symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Cablecom lanciert hispeed 10'000 für 65 CHF
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 08. Januar 2007, 14:13
Aus der Wer-hat-den-dicksten-Strang? Abteilung
Internet cablemodem.ch schreibt: "Gerüchte über ein neues Cablecom hispeed Abonnement werden seit heute im Forum von cablemodem.ch diskutiert. Nachdem heute ein Werbebanner auf 20minutern.ch eingeblendet wurde, welcher für hispeed 10'000 wirbt, verdichten sich Gerüchte über weitere Bandbreitenerhöhungen im neuen Jahr 2007." Als das Banner zum ersten Mal aufgeschaltet war, war die Cablecom-Webseite noch nicht aktualisiert, jetzt ist sie's aber und hispeed 10'000 offiziell.

Alan Cox reicht Patent für DRM ein | Druckausgabe | Neuer ReactOS-Newsletter und Spendenaufruf  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • cablemodem.ch
  • im Forum von cablemodem.ch
  • hispeed 10'000
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Mit Haken und Ösen (Score:3, Interessant)
    Von neo am Monday 08. January 2007, 14:45 MEW (#1)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    gemäss mactipp.ch:

    - das Angebot ist vorerst nur bis April 2007 erhältlich *
    - bestehende Kunden, die für das Angebot Hispeed 6000 95 Fr./Monat bezahlen, werden nicht automatisch umgestellt! Wer wechseln möchte, zahlt 50 Fr. für die Umstellung.

    * scheint also nur gedacht zu sein, um den Umsteigewilligen (auf Bluewin + Bluewin TV) einen Anreiz zu bieten, bei der CC zu bleiben. Und vermutlich als Image-Verbesserer nach den ganzen Negativmeldungen bezüglich Programmschwund im Analognetz.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:2, Informativ)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 08. January 2007, 14:53 MEW (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Jap. Laut Aussage des (sehr freundlichen) Herrn der Cablecom am Telefon, werden die Preise fuer die bisherigen Abos auch sinken. Wann genau ist aber noch nicht bekannt.

    Ich hab mich daher entschieden, die Fr. 50.-- auszulegen. Nach zwei Monaten sind die wieder drin und mehr Bandbreite habe ich erst noch.

    Jetzt sollte Herr Cablecom nur noch sein Routing wieder reparieren und der Himmel hinge voller Geigen!
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:2, Tiefsinnig)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 08. January 2007, 15:28 MEW (#3)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Was saugt ihr alle bloss? Ich weiss ja kaum, wohin mit meinem 3000er-Abo. ;-)

    Aber falls mein Abo günstiger werden sollte, hätte ich nichts dagegen.

    Die Anzahl der Angebote hat Cablecom gestrafft. Nur noch vier Stück gibt es, wobei zwei davon mit Digital Phone gekoppelt sind.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von Link am Monday 08. January 2007, 15:42 MEW (#4)
    (User #1870 Info)
    Ich laste meine Leitung auch bei weitem nicht aus, ich komm auf ein paar GB/Monat. Trotzdem ist es äusserst angenehm eine schnelle Leitung zu haben. Klick.. schon fertig. Btw: Die Umstellung scheint schnell zu gehen. Die ersten Upgrades sind schon ausgeführt :-)
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:2, Tiefsinnig)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 08. January 2007, 15:56 MEW (#5)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Natürlich ist die höhere Geschwindigkeit nett. Aber einen Unterschied zwischen 3000 und 10000 Kbit/s ist beim normalen Surfen doch nicht bemerkbar.

    Die meisten Geschwindigkeitsfetischisten vergessen nämlich, dass die Latenz auch bei einer höheren Geschwindigkeit üblicherweise unverändert bleibt.

    Wenn man natürlich massenhaft CD- und DVD-Images runterlädt, sieht es ein wenig anders aus.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Monday 08. January 2007, 16:22 MEW (#6)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Wobei da vorallem der 1mbit Upload nett ist, um auf privaten Trackern ein anständiges Quota zu haben.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von spacefight am Tuesday 09. January 2007, 11:28 MEW (#15)
    (User #299 Info) http://www.linda.ch/borabora/
    Privat? Der Admin kennt alle persönlich?
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Tuesday 09. January 2007, 19:53 MEW (#17)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Privat ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Übersetzung. "Public" vs. "Private".

    Die meisten privaten Tracker erfordern Registrierung, und haben Quotas (im Gegensatz z.B. zu piratebay.org, bei dem jeder "Leechen" kann).

    Private Tracker haben aus diesem Grund gerade bei älterem Content VIEL bessere Performance (Ganz neues ist meistens gleich schnell, weil bei den Public-Trackern der Ansturm einfach dafür sorgt das es schon eine Menge Seeder hat).
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 08. January 2007, 17:10 MEW (#7)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Verschiedenste Podcasts (Audio und Video), ab und zu mal eine Linux-Distribution auf CD oder DVD und sonst noch diverse Sachen. Ich fuell die Leitung ja nicht dauernd, aber wenn ich was hole, dann soll das ein bisschen fuerschi machen.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 08. January 2007, 20:03 MEW (#9)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/

    So sieht mein Nutzerprofil eigentlich auch aus.

    Aber wegen der doppelten Geschwindigkeit den doppelten Preis (wie vor dem heutigen Angebot) zu zahlen, daf&uum;r ist mir mein Geld zu schade.

    Als ich noch das 300er Abo hatte, dauerte das Runterladen einer CD halt eine Nacht. Jetzt geht es zwar schneller, aber fix geht es immer noch nicht.


    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Monday 08. January 2007, 20:59 MEW (#10)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Ein 700MB Divx habe ich im normalfall in ~30 Minuten heruntergeladen. 4mbit ADSL.

    Praktisch, wenn im TV nix gutes kommt. Video on Demand.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Tuesday 09. January 2007, 00:10 MEW (#13)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/

    Dank MythTv habe ich immer mehr als genug zu sehen, wenn im TV nicht Gutes kommt. Mich stört es nicht mehr, dass die guten Sachen meistens zu Randzeiten kommen.

    Wenn es bei dir so schnell flutscht, scheinst du die besseren Links zu kennen - oder einen Mainstreamgeschmack zu haben. :-)

    Ein beliebiges DivX in der Zeit runterzuladen, ist kein Problem. Ich habe eher das Problem, dass diejenigen, die mich interessieren nicht so verbreitet sind.


    Re: Mit Haken und Ösen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 09. January 2007, 15:38 MEW (#16)
    Theoretisch wären auch 30 MBit/s downstream möglich.

    Das Routing von Cablecom ist Müll. Ob aus Unfähigkeit oder mit Absicht sei hinterfragt. Besonders brisant: Man schaue sich mal das Cablecom Routing zu Konkurrent adsl.tv an! adsl.tv wird durch Cablegeh einfach ausgebremst.
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:1)
    Von spacefight am Wednesday 10. January 2007, 13:51 MEW (#18)
    (User #299 Info) http://www.linda.ch/borabora/
    Das macht ja echt keinen Sinn. Wer auch Cablecom Hispeed hat, hat auch einen TV-Anschluss und braucht wohl kaum ein ADSL.tv Abo...
    Re: Mit Haken und Ösen (Score:2)
    Von P2501 am Friday 12. January 2007, 14:11 MEW (#19)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Natürlich macht das Sinn. Das Angebot vom adsl.tv könnte die Cablecom Kunden davon abhalten, deren überteuerten Digitalreceiver zu mieten.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Mit Haken und Ösen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 13. January 2007, 15:22 MEW (#20)
    Cablecom hat doch ein ziemlich direktes Routing zu adsl.tv (netstream). Eine Antwortszeit von 15-20 ms finde ich durchaus i.o. Du etwa nicht?
    Gamen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 29. January 2007, 21:23 MEW (#21)
    Cablecom ist doch ein Witz... Man kann ca. ab 20:00 nicht mehr Gamen. Unmöglich man hat 100 Pings nach Deutschland. Die würden besser zuerst ihr drecksrouting verbessern anstatt die verbindung hochzuschrauben.
    Haben andere Cable-Anbieter schon lange... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 08. January 2007, 19:46 MEW (#8)
    http://www.quickline.com/1421.asp
    Re: Haben andere Cable-Anbieter schon lange... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 08. January 2007, 21:19 MEW (#12)
    10000/300 (CHF 98.-/Mt.)? Deutlich teurer und nur 300 upstream? Cablecom hat 1000!.
    Re: Haben andere Cable-Anbieter schon lange... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Tuesday 09. January 2007, 00:17 MEW (#14)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Klappt das überhaupt noch mit nur 300 kbit/s Upstream? Wenn da mal ein Packet zuviel rauswill, dann kannst Du doch den Download vergessen, oder nicht?
    --
    Hier steht etwas.
    Ach soooooo ! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 08. January 2007, 21:19 MEW (#11)
    1. Tripple oder gar Quad Play 2. Overbooking 3. Kanäle streichen (Frequency Reassignment) 4. 10mbit eDonkey Leitung anbieten 5. Profit

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen