symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Debian: D-I RC1, Etch noch dieses Jahr geplant, Etch+1
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 16. November 2006, 14:42
Aus der an-der-Roadmap-rumschrauben Abteilung
Distribution Steve Langasek vom Debian Release Team hat in einer E-Mail an die Debian-Entwickler-Ankündigungsliste folgendes bekanntgegeben: Wie viele schon vermutet haben, kann das anfängliche anvisierte Release-Datum von Debian 4.0 Etch, der 4. Dezember 2006, nicht mehr erreicht werden. Vorgestern wurde der erste Release Candidate des Debian Installers für Etch veröffentlicht mit der Bitte um ausführliches Testen des Installers. RC1 des Installers benutzt noch Kernel 2.6.17, es wird aber noch einen zweiten Release Candidate mit Kernel 2.6.18 geben. Ursprünglich sollte der Release Candidate für den Debian Installer bereits im August erscheinen, d.h. an dieser Stelle liegt Debian drei Monate hinter den anvisierten Veröffentlichungsterminen. Auf der anderen Seite sieht es trotz Dunc Bank relativ gut in Sachen veröffentlichungskritische Bugs aus, obwohl es noch kein Full-Freeze gibt, d.h. hier ist man weiter als erwartet. Insgesamt hofft man, Etch dennoch dieses Jahr veröffentlichen zu können.

Weiter wurde in der Mail der Name des Releases nach Etch bekanntgegeben: Es wird Lenny heißen, benannt nach dem Binokular aus Toy Story 1 und 2.

Neues Schweizer Urheberrechtsgesetz nimmt Formen an | Druckausgabe | Was bringt das Christkind  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • Debian Etch
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • E-Mail
  • erste Release Candidate
  • Dunc Bank
  • Binokular aus Toy Story 1 und 2
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    lenny (Score:1)
    Von Allo am Friday 17. November 2006, 16:22 MEW (#1)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    da denkt man doch erst einmal an simpsons
    Re: lenny (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 18. November 2006, 15:27 MEW (#3)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Also mir kam da als erstes South Park in den Sinn, auch wenn der Herr dort Kenny und nicht Lenny heißt.

    --
    There is no place like $HOME
    Noch dieses Jahr? (Score:0, Offtopic)
    Von kaner am Friday 17. November 2006, 21:12 MEW (#2)
    (User #2293 Info) http://strace.org/kaners
    Nur, wenn Mickysoft uns lässt! Linux hat nämlich böse bei MS geklaut, sagt der liebe Steve! Und der würde nie lügen, schon gar nicht wenn er wegen Sun und der GPL kalte Füsse bekommt!111elf

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen