symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kostenlose Musik mit Werbeunterbrüchen
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 03. September 2006, 15:35
Aus der we-interrupt-this-rock-song-for-a-special-announcement Abteilung
Musik anonymous psychopath schreibt: "Slashdot berichtet über das Projekt SpiralFrog von Universal Music. Doch wie dem Artikel von BBC NEWS zu entnehmen ist, wird die Musik durch zielgruppenorientierte Werbung finanziert. Sie kämpfen gegen das DRM-verschlüsselte iTunes und möchten den Piraten Sites Marktanteile wegnehmen." Auch News.ch vermeldet etwas dazu mit Bezug auf die Schweiz.

Debian Sarge 3.1r3 veröffentlicht | Druckausgabe | FreeDOS 1.0 erschienen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • Slashdot
  • SpiralFrog
  • Artikel von BBC NEWS
  • News.ch
  • Mehr zu Musik
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    DRM? (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Sunday 03. September 2006, 16:02 MEW (#1)
    (User #1152 Info)
    SpiralFrog will be a secure environment where music lovers

    Aeh... ja... sicher fuer wen? DRM-Leute?

    Uebrigens: Werbefinanzierte Musik gibts schon: Nennt sich Radio.
    Re: DRM? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Sunday 03. September 2006, 18:33 MEW (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Im Radio quatschen sie aber nur am Anfang und am Ende in die Tracks. Unterbrecherwerbung IM Lied gibts da noch nicht. Kommt aber sicher bald.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: DRM? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 03. September 2006, 19:27 MEW (#3)
    und wo steht Unterbrecherwerbung ?
    Re: DRM? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Sunday 03. September 2006, 22:12 MEW (#6)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Na, wie soll das sonst gehen? Erwarten die etwa, dass ich ohne Filter auf ihrer Webseite rumsurfe? Haben die schon mal was von einem gewissen Adblock-Plugin für Firefox gehört?
    --
    Hier steht etwas.
    Re: DRM? (Score:2)
    Von Pasci am Monday 04. September 2006, 08:33 MEW (#10)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    Bin nicht sicher ob es sich um denselben anbieter handelt, aber am Donnerstag wurde bei Pro7 ein ebensolcher Anbieter vorgestellt und laut deren Aussage soll man sich 30 sekunden Werbung anschauen und dann kriegt man dass Lied.. In gewisser Weise bin ich skeptisch... :)
    Re: DRM? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 03. September 2006, 20:59 MEW (#4)
    Nein, das heißt, da ist ausnahmsweise mal kein Rootkit mit drin.
    Re: DRM? (Score:2)
    Von P2501 am Monday 04. September 2006, 09:24 MEW (#11)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Aus der Pressemitteilung auf der Website:

    Digital rights management technology is built-in to all audio and video content as part of measures the company and its partners are actively taking to address piracy.

    Also ist DRM schon mal sicher drinn, vermutlich das von WMA (man ist ja in Konkurrenz zu Apple). Und wie üblich wird das DRM wahrscheinlich wesentlich restriktiver als bei iTunes sein.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Werbefinanziertes Telefonieren (Score:1)
    Von RipClaw am Sunday 03. September 2006, 21:41 MEW (#5)
    (User #1227 Info)
    Ich erinnere mich noch an einen Anbieter für werbefinanziertes Telefonieren.

    Ein Kunde hat mich mal über so eine Nummer angerufen. Alle 30 Sekunden ist Werbung auf seiner Seite und Warteschleifengedudel auf meiner Seite eingeschoben worden.
    Soweit mir bekannt hat der Anbieter nicht lange durchgehalten.

    Wenn das hier ähnlich ist, dann kann man das ganze im Grunde als Todgeburt betrachten.
    Sofern sich die Werbung am Anfang oder Ende des Musikstückes befindet dürfte das ganze mehr Chancen auf Erfolg haben.

    Re: Werbefinanziertes Telefonieren (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. September 2006, 00:59 MEW (#9)
    Du meinst, der Anbieter hat sich totgelacht oder musste wegen chronischer Lachanfälle in eine Nervenheilanstalt eingeliefert werden? Allein bei der Vorstellung, dass jemand das freiwillig nutzt, könnte man sich ja schon vor Lachen bepissen. Auf der anderen Seite der Leitung würde ich mir das allerdings sicher nicht bieten lassen. Man muss sich aber auch fragen, welcher enthirnte Werbestratege auf solche Ideen kommt. Vielleicht zu oft 1984 gesehen und irgendwie falsch verstanden?
    Re: Werbefinanziertes Telefonieren (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. September 2006, 16:02 MEW (#12)
    für was gibbet es audio cutter? :p
    Re: Werbefinanziertes Telefonieren (Score:1)
    Von RipClaw am Tuesday 05. September 2006, 15:06 MEW (#13)
    (User #1227 Info)
    Wenn die Werbung in die Musik eingeblendet wird kannst du das vergessen.
    Re: Werbefinanziertes Telefonieren (Score:1)
    Von RipClaw am Tuesday 05. September 2006, 15:09 MEW (#14)
    (User #1227 Info)
    Der Kunde wollte ein paar Cent fürs Telefonieren sparen und da war er sicher nicht der einzige.

    Auf solche Ideen kommen zwar nur Weltfremde Werbestrategen aber wenn ich mir so die Werbung anschaue sind so ziemlich alle Werbefuzzies von einem anderen Planeten.

    impressum fehlt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 03. September 2006, 23:34 MEW (#7)
    wer sagts dem Günni?
    Re: impressum fehlt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. September 2006, 00:40 MEW (#8)
    Niemand. Erstens sitzen die nicht in Deutschland, daher ist deutsches Recht für SpiralFrog mehr als irrelevant. Zweitens gönne ich Günni bestenfalls die Luft zum Atmen, aber auch nur wenn ich gut gelaunt bin.
    Werbeunterbrüchen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. September 2006, 18:59 MEW (#15)
    Herrlich! Ich hoffe nur, so ein Unterbruch tut nicht weh.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen