symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsoft und Zend kooperieren für PHP
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 07. Dezember 2006, 13:57
Aus der Torschlusspanik? Abteilung
Microsoft anonymous Psychopath schreibt: »Durch einen Microsoft Newsletter "Technet Flash" wurde ich auf die Kooperation von Microsoft mit einem weiteren Open Source Unternehmen aufmerksam. Dazu die Pressemeldung von Microsoft. Das Ziel der Zusammenarbeit ist eine Optimierung von PHP unter Windows.«

Ankh für Linux: Noch 28 Vorbestellungen fehlen | Druckausgabe | Ehrung für Tobias Oetiker, Autor von MRTG/RRDtool  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • PHP
  • Open Source Initiative
  • Pressemeldung
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 15:19 MEW (#1)
    PHP wird dies sicher gut tun. Zend wird wohl oder übel das gleiche Schicksal ereilen wie Novell. Sie verlieren ihren guten Ruf, da sie mit Microsoft zusammenarbeiten... Die OSS-Gemeinde ist da unerbittlich...
    Re: Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:0, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 15:32 MEW (#2)
    Hatte PHP jemals einen Ruf zu verlieren?
    Re: Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 20:27 MEW (#3)
    > Sie verlieren ihren guten Ruf, [..]

    Wenn das der Fall sein wird, ist das für mich ein Zeichen von blinder Sturheit seitens Community. Sich über die Verbesserung der eigenen Lieblings-Software aufzuregen bringen nur erbärmliche Fanatiker fertig.

    Re: Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 20:49 MEW (#4)
    Bist du interessiert an einem Job als Einheizer? Heiße Luft kann ich im Winter immer gut gebrauchen.
    Re: Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 22:23 MEW (#5)
    Wenn dir mein Kommentar nicht passt, dann sag mir doch einfach was böse (TM) daran sein soll, PHP auf Windows stabiler und performanter zu machen.
    Re: Gut für PHP, schlecht für Zend... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 08. December 2006, 07:23 MEW (#6)
    Es gibt solche Sturheit in der Community. Aber daran wird Open Source so wenig zu Grunde gehen wie an einer Beteiligung von Microsoft. Ein Auge drauf zu haben, wer so alles mitmischt und wieviel man den einzelnen trauen soll ist natürlich nie verkehrt (gilt für die grossen Firmen ebenso wie für einzelne Exponenten der freien Szene).

    Grüsse vom Knochen (Login irgendwo zu Hause 'rumliegend...)
    Ich distanziere mich (Score:1)
    Von sindbad am Friday 08. December 2006, 08:47 MEW (#7)
    (User #1863 Info)
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den religösen, fanatischen "Freiheitspristern" der FSF bzw. Anhängern dieser Religo... ähh... Foundationen.

    Weder das eine Extrem... nur unfreie Software, noch das andere... nur freie Software (frei im Sinne der GPL-Lizenz, nicht wie wirklich freie Lizenzen, wie z.B. MIT) sind für den Fortschritt nützlich. Eine kombination, beider Modelle - auch wenn dies nicht die beste Lösung darstellt - ist am praktischsten.

    Und genau so macht es auch Novell.
    Re: Ich distanziere mich (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Friday 08. December 2006, 18:15 MEW (#8)
    Nein, Novell verarscht die Linux-Community. Das braucht man nicht akzeptieren, is so.
    Re: Ich distanziere mich (Score:2)
    Von Seegras am Monday 11. December 2006, 13:38 MEW (#9)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    frei, unfrei, wie auch immer; ich könnte ja auch ReactOS benutzen, aber das schlimmste an Windows ist immer noch dass es kein Unix ist. ;)~

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Ich distanziere mich (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 13. December 2006, 02:08 MEW (#10)
    Und ich distanziere mich von Leuten wie dir, die die FSF in den Dreck ziehen, nur weil sie nicht mit deren Ansichten übereinstimmen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen