10. July 2007, 13:46 MES (#15)
    ProMail. Gut, ich habe den Account schon seit Jahren . Allerdings habe ich svor ca. 1.5 Jahren einen weiteren Account für ein Familienmitglied eröffnet. Das war auch irgendwas mit "nur Deutschland und Oesterreich". Ein Mail an den Support hat dann die Umstellung von "Free" nach "Pro" geregelt. Wie das allerdings ganz genau ging weiss ich nicht mehr. Ich kriege nun zwei Mal pro Jahr eine Rechnung die ich wie alle anderen Rechnungen bezahle (eben Postkonto).
    Mail an Yahoo! ging problemlos durch (Score:2)
    Von fab (fabian@wenks.ch) am Thursday 05. July 2007, 11:47 MES (#2)
    (User #1085 Info)
    Habe soeben von meinem privaten Account (mit eigenem Mailserver) ein Mail an meinen Yahoo! Account geschickt und es war bei Yahoo! auch sofort abrufbar.

    Soweit ich das beurteilen kann ist da kein Greylisting oder auch sonstiges generelles verzögern von Mails bemerkbar. Aber ich kann mir vorstellen, dass Yahoo! dies z.B. bei IP-Adressen macht von welchen vermehrt Spam kommt. Dies kann z.B. auch passieren, wenn Kunden eines ISP alle ihre Mails (inkl. Spam) auf den Yahoo! Account weiterleiten lassen. In so einem Fall wäre es wohl hilfreich E-Mails erst nach dem Ausfiltern des Spams weiterzuleiten.

    bye
    Fabian

    Re: Mail an Yahoo! ging problemlos durch (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 05. July 2007, 12:03 MES (#3)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Für mich sieht das nicht unbedingt wie Greylisting aus. Es könnte sein, dass Yahoo eine Mail/h Limite pro IP Adresse hat. Vielleicht spezifisch, weil von diesem Provider SPAM gekommen ist, oder weil er auf einer RBL steht (das eine muss leider nicht zwingend mit dem anderen zusammenhängen).

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Yahoo? Geht ja noch, verglichen mit Hotmail (Score:3, Informativ)
    Von Seegras am Thursday 05. July 2007, 16:50 MES (#5)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Vorallem kommt man da aus Blacklists wieder raus, bei Hotmail nicht.

    Siehe Hotmail Friendly Fire
    Und wie das bei Hotmail mit dem Austragen aus Blacklists geht: Abuse(d) by Microsoft

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Wenigstens kein Adressbereich-Geblocke (Score:1)
    Von adi (adiAUFkoalatuxPUNKTch) am Thursday 05. July 2007, 19:43 MES (#6)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/

    Es gibt da Provider die sind viel böser und blocken einfach mal IP-Adressen von denen sie vermuten, dass es dynamisch vergebene sein könnten. Das geblocke geht sogar so weit, dass man nicht einmal eine Antwort erhält:

    $ nc -vv mx0.gmx.net smtp
    mx0.gmx.net [213.165.64.100] 25 (smtp) open
     sent 0, rcvd 0
    $
    Natürlich hat das Help-Center davon keine Ahnung und streitet alles ab. Und der postmaster ist wohl ein alias auf /dev/null.
    Re: Wenigstens kein Adressbereich-Geblocke (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 06. July 2007, 07:31 MES (#8)
    Wie sieht denn bitte dein PTR-Record aus?
    Grund (Score:1)
    Von apple am Saturday 07. July 2007, 08:31 MES (#9)
    (User #817 Info)
    Da fiel mir spontan ein, dass symlink schon einmal über einen potentiellen Grund für diese Seltsamkeit berichtete:
    Am Spam-Filter vorbei für 1 Cent pro Mail
    d.h. der Effekt könnte durchaus beabsichtigt sein: sehr viel Spam blocken und diejenigen, die doch durch wollen müssen Geld zahlen (was Spammer nicht tun können, wenn sie weniger als 1 Cent pro mail bekommen (was sehr wahrscheinlich ist))

    Ciao

    Re: Grund (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Saturday 07. July 2007, 13:28 MES (#10)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Nur sind solche Micropay-Beträge heutzutage ja nichteinmal im normalen Kaufinternet verbreitet.

    Deshalb sehe ich keine grossen Chancen, dass sich das in nächster Zeit durchsetzt.

    Ansätze wie HashCash (schnelle E-Mail-Weiterleitung durch "Bezahlen" mit CPU-Zeit) halte ich hingegen jederzeit ohne grosse Probleme für jedermann umsetzbar. Nur macht das bislang kaum jemand.
    Re: Grund (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 07. July 2007, 16:17 MES (#12)
    Nur bringt dies nichts.

    Ein Botnetz hat mehr CPU-Zeit als die ganze Mailinfrastruktur deines ISPs

    Re: Grund (Score:2)
    Von bones am Monday 09. July 2007, 08:57 MES (#13)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Und der einzige Virenscanner, den die meisten Rechner in ihrem Leben sehen, ist dieses unsägliche Ding von Norton, wo dann nach einigen Monaten nichts mehr läuft, weil das Update zwar bestellt und bezahlt ist, aber nicht geliefert wurde (habe ich zwei Mal erlebt - was 100% meiner Erfahrungen mit Nortons Updates entspricht!).

    Es wäre wohl an der Zeit, für Computer eine Virenscan-Pflicht einzuführen. Jedes Jahr kommt einer vom Staat und putzt die Kiste - pro Virus kostet's dann 5.-, damit es wieder billiger wird, sich einen (funktionierenden!) Virenscanner zu kaufen als, die Sache einfach schleifen zu lassen.

    Momentan haben wir ja die idiotischen Situation, dass gute Virenscanner nur noch mit ordentlichen jährlichen Kosten zu haben sind (früher gab's die mal kostenlos oder mit einem einmaligen Betrag), während Würmer auf dem Rechner dank pauschal bezahltem Internet und völlig überdimensionierter CPU-Leistung normalerweise keine direkt spürbaren Kosten mehr verursachen. Daraus ergibt sich, nebenbei gesagt, auch kein wirklicher Druck für die Hersteller, wirklich gute Erkennungsraten zu liefern.

    Ich habe z.B. auf meinem Linux-Rechner noch ein Windows 2000 schlummern, bei dem der Virenscanner fast jedes Mal, wenn ich es mal wieder benutze, abgelaufen ist. Da habe ich schon lange aufgehört, immer ein neues Abo zu kaufen, denn ich nutze es ja durchschnittlich genau ein einziges Mal! Ich kann natürlich einen Online-Virenscan machen lassen; diese bieten die Hersteller auch weiterhin kostenlos an. Leider fürchte ich, dass dieses Angebot viel zu selten benutzt wird :-( Das wäre mal was für die grossen ISPs - einen Button "Virenscan" oben rechts in ihr Portal packen, damit der Normaluser merkt, dass es sowas gibt!

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen