symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Schach: Kampf der Titanen
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 13. Oktober 2006, 10:13
Aus der Toilettenmatch Abteilung
Spiele chickenshit schreibt: "Heute um 13 Uhr MESZ beginnt der finale Showdown im Weltschach: Wladimir Kramnik und Weselin Topalov gehen ins Schnell/Blitzschach-Tie Break, nachdem die 'reguläre' Spielzeit 6:6 geendet hat. Live-Coverage und Kommentare gibt's auch im Web. In diesem Vereinigungskampf zwischen klasisschem & FIDE-Weltmeister ging's auch schon hoch her: als Topalov nach Spiel 4 1:3 im Rückstand lag, legte er Protest wegen Kramnik's häufigen Toilettenbesuchen ein."

Real-Time in Linux ab 2.6.18 | Druckausgabe | BarCamps in Zürch und Nürnberg  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • chickenshit
  • Live-Coverage
  • Kommentare
  • Vereinigungskampf
  • hoch her
  • Protest
  • häufigen Toilettenbesuchen
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Uhrzeit (Score:2)
    Von Barachiel (barachiel.REMOVE -AT- gmx DOT net) am Friday 13. October 2006, 11:19 MEW (#1)
    (User #1629 Info) http://aszlig.net/~thorium/
    Tie-breaks will broadcasted LIVE. Start: 3 PM MSK time (GMT +3)

    Euch ist schon klar, dass MEZ = MESZ-1 = GMT+1 ist? Also wird es wohl eher um 14:00 übertragen, weil:

    3pm GMT+3 = 15:00 GMT+3 = 14:00 GMT+2 = 14:00 MESZ

    glaub ich zumindest...
    --
    Quidquid est, timeo parvus mollis et dona ferens!
    Re: Uhrzeit (Score:1)
    Von chickenshit am Friday 13. October 2006, 11:49 MEW (#2)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it
    My bad, sorry - habe GMT & MEZ verwechselt.

    Die Situation ist folgende: Sowohl Kalmuekyen wie auch "wir" haben Sommerzeit, also hat das keinen Einfluss.

    Kalmuekyen ist GMT+3, "wir" sind GMT+1, also ist die Differenz 2h -> die Matches fangen um 13:00 an (GMT+1).
    Re: Uhrzeit (Score:2)
    Von Barachiel (barachiel.REMOVE -AT- gmx DOT net) am Friday 13. October 2006, 12:16 MEW (#3)
    (User #1629 Info) http://aszlig.net/~thorium/
    Stimmt... Go, Topalov, Go!
    --
    Quidquid est, timeo parvus mollis et dona ferens!
    Re: Uhrzeit (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 13. October 2006, 13:35 MEW (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ok, ich hab im Artikel mal "12 Uhr MEZ" auf "13 Uhr MESZ" korrigiert. Hoffe, das stimmt jetzt so.

    So nebenbei: "12 Uhr MEZ" stimmt dann auch. Nur haben wir grade noch Sommerzeit. Nach Winterzeit wäre das wohl wirklich 12 Uhr. :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Uhrzeit (Score:1)
    Von chickenshit am Friday 13. October 2006, 13:48 MEW (#5)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it
    Yup, so stimmt es. Und ueberhaupt, seit 13:00 spielen die Jungs...

    Wenn wir schon beim Thema Zeitzonen etc. sind: im Kommentarheader wird "MEW" angezeigt, was fuer "Mitteleuropaeische Winterzeit" stehen koennte - also waere "12:00 MEZ" mindestens konsisten :-)
    Re: Uhrzeit (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 13. October 2006, 14:52 MEW (#6)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Öhm, ja, irgendwie tut das mit den Zeitzonen bei Slash 1.x nicht ganz so wie's soll. Und komische Zeitzonennamen und -kürzel wie eben das erwähnte MEW sind's auch. Wir haben schon ein paar Mal dran rumgeschraubt, aber irgendwie ist's nur marginal besser geworden. Ich hoffe da sehr auf Slashcode 2.x, dass das dort besser ist. :-)

    --
    There is no place like $HOME

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen