symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Partielle Mattscheibe bei Zattoo?
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 11. Maerz 2007, 01:44
Aus der Der-Dienst-sendet-nicht-oder-ist-verschüsselt Abteilung
Film, TV Zattoo ist ja zur Zeit in aller Munde und auf vielen Desktops zu finden, so auch testweise auf Meinem. Ueber die Bildqualität kann man streiten, an meinen guten alten VHS-Recorder kommts noch nicht ganz ran und zur Prime-Time zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr kommts gern mal zu Dropouts, was aber auch an Cablecom, meinem Provider liegen kann. Interessant ist auch die Meldung, wenn einzelne Sender grad nicht empfangen werden können, wie jetzt grade ORF1 (Screenshot) und BBC World, nämlich steht da nur "Der Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt.". Etwas interessanter ist da noch ORF2 (Screenshot), denn dort gibts immerhin eine Teletext-Seite zu lesen, begleitet von Radio ORF. Tja, dann doch wieder zurück zum guten alten analogen TV.

Aargau: Steuererklaerung mit Linux ausfüllen | Druckausgabe | XMMS2 Logo Wettbewerb 2007  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Zattoo
  • in aller Munde
  • ORF1 (Screenshot)
  • ORF2 (Screenshot)
  • Radio ORF
  • analogen TV
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ORF2 Europe != ORF2 (Score:1)
    Von strawbeard am Sunday 11. March 2007, 04:31 MES (#1)
    (User #1879 Info)

    ORF2 Europe wird über Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt, enthält aber nicht alle Sendungen von ORF2 (wegen Urheberrechten) und hat eine deutlich reduzierte Sendezeit. Siehe ORF-Infos.

    Wie das mit ORF1 ist, habe ich auf die Schnelle noch nicht herausgefunden. Ich weiss auch nicht, woher Zattoo das Sendersignal bezieht. Eigentlich ist ORF1 über Satellit nicht kostenlos zu empfangen.

    -H. Slama, Region Basel

    ORF1 (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Sunday 11. March 2007, 10:14 MES (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    In der Tat sieht mir die Meldung bei ORF1 sehr nach ungültiger Karte oder eben Senderausfall aus. Mein guter alter Humax liefert in etwa dieselbe Meldung, wenn ich einen verschlüsselten Sender gucken will.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Zattoo und die Sender (Score:1)
    Von duke am Sunday 11. March 2007, 17:52 MES (#3)
    (User #490 Info)
    Zattoo hat mit allen 40 (?) Sendern Verträge abgeschlossen welche es Zattoo erlauben das Signal weiter zureichen. Da aber der ORF z.B. bestimmte Sendungen / Filme / Live Sportveranstaltungen nicht via Internet wünscht, gibts halt die komische Bildmitteilung.

    Steht übrigens alles auf zattoo.com in der "FAQ"

    Re: Zattoo und die Sender (Score:1)
    Von rapido am Sunday 11. March 2007, 22:10 MES (#4)
    (User #1093 Info) http://www.init7.net/
    In der Schweiz hat Zattoo eine sogenannte Kabelfernseh-Lizenz, d.h. Zattoo ist sozusagen ein virtueller Kabel-TV Anbieter. Damit ist mit der Lizenz alles im grünen Bereich.

    Der derzeit fehlende Empfang von BBC World scheint ein technisches Problem zu sein, ORF1 funktioniert bei mir, und ORF2 Europe ist nicht der selbe Sender wie ORF2 auf dem analogen TV Kabel. Nur ORF2 Europe ist frei auf dem Satellit verfügbar.

    Es bestehen aber Bestrebungen, für ORF1 und 2 eine andere Quelle zu finden.
    adsl.tv (Score:1)
    Von Shoggo am Monday 12. March 2007, 11:43 MES (#5)
    (User #1145 Info)
    Ich nutze seit längerem ADSL.tv, betrachte es jedoch nicht als Ersatz für das "normale" Fernsehen, sonder viel mehr als nette Ergänzung. Man zahlt zwar ein bissel was (82.- pro Jahr) darfür ist die Qualität gut und es kommt selten zu dropouts. Ok das Format ist scheisse, aber hei die perfekte Welt gibts ned;)


    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen