symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Das iPhone heisst doch iPhone und existiert wirklich
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 10. Januar 2007, 08:08
Aus der Drehungen-und-Wendungen Abteilung
Apple Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Apple stellt das iPhone vor. Durch Lagesensor soll es erkennen, wie herum es grade gehalten wird und danach soll sich das Display ausrichten. Die Bedienung soll neu und revolutionär sein. So hat das iPhone nur einen Knopf, dazu aber ein Touchscreen Display. Weitere Fotos und technische Details und Preise für das ab etwa 4. Quartal 2007 erhältliche Mobiltelefon findet man unter Anderem bei Digital Sushi oder auch bei Apple.

Fraglich ist aber, warum das iPhone keine Kamera beinhaltet. Bei so einem Display würde sich Videotelefonie geradezu anbieten. Auch wäre es toll, damit Filme für iPods zu erstellen. Dass UMTS nicht, oder zumindest noch nicht, unterstützt wird ist ein anderes Thema und liegt wohl daran, dass das iPhone eine amerikanische Entwicklung ist. UMTS ist in den USA nicht sehr verbreitet.

Interessant wird auch sein, wie Cisco reagieren wird, hat deren Tochter Linksys doch vor nicht allzulanger Zeit ein Produkt namens iPhone (mit identischer Schreibweise!) auf den Markt gebracht.

Sony verliert DRM-Rechtsstreit in Frankreich | Druckausgabe | Studie über illegalen Serien-Download in Australien  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Apple
  • iPhone
  • Digital Sushi
  • Apple
  • Cisco
  • iPhone
  • Mehr zu Apple
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Toepferscheibe (Score:2, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Wednesday 10. January 2007, 08:29 MEW (#1)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Ob das Dings abschmiert, wenn mans auf eine Toepferscheibe legt und mal ein bisschen rotiert?
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Toepferscheibe (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 11:26 MEW (#7)
    -v
    Re: Toepferscheibe (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 12:15 MEW (#11)
    Wiebitte: illegal option -- v
    usage: Wiebitte [?] [Topic]

    Keine Kamera! (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Wednesday 10. January 2007, 08:34 MEW (#2)
    (User #1152 Info)
    Hurra! Endlich mal wieder ein Mobiltelefon OHNE Kamera! Das koennte der Grund fuer mich sein, mir meine erste Apple Hardware zuzulegen!
    Ich hab einfach keine Lust mehr, meine Mobiltelefone bei vielen Kunden erstmal am Eingang beim Handykindergarten abzugeben.

    Apple versteht also doch was von Kundenorientierung!
    Re: Keine Kamera! (Score:1)
    Von claus ({[(symlink)(ät)(clal)].(de)}) am Wednesday 10. January 2007, 10:19 MEW (#6)
    (User #1655 Info) http://www.allweil.net/
    schau dir mal das Sony Ericsson M600i an, super Handy und ohne Kamera!

    --
    visit my blog:
    http://www.allweil.net/blog/
    Re: Keine Kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 11:32 MEW (#9)
    Ach Gottchen. Es gibt ja nun wirklich genug Modelle ohne Kamera. Das iPhone im übrigen eine Kamera.
    Re: Keine Kamera! (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Wednesday 10. January 2007, 11:43 MEW (#10)
    (User #1152 Info)
    stimmt. Diese Modelle kommen dann auch ohne IrDA, BlueTooth und WLAN daher, ihr Adressbuchspeicher ist nur ein Drittel so gross und das Display ist um die Haelfte kleiner.

    Was ich mir wuensche ist einfach nur, dass die Kameras optional sind. Der Rest moege doch bitte identisch sein. Kann doch nicht so schwer sein...
    Re: Keine Kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 14:36 MEW (#13)
    Eine Wollmilchsau legt nunmal auch Eier, da kann man nichts machen. Ein Mobfon hat nunmal zuwenig Platz für Modularität. Es gibt sicher weniger Kunden, die sich über das Vorhandensein einer Kamera mockieren als über das Gegenteil. Selbst wenn sie die nie brauchen werden, greifen sie wohl eher zu dem Modell mit einem Extra mehr. Ich glaube kaum, dass die Margen da viel Spielraum für maßgeschneiderte Modelle lassen. Bei Deinen Ansprüchen wäre ein PDA eigentlich sinnvoller, aber dann hast Du natürlich zwei Geräte und das ist dann sicher auch wieder unbequem.
    Re: Keine Kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 20:22 MEW (#14)
    Falsch, schau dir mal die Nokia E-Serie an, da findest du BT, Wifi, IRDA (braucht das noch jemand ?) , SIP, etc, etc Ich selber hab ein Nokia E60 und bin sehr zufrieden.
    Re: Keine Kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 16:11 MEW (#22)
    Was hält dich davon ab, die Linse der Kamera mit einem schwarzen Stift zu übermalen oder mit sonst etwas unschädlich zu machen?
    Re: Keine Kamera! (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 11. January 2007, 10:37 MEW (#19)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Ein Handy ohne Kamera hilft oft auch nicht. Im Fitnesstudio muss ich mein uraltes Siemens ME45 auch abgeben, obwohl es keine Kamera hat. Zum Glück kann ich es zuhause lassen, wenn ich nicht gerade auf Pikett bin.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Keine Kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 16:12 MEW (#23)
    Wieso denn das, was ist ihre Begründung?
    Re: Keine Kamera! (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 11. January 2007, 17:36 MEW (#27)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Fotohandys wollen die nicht, weil man damit unbemerkt Bilder aus der Garderobe schiessen kann. Und das allgemeine Handyverbot haben sie gesprochen, weil sich Handys ohne Kamere nicht immer ohne weiteres von Handys mit Kamera unterscheiden lassen.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Keine Kamera! (Score:1)
    Von mjung am Thursday 11. January 2007, 13:38 MEW (#21)
    (User #1282 Info)
    Das Telefon hat nur keine Kamera für Videotelefonie, auf der Rückseite ist laut Steve Jobs Keynote eine 2 Megapixel Fotokamera zu finden.
    mit kamera! (Score:2, Informativ)
    Von Sensemann am Wednesday 10. January 2007, 08:51 MEW (#3)
    (User #798 Info)
    natürlich hat das iphone ne kamera und zwar eine mit 2mega pixle ...
    Re: mit kamera! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Wednesday 10. January 2007, 10:05 MEW (#5)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Stimmt, es hat eine. Tschulligung. Das liegt vermutlich daran, dass unser Testgeraet noch nicht bei uns in der Redaktion eingetroffen ist.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: mit kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 10. January 2007, 11:29 MEW (#8)
    Du meinst wohl eher, Du hast das "Camera"-Icon auf dem Foto nicht gesehen. Viel interessanter finde ich aber das eingebaute Wetter.
    Re: mit kamera! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Wednesday 10. January 2007, 12:15 MEW (#12)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Das ist nicht eingebaut, damit kann mans kontrollieren.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: mit kamera! (Score:1)
    Von Hey (hey ät wavestyle punkt zeha) am Wednesday 10. January 2007, 20:51 MEW (#15)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Man kann damit das Wetter kontrollieren? Tolle Erfindung. Doch was passiert wenn ich Regen anfordere und mein Tischnachbar bestellt Sonnenschein? SCNR ;-)
    Re: mit kamera! (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Wednesday 10. January 2007, 22:18 MEW (#16)
    (User #1385 Info)
    Und ich will Schnee!
    Re: mit kamera! (Score:2)
    Von sheimers (stefan.sym@heimers.ch) am Wednesday 10. January 2007, 22:45 MEW (#17)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    DAnn gibt es einen Regenbogen!
    Re: mit kamera! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 16:15 MEW (#24)
    dann gibt es bei Petrus oben einen Bluescreen
    Re: mit kamera! (Score:2)
    Von tL (sümlink bei frozenbrain punkt com) am Friday 12. January 2007, 17:03 MEW (#29)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Dann gibts eine Auktion. Wer mehr bezahlt, kriegt was er will.


    tL

    --
    ... I don't like it, but I guess things happen that way ... (J. Cash)
    cisco iphone (Score:2, Interessant)
    Von Sensemann am Wednesday 10. January 2007, 09:15 MEW (#4)
    (User #798 Info)
    das passiert mit sicso/linksys iphone:
    http://www.betanews.com/article/Cisco_Offers_to_License_iPhone_Name_to_Apple/1168373079
    Doch keine Namensrechgte (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 08:30 MEW (#18)
    Laut hat Cisco Apple verklagt, da die Verhandlungen über den Gebrauch des Namens ein paar Stunden vor Steves Rede abgebrochen wurden.
    Cisco Sues Apple for Trademark Infringement (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 10:48 MEW (#20)
    Deine Vermutung war nicht schlecht ;-)

    http://newsroom.cisco.com/dlls/2007/corp_011007.html?CMP=ILC-001

    Gruss
    mijenix
    K(l)eine Chance! (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 17:04 MEW (#25)
    - Wie bedient man diesen Multitouchscreen mit Handschuhen?
    - Wie kratzresistent ist die Multitouchtechnologie?
    - Funktioniert der Screen auch auf kalten Schweizer Berggipfeln?
    - Wie toll ist es, ohne Druckpunkt auf dem Screen zu tippen?
    - Wie schick sind die vielen Fingerabdrücke auf dem Screen?
    - Stürzt die Software ab, wenn man den Screen reinigen will?
    - Weshalb bedienen wir unsere Computer mit Tastatur und Maus statt mit einem Multitouchscreen?
    - Wie kann man mit diesem Gerät schnell schreiben?
    - Wer will CHF 799.- bezahlen und für 2 Jahre zur teuren Swisscom wechseln?
    - Wo sind die Games? Wie bedient man diese ohne Mini-Joystick?
    - Wer kauft Ende 2007 in der Schweiz noch ein neues Smartphone ohne UMTS?
    - Was ist eine 2 MPixel Kamera Ende 2007 noch wert?
    - Wie bekommt man eine 10 GB Musiksammlung auf ein 4 oder 8 GB iPhone?
    - Muss man für Pushmail zu Yahoo wechseln?
    - Wer nutzt in der Schweiz Google Maps?
    - Wer will einen Film gucken und das Happy End verpassen, weil der Akku vorher leer ist?
    - Wer will überhaupt für einen Film im Miniformat etwas bezahlen?
    - Wie gut ist die iPhone Fehlerkorrektur in einem multilingualen Umfeld wie demjenigen der Schweiz? Wie gut kommt sie mit dem Sprachenmix im gleichen SMS oder Mail klar, mit dem Slang, mit Schweizerdeutsch, Jugodeutsch, Englisch, Abkürzungen?
    - Wer will überhaupt ein Smartphone, das in keine Hosentasche passt?
    - Wie heiss wird der schwarze Screen im Sommer?
    - Mag der Screen auch Sonnencremefinger?
    - Gibt es eine XXL Version für Leute mit dicken Fingern?
    - Was ist daran revolutionär?
    Re: K(l)eine Chance! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 11. January 2007, 17:21 MEW (#26)

    - Wie bedient man diesen Multitouchscreen mit Handschuhen? (genau gleich gut wie ein normales Handy)
    - Wie kratzresistent ist die Multitouchtechnologie? (du sollst da nichts reingravieren, PDA displays sind recht gut, bedien ich auch häufig mit fingern)
    - Funktioniert der Screen auch auf kalten Schweizer Berggipfeln? (nö hat eh kein netz :P interessiert auch keinen ausser almöhi)
    - Wie toll ist es, ohne Druckpunkt auf dem Screen zu tippen? (wahrscheinlich geil)
    - Wie schick sind die vielen Fingerabdrücke auf dem Screen? (Kann man reinigen)
    - Stürzt die Software ab, wenn man den Screen reinigen will? (nein das ist OS X nicht Vista)
    - Weshalb bedienen wir unsere Computer mit Tastatur und Maus statt mit einem Multitouchscreen? (weil es noch keine gescheiten multitouchscreens in grösse 20" gibt, als mouse ersatz würd ich den sofort nehmen)
    - Wie kann man mit diesem Gerät schnell schreiben? (kannst du mit einem anderen handy schnell schreiben)
    - Wer will CHF 799.- bezahlen und für 2 Jahre zur teuren Swisscom wechseln? (nein!)
    - Wo sind die Games? Wie bedient man diese ohne Mini-Joystick? (was meinst du was ein multitouchscreen für neue Spielmöglichkeiten bringt)
    - Wer kauft Ende 2007 in der Schweiz noch ein neues Smartphone ohne UMTS? (hat WLAN wer braucht UMTS)
    - Was ist eine 2 MPixel Kamera Ende 2007 noch wert? (ein Handy braucht eine 0MPix cam)
    - Wie bekommt man eine 10 GB Musiksammlung auf ein 4 oder 8 GB iPhone? (recodieren, aber wie bring ich meine 160GB da drauf...)
    - Muss man für Pushmail zu Yahoo wechseln? (nein Yahoo wird zu Pushmail wechseln)
    - Wer nutzt in der Schweiz Google Maps? (Ich und viele mehr, ausserdem wurde search.ch Maps entwickler auch von google gekauft)
    - Wer will einen Film gucken und das Happy End verpassen, weil der Akku vorher leer ist? ( wenn dein Film nicht länger als 5 Stunden ist sollte das kein Problem sein ;) sonst später gucken)
    - Wer will überhaupt für einen Film im Miniformat etwas bezahlen? (recodieren)
    - Wie gut ist die iPhone Fehlerkorrektur in einem multilingualen Umfeld wie demjenigen der Schweiz? Wie gut kommt sie mit dem Sprachenmix im gleichen SMS oder Mail klar, mit dem Slang, mit Schweizerdeutsch, Jugodeutsch, Englisch, Abkürzungen? (Genau so gut wie T9... und wer Schweizerdeutsch Schreibt ist sowieso ein Idiot, boah ich hasse diese Leute, meinen Freunden hab ichs fast abgewöhnt)
    - Wer will überhaupt ein Smartphone, das in keine Hosentasche passt? (das passt schon, ich wills)
    - Wie heiss wird der schwarze Screen im Sommer? (rückseite ist weiss, elektronisch geräte gehören nicht in die Pralle Sonne)
    - Mag der Screen auch Sonnencremefinger? (Ja)
    - Gibt es eine XXL Version für Leute mit dicken Fingern? (nö OS X macht einfach ein neuskalieren)
    - Was ist daran revolutionär? (DU NICHT)
    nur einen Knopf (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. January 2007, 14:13 MEW (#28)
    Wenn das nur einen Knopf hat, dann kann das ja nichts taugen. Das iPhone von Cisco hat sicher viel mehr Knöpfe. Ich denke, Cisco sollte klagen, denn es kann nicht angehen, daß Apple ihres auch so nennen, obwohl es nur einen Knopf hat.
    Re: nur einen Knopf (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. January 2007, 13:02 MEW (#30)
    Es hat doch einen Touchscreen mit Virtual-Reality Knöpfen! Ansonsten hält man es einfach wie in Guantanamo Bay: Push to talk!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen