symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
FrOSCon: Zusammenfassung
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 26. Juni 2006, 18:23
Aus der Events-wie-es-gerne-mehr-geben-darf Abteilung
Open Source balou schreibt: "Dieses Wochenende fand in Sankt-Augustin bei Bonn die erste FrOSCon statt. Eindeutig eine empfehlenswerte Veranstaltung! Neben Vorträgen und Workshops gab es auch verschiedene Projektstände und eine LPI-Prüfung sowie einen angenehmen Social-Event mit einer (Mühlen-) Kölsch-Flatrate und Grillen im Innenhof der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Den Organisatoren möchte ich hiermit auch ein Kränzchen winden: so gut organisiert war selten mal einen Veranstaltung — freies Catering für Speaker und Helfer, mit Servierwagen wurden auch die Projektstände mit günstigen warmen und kalten Getränken versorgt, eine Chillout-Area, funktionnierendes LAN und WiFi sowie eine Telefonanlage, die alle Stände mit Telefon ausgestattet hat. Gratulation!"

Auch ich (XTaran) als Speaker war beeindruckt: Dafür, dass es diese Veranstaltung dieses Jahr zum ersten Mal lief, war sie verdammt gut organisiert. Und trotzdem schien keiner der Orgas Stress zu haben oder liess sich diesen zumindest nicht anmerken. Hat definitiv das Potential sich neben den Chemnitzer Linuxtagen zu der Community-Konferenz im deutschsprachigen Raum zu mausern: Eine im Westen, eine im Ostern. Passt doch. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal.

Einbruch in IRC-Netz Freenode | Druckausgabe | Oracle bietet Wartungsverträge für Red Hat  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • balou
  • FrOSCon
  • Vorträgen und Workshops
  • Chemnitzer Linuxtagen
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Kann mich nur anschließen (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Monday 26. June 2006, 20:10 MEW (#1)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Da kann ich mich nur anschließen, viel besser
    als der LinuxTag Karlsruhe, viele Helfer un-
    terwegs und gut motiviert, kein einziges Pro-
    blem mit dem LAN, nette, gut gelaunte Leute,
    kein Einziger hatte irgendwelchen Streß, so-
    gar die Organisatoren.

    Ich wollte noch was mehr schreiben, muß aber,
    nach dem Organisieren der GesamtBSD-Præsenz,
    erst mal Schlaf und Newsseiten aufholen.

    Ach ja, wir haben, wie versprochen, MirOS #9
    freigegeben - auf der FrOSCon mit Live- und
    Install-CD in einem, und aufm BitTorrent-Trak-
    ker¹ befindet sich die formelle Release-CD,
    die zwar ohne Live, aber dafür mit Source,
    daherkommt.

    Und das FreeWRT Kickoff-Meeting war ein Er-
    folg², bis auf daß wir statt CVS Subversion
    benutzen, fühl ich mich von der Entwickelung
    her schon fast wie bei einem gut durchstruk-
    turierten BSD (es ist zwar ein GNU/Linux und
    hat dementsprechend von meiner Warte her Pro-
    bleme, aber es tut schon mal, was es soll,
    und wird besser und qualitativ hochwertig).

    ¹) http://f.scarywater.net/miros/
    ²) Zusammenfassung wird rundgemailt, URI po-
          ste ich dann hier in nem Reply.

    PS: FrOSCon 2007 ist schon am geplant am werden.
            Und der C3B3 und ein paar andere Leute waren
            auch schon vom 23C3 am sprechen.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen