symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Cisco verklagt Apple wegen iPhone
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 11. Januar 2007, 17:28
Aus der Trotz-Telefonen-nicht-miteinander-reden Abteilung
Apple Gestern noch hiess es, dass Cisco und Apple auf dem Weg zu einer Einigung über den Namen "iPhone" seien und heute schon ist alles anders. So ist inzwischen an jeder Ecke zu lesen, dass die Gespräche noch vor der Präsentation von Seiten Apple abgebrochen worden seien, was Cisco nun zu einer Markenrechtsklage veranlasst hat, wie man im Cisco Newsroom lesen kann. Die Geschichte rund um das iPhone bleibt spannend. Welchen alternativen Namen Apple ihrem Mobiltelefon wohl geben könnten?

Studie über illegalen Serien-Download in Australien | Druckausgabe | Tux-Besteck bei WMF  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Cisco
  • Apple
  • an jeder Ecke
  • zu einer Markenrechtsklage veranlasst
  • Mehr zu Apple
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    gut so (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 18:14 MEW (#1)
    Gut gemacht Cisco! :-)
    Re: gut so (Score:2)
    Von neo am Thursday 11. January 2007, 20:38 MEW (#3)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    ? Cisco ist in Sachen business ethics keinen Deut besser als Apple
    Re: gut so (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 22:44 MEW (#5)
    Aber: Streiten sich zwei freut sich der Dritte. Sollen die sich doch gegenseitig die Koepfe einschlagen...
    Re: gut so (Score:2)
    Von neo am Friday 12. January 2007, 06:10 MEW (#7)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    ok, das hat was :-)
    Re: gut so (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 13:55 MEW (#11)
    Der Name iPhone / internet Phone passt eigentlich viel besser zu einem VoIP Phone wie jenes von Cisco als zu diesem abgesehen von der Bedienung konventionellen Telefon von Appel.

    Am Ende wird Apple das bestimmt doch noch "Apple Phone" nennen.

    Die Konkurenz wird unterdessen einige Nachahmerprodukte entwickeln. Durchsetzen wird sich weder das Apple Phone noch seine Kopien.

    Für den Multitouch Screen gibt es überigens Prior Art: http://cs.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/
    Ich hoffe, Apple kommt mit ihren Pattentanträgen nicht durch, sonst wäre das skandalös.
    Re: gut so (Score:2)
    Von P2501 am Friday 12. January 2007, 14:07 MEW (#12)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Apple wird wahrscheinlich durchkommen. Die Patentämter prüfen im Grossen und Ganzen nur, ob es nicht schon ein anderes Patent auf die selbe Sache gibt.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Na wie bei uns: (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 19:04 MEW (#2)
    iHandy ;) oder noch beser iNatel
    Da war Cisco wohl schneller (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 22:15 MEW (#4)
    Ich frage mich bloß ob cisco, vorausgesehen hat das Apple den iPhone rausbringt(wer hat es nicht) und sich dann schnell den Namen registriert um Apple zu ownen und Geld zu verdienen.
    Re: Da war Cisco wohl schneller (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 23:59 MEW (#6)
    Ich frage mich bloß ob cisco, vorausgesehen hat das Apple den iPhone rausbringt(wer hat es nicht)
    Vor 10 Jahren?
    Re: Da war Cisco wohl schneller (Score:1)
    Von bo am Friday 12. January 2007, 08:23 MEW (#8)
    (User #1988 Info)
    Wenn's damals den iPod schon gab, dann haben sie den Namen schlussendlich doch von Apple abgeschaut. Ausser es gab vor dem iPod noch andere iDingers.
    spätgeboren... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 11:08 MEW (#9)
    Angefangen hat die ganze Sache mit dem iMac (damals n 15Zoll Röhrenmonitor mit eingebautem Computer in grellbunten Farben). Darauf gabs dann soweit ich weiss als eine der ersten i-Softwares iMovie und ev. iPhoto. Am besten liest du mal in der Wikipedia
    Re: Da war Cisco wohl schneller (Score:2)
    Von P2501 am Friday 12. January 2007, 11:12 MEW (#10)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Damals war es gerade hipp, allen möglichen Marken ein e oder i voranzustellen (dies führte zur Gründung der "Liga zur Rettung der 24 anderen Buchstaben" ;-). Wobei Apple mit dem i angefangen, zu jenem Zeitpunkt aber schon kein Monopol mehr darauf hatte.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Cisco besser als Apple (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 14:09 MEW (#13)
    Ich finde das gut, weil Cisco ist besser als Apple. Z.B. kann Apple gar keine guten Router bauen. Und so ein OS X mit 3D-Desktop, das braucht Cisco nicht, weil die sind eben gut, und brauchen das nicht. Und die neuen Macs mit Intel-CPU taugen sowieso nichts, da ist Cisco viel besser.
    Re: Cisco besser als Apple (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 14:31 MEW (#14)
    Cisco baut Macs mit Intel-CPU?
    Re: Cisco besser als Apple (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Friday 12. January 2007, 14:31 MEW (#15)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Selten daemliche Argumentation, aber bitte: Apple ist dafuer besser als Cisco, weil Cisco keine Laptops, MP3-Spieler und Server baut und iTunes laeuft auch stabiler und bedient sich intuitiver als Cisco Works.

    Cisco hat dafuer den hoeheren Unterhaltungswert, wenns um Security geht.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Cisco besser als Apple (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 16:59 MEW (#16)
    wenn cisco handys bauen würen, hätten sie vorher nokia gekauft :-) http://www.heise.de/newsticker/meldung/62563

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen