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Um mal den Comicbuch-Typ zu zitieren: "Dieser Laden könnte ein Quell der Freude sein, wenn nur diese dummen Kunden nicht währen!" -- Hier steht etwas.
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Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. November 2006, 02:48 MEW (#2)
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Warum sollten sie im Mobil geschäft redlichere Methoden anwenden als im Festnetzgeschäft.
Meine Erfahrungen mit denen im Festnetzgeschäft waren sehr ungemütlich. Tele 2, NEIN Danke und wenn sie wirklich alles Gratis abgeben.
btw 10000 minuten? die waren damit surfen oder? das sind ja 5.5 Stunden pro TAG! wow ;) die sollten doch nen Bonus kriegen für ihre Liebe zum Handy.
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... macht das denen Kopfweh, und zwar genau wegen dem Roaming mit Sunrise. Hätte Tele2 nicht nur in Zürich ein eigenes Netz, wäre dies ja nicht mit harten Kosten verbunden (lies: Cash). Im übrigen steht in der AGB schon, übermässiger Gebrauch sei nicht rechtens, bloss ein Maximum wurde nicht angegeben.
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Stellt sich also die Frage, was uebermaessiger Gebrauch nun ist. Supergummiger Artikel das. Das waer interessant zu sehen, wie da ein Gericht entscheiden taete. -- Hier steht etwas.
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Diese Sache war vor einigen Tagen bereits im Blick, darauf hat auch ein Tele2 Mitarbeiter Stellung genommen... "Diese Benutzer würden ihre Telefone wie Walkie Talkies brauchen. So ein Kunde würde der Tele2 über 1'000 Franken im Monat kosten." Ich finde sie sollten so Angebote unterlassen wenn sie danach nicht mit "Powerusern" auskommen können.
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Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. November 2006, 19:01 MEW (#6)
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Eben, der Schmarotzer ist doch ganz klar der Anbieter. Die halten die Kunden für blöd und rechnen damit, dass 99% aller Kunden nur aus Bequemlichkeit und quasi zum Schutz vor Kostenrisiken zur Flatrate greifen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Der Anbieter verdient sich dumm und dämlich, weil die Kunden im Durschnitt freiwillig mehr zahlen als sie nutzen. Oder aber die Aktion geht nach hinten los. Ich glaube es brüllen gerade die Anbieter am lautesten, die entweder Preisdumping betreiben oder grobfährlässig bei den Kapazitäten geizen und dann ganz schnell in Schwulitäten kommen.
Genau solche Anbieter sollen gefälligst auch Bankrott gehen. Sich in der Öffentlichkeit über die eigenen Kunden zu beschweren und von der eigenen Unfähigkeit der wirtschaftlichen Führung seines Unternehmens abzulenken ist nun wirklich unter aller Sau und an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
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Das ist wie mit den Versicherungen...
Die anderen Kunden müssen halt solche finanzieren, solange man solche Angebote hat!
Orange schafft es schon länger auch eine Flatrate anzubieten, dort hat man noch nichts solches gehört. Diese Flatrate hat aber auch seinen Preis! Dazu kommt, dass Orange sein eigenes Netz hat, und somit nix an Sunrise abgeben muss wie Tele2.
Meist haben allzu günstige Produkte halt doch irgendwo einen Haken..
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Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. November 2006, 20:40 MEW (#8)
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Flatrate halten, man kann nicht sagen,
"Telefonieren rund um die Uhr egal wie lange"
und dann nachher zu behaupten es würde Leute geben die das missbrauchen, wenn sie es denn dann wie
in der Werbung suggeriert tun,
ein Missbrauch liegt hier eindeutig nicht vor,
desweiteren können hier Wettbewerber und Verbraucherzentralen in DE eindeutig aktiv werden, um solche "unlauteren Geschäftsgebahren" abmahnen zu lassen.
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