symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kernel Bootmeldung auf 10'000m Höhe
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 11. September 2006, 21:59
Aus der Mile-High-Club Abteilung
Linux Anonymer Feigling schreibt: "Ein Linuxkernel wird gebootet auf 10'000 m Höhe. Aufgenommen in einem First Choice Airways Flug von London nach Colombo. Nach dem Booten sei ein Kiosk-Interface ersichtlich gewesen. Ist jetzt First Choice die Fluggesellschaft der Wahl einer GNU Generation?" Vermutlich wird Linux damit jetzt eher offizielles Mitglied im Mile High Club.

Deutsche Piraten ziehen nach | Druckausgabe | Negative Datenbanken helfen gegen Datenklau  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNU
  • Linux
  • auf 10'000 m Höhe
  • First Choice Airways
  • Wahl einer GNU Generation
  • Mile High Club
  • Mehr zu Linux
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 11. September 2006, 22:37 MEW (#1)
    Wer hätte gedacht, dass es möglich ist an diesem denkwürdigen Tag einen Flugzug zu entführen?
    Re: ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. September 2006, 06:44 MEW (#2)
    wenn mann mit swiss fliegt und ein on-board-entertainment system vor sich findet muss man auch feststellen, dass es ein linux ist. zwar wird im linux eine windows simulation gestartet wo die ganzen applikationen laufen, aber es ist ein linux darunter :)
    Re: ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:1)
    Von Ratna am Tuesday 12. September 2006, 08:58 MEW (#3)
    (User #1480 Info)
    Das zeigt den Einzug vom Linux-Kernel in diesen "embedded" Dingen. Bin gespannt wann der Kernel in Spielkonsolen den Weg findet.
    Re: ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. September 2006, 10:44 MEW (#5)
    Im GP2X ist er schon drin. \o/
    Re: ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:1)
    Von driAn am Tuesday 12. September 2006, 12:17 MEW (#6)
    (User #1844 Info)
    Hab einen. Nur leider ist das ding extrem buggy.
    Re: ZOMFG und das am Porschetag!!1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. September 2006, 13:59 MEW (#8)
    In wiefern soll das Ding buggy sein? Meinst du die Firmware, oder das Gerät selbst? Die aktuelle Firmware macht doch einen recht guten Eindruck.
    Linux 500 müm im Pub (Score:2)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Tuesday 12. September 2006, 10:38 MEW (#4)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Gleiche Fotos könnt ihr machen in Eurem lokalen Pub/Restaurant!

    Viele der "Spiel-Konsolen" mit Touchscreen und den typischen Solitär, Memory, Tetris usw. Spielen laufen unter Linux.

    Also: Stecker ziehen und "Screenshot" machen :-)

    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Auch bei mordenen Bussen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. September 2006, 13:23 MEW (#7)
    ...habe ich schon Linux booten sehen :)
    Re: Auch bei modernen Bussen... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Tuesday 12. September 2006, 16:54 MEW (#10)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Jetzt hab ich "mordende" Busse gelesen. Klingt brutal.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Auch bei modernen Bussen... (Score:1)
    Von Apophis am Tuesday 12. September 2006, 20:58 MEW (#13)
    (User #1018 Info) http://www.apophis.li
    Ich hab auch mordende Busse gelesen :) Diese bösen Egoshooter... nirgends ist man mehr vor ihnen sicher. Ich möchte nicht in einem Bus reisen bei denen der Fahrer kurz davor GTA gespielt hat :)
    Re: Auch bei mordenen Bussen... (Score:1)
    Von adi (masteradi ÄT ge äm iks PUNKT ch) am Tuesday 12. September 2006, 20:12 MEW (#11)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    Ich hab auch schon Busse gesehen, wo Wochenlang ein New-Application-found-Wizard drauf war, war das auch Linux und das ganze war nur simuliert?
    wenn man ihn sieht... (Score:1)
    Von IronFist am Tuesday 12. September 2006, 15:25 MEW (#9)
    (User #2104 Info)
    bin letzthin KLM / B777 geflogen. da war sogar 5 mal der pinguin beim booten zu sehen - weil das ganze bordunterhaltungsystem nicht recht funktionierte und 5 mal neu gestartet werden musste... leider nicht so tolle werbung... läuft's einwandfrei hat niemand ne ahnung, dass da ein linux läuft, läuft's eben nicht recht sehen's alle... schade ;)
    Irgendwie... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. September 2006, 20:39 MEW (#12)
    ...seid ihr Linux-Juenger schon lustig drauf. Staendig wird gejammert, dass niemand Linux verwendet, obwohl es doch soooooo super geeignet fuer alles ist. Aber wenn dann irgendwo ein Linux sichtbar wird, flippen alle aus! Ihr seid auch nie zufrieden. SCNR ;)
    Re: Irgendwie... (Score:1)
    Von Ratna am Wednesday 13. September 2006, 07:53 MEW (#14)
    (User #1480 Info)
    "nie zufrieden"? Falsch!

    Nach World Domination schon ;->

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen