symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Jeremy Allison verlässt Novell unter Protest
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 22. Dezember 2006, 10:57
Aus der Ich-will-nicht-mit-dem-bösen-Jungen-der-neuen-Nachbarn-spielen Abteilung
Distribution maol schreibt: "Da rauscht's im RSS Reader: Novell's Allison quits in protest, Jeremy Allison Resigns from Novell in Protest of Patent Deal, Jeremy Allison Resigns From Novell In Protest. Zusammenfassung: Jeremy Allison, bekannt als Co-Leader des Samba-Projektes, hat Novell aus Protest gegen die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit Microsoft (Symlink berichtete) verlassen." Laut ZDNet wechselt Jeremy Allison zum Microsoft-Konkurrenten und ebenfalls Monopolisten Google.

Fragen, ob weitere Samba-Entwickler Novell verlassen werden und was Novell tun kann, damit er zurückkommt oder bleibt, liess er unbeantwortet. Am 29. Dezember plant er, weitere Details rund um seinen Ausstieg bekannt zu geben, und wird evtl. auch diese Fragen beantworten. Ursprünglich wollte er überhaupt erst dann seinen Ausstieg bekannt geben, aber irgendwie sind seine novell-internen Ankündingen trotzdem vorzeitig nach aussen geleckt.

CAcert auf dem 23C3 | Druckausgabe | St. Gallen rocks: Gratis-Internet für alle  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Groklaw
  • Linux
  • maol
  • OS News
  • Slashdot
  • The Register
  • ZDNet
  • maol
  • Novell's Allison quits in protest
  • Jeremy Allison Resigns from Novell in Protest of Patent Deal
  • Jeremy Allison Resigns From Novell In Protest
  • Symlink berichtete
  • verlassen
  • Laut ZDNet
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Monopolist? Google? (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Friday 22. December 2006, 11:29 MEW (#1)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Worauf hat Google denn ein Monopol?
    Re: Monopolist? Google? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 22. December 2006, 14:11 MEW (#2)
    Ein de-facto Monopol auf Websuche im Internet?
    Re: Monopolist? Google? (Score:1)
    Von burnstone (/me@/me.ch) am Friday 22. December 2006, 14:33 MEW (#3)
    (User #1584 Info) http://www.burnstone.ch
    Mit 50% Marktanteil? (s. Heiseartikel von heute)
    Re: Monopolist? Google? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 22. December 2006, 15:30 MEW (#5)
    Stimmt. Ich hatte mir das deutlicher vorgestellt. Gibts auch Zahlen von Europa? Ich denke hier ist Yahoo nicht besonders verbreitet.
    Re: Monopolist? Google? (Score:2)
    Von P2501 am Friday 22. December 2006, 14:39 MEW (#4)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Ein Monopol auf Suchmaschinenbashing. ;-)

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Monopolist? Google? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 22. December 2006, 19:22 MEW (#6)
    Auf dem Onlinewerbemarkt.
    Der hat Sorgen... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Friday 22. December 2006, 21:45 MEW (#7)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Ich versteh den ganzen Trara nicht.

    Das einzige, was die gemacht haben, ist doch:
    Microsoft verklagt keine Novell-Kunden, und Novell
    verklagt keine Microsoft-Kunden.

    Ist doch völlig legal. Mir ginge das ziemlich am A... vorbei.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Re: Der hat Sorgen... (Score:1)
    Von tmmw (nospam at fenixnet ch) am Friday 22. December 2006, 22:02 MEW (#8)
    (User #1032 Info) http://www.trash.net/~fenix
    Für die Gegner ist der Inhalt des Vertrags an sich gar nicht so wichtig, liefer aber einen Grund Novell zu bashen.
    Blöp
    Re: Der hat Sorgen... (Score:2)
    Von Longkong am Saturday 23. December 2006, 19:38 MEW (#10)
    (User #1919 Info)
    Kann dem nur zustimmen, und es freut mich, dass es auch noch Leute gibt, die vernünftig und einigermassen eigenständig denken können und nicht einfach alles der FSF nachblubbern, die halt doch sehr eine extreme Meinung vertritt teilweise :)
    Sturm im Wasserglas (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 23. December 2006, 00:27 MEW (#9)
    Der Vorteil von Open Source ist, dass der Source Code ein eigenständiges Leben führt und nicht von einem einzelnen Entwickler abhängig ist.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen