symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
10 Jahre Duke Nuke'm Forever!
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 01. Mai 2007, 14:51
Aus der Wie-alt-ist-eigentlich-Symlink-2.0? Abteilung
Spiele Yrrsinn hat grade im IRC darauf aufmerksam gemacht, dass es nun zehn Jahre her ist, daß 3D Realms Duke Nuke'm Forever — nachdem GNU Hurd ja zumindest zu existieren scheint die Vaporware schlechthin — zum ersten Mal angekündigt hat. Computer and Video Games.com hat mal die ganze Geschichte mal zusammengetragen.

MoPB: Esser pisst zurück | Druckausgabe | Quantenkryptographie doch nicht so sicher wie erhofft?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNU
  • die ganze Geschichte
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Demo (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 21:31 MES (#1)
    Die Demo von 2004 war aber ziemlich vielversprechend: Vier spielbare Maps vom feinsten (für den damaligen Stand der Technik). Welche Grafinekengine dem zugrundelag, hab ich nicht rausgefunden, kann sein, daß das die Doom3 engine war. Auf jeden Fall lief sie ziemlich stabil und mit akzeptabler Framerate bei hoher Komplexität und detailreicher Darstellung. Die Levels waren auf jeden Fall sehr ansehnlich gestaltet, abwechslungsreich, realistisch, und mit DN-typischen Humor. Insgesamt hat diese Demo schon den Eindruck vermittelt, das Spiel wäre schon ziemlich weit fortgeschritten. Und vom ganzen Eindruck her schien das Spiel für mich konkurrenzfähig verglichen mit der Oberliga (D3, HL2). Warum daraus dann nichts geworden ist, bleibt unklar.
    Re: Demo (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 18:15 MES (#2)
    das war eine stark modifizierte Ut Engine!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen