symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google Kalender
Veröffentlicht durch maradong am Donnerstag 13. April 2006, 08:42
Aus der web-basiertes-google-os Abteilung
Telekommunikation xilef schreibt: "Nach Google Mail gibt's jetzt neu auch den Google Kalender. Man kann damit in gewohnter Google-Manier Termine verwalten, mit anderen Teilen, Einladungen und Erinnerungen erstellen und Daten direkt aus GMails übernehmen."

GI gegen Verkauf von Ausweisdaten | Druckausgabe | Günstiger MP3-Player  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • xilef
  • Google Kalender
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Big Brother (Score:0, Troll)
    Von pableu am Thursday 13. April 2006, 10:11 MEW (#1)
    (User #2183 Info)
    Wieso hat die Meldung nicht dieses Logo? ;)
    Re: Big Brother (Score:1)
    Von Sensemann am Thursday 13. April 2006, 10:57 MEW (#3)
    (User #798 Info)
    warum sollte es?
    Re: Big Brother (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 11:39 MEW (#5)
    ich denke mir, dass er zuviel Drogen konsumiert, nun paranoid ist und vergessen hat Google Privacy Policy zu lesen?
    Re: Big Brother (Score:1)
    Von Case am Friday 14. April 2006, 13:34 MEW (#23)
    (User #1719 Info)
    ...und vergessen hat Google Privacy Policy zu lesen?
    Schnieef! *ROFL* Super! Das gefällt mir. Vor ein paar Jahren hat mir ein Freund mal ein Broschüre von AKW Betreibern gegeben. Neben so wichtigen Informationen wie ,auch der Bäcker benötigt günstigen Strom, um die knusprig leckern Brötchen zu backen' stand dort sinngemäß: Eine Gefahr kann von AKWs nicht ausgehen, da es Grenzwerte gibt!
    Das hat mich natürlich beruhigt - genauso beruhigt mich,das Google eine Privacy Policy hat. Gilt die eigentlich überall oder nur in Staaten, wo sie durchgesetzt werden kann und soll. Was ist z.B. mit China? Wie wären da meine Informationen geschützt? Z.B. 4. Juni 2006, Treffen mit Freunden auf dem Platz des himmlichen Friedens.
    --just in Case
    Re: Big Brother (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 13:34 MEW (#7)
    weil es um google geht?
    Tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 10:28 MEW (#2)
    Der Moloch hat einem paar dutzend weiteren Startups das Wasser abgegraben. Zum Glück scheint's noch Yahoo und Msn zu geben, welche das gleiche schon seit einiger Zeit anbieten (aber viel, viel weniger sexy sind). Welcome to the brave new Google(TM) Internet(TM).
    Re: Tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 11:06 MEW (#4)
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Google ist scheinbar besser als die unbekannten Startups und macht sie durch bessere Qualität platt.

    Yahoo und MSN ist eine Werbehölle, welche ich meide. Google Ads lassen sich leicht filtern.

    Re: Tja... (Score:2, Informativ)
    Von Allo am Thursday 13. April 2006, 12:01 MEW (#6)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    Google ist wie MS: Monopol ausbauen um absahnen ohne Rücksicht auf Verluste.

    Machen sie mit dem Kalender kein Geld, werden wir das nie erfahren, weils einfach mit gmail z.B. querfinanziert wird.

    Ein Startup hätte mit dem Kalender geld machen müssen. (Werbung, premiumaccounts)

    tjo, immer weiter zur Monokultur.
    Re: Tja... (Score:1)
    Von burnstone (/me@/me.ch) am Friday 14. April 2006, 07:39 MEW (#22)
    (User #1584 Info) http://www.burnstone.ch
    Das Ziel des Kapitalismus ist nun mal "Geld verdienen". Da bekannte Sachen mit der Zeit unattraktiv werden (weil die Konkurenz das Zeugs auch hat), wird immer neues dazugebastelt. Natürlich soll damit ebenfalls Geld verdient werden.

    Gruss

    burnstone
    Re: Tja... (Score:1)
    Von spacefight am Thursday 13. April 2006, 18:39 MEW (#17)
    (User #299 Info) http://www.linda.ch/borabora/
    Google Ads innerhalb der Google eigenen Anwendungen lassen sich nicht "leicht" filtern.
    Re: Tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. April 2006, 04:55 MEW (#21)
    Google ist sicher nicht schlecht, aber Google's Vorteil ist wohl eher das nunmal jeder Google kennt. Die brauchen gar nichts tolles anbieten, die Leute nutzen es einfach aus Bequemlichkeit. Das funktioniert letztlich genauso wie beim Supermarkt. Die Qualität mag woanders besser sein, aber will man dafür zahlen und ist es einem den zusätzlichen Aufwand wert? Yahoo und MSN sind zumindest im deutschsprachigen Raum weniger bekannt und beliebt. Gehört hat vielleicht jeder von beiden schon mal aber benutzt? Gänzlich Unbekannte haben es dann noch mal viel schwerer.
    Re: Tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 13:35 MEW (#8)
    Yahoo war früher einfach nur langsam, weil die Seite sooooooo überladen war. Jetzt habe ich mir gedacht, ich schau mal wieder bei yahoo.ch rein - und was sehe ich? Die Seite sieht exakt genau gleich aus wie die von Google! Sowohl die Suchmaske als auch die Resultatliste unterscheidet sich nur durch das Logo von der von Google.

    Die Yahoo-Services (Calendar etc.) sind tatsächlich mit Werbung überladen.
    Re: Tja... (Score:1)
    Von P2501 am Thursday 13. April 2006, 14:17 MEW (#9)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Der Inhalt der Resultateliste unterscheidet sich ebenfalls, und meiner Meinung nach klar zum Nachteil von Yahoo.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Tja... (Score:1)
    Von Allo am Thursday 13. April 2006, 15:16 MEW (#11)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    ach was, google und yahoo sind etwa gleichauf. nur die Seite ist bei google schöner.
    GMail Invite? (Score:1)
    Von Paul (sywrdlmink.20.pcb@spamgourmet.com) am Thursday 13. April 2006, 15:09 MEW (#10)
    (User #66 Info)
    Hat mal jemand einen GMail-Invite für mich?
    Mir geht's genau wie Crud: ich hab allen Ernstes noch keinen abgekriegt.
    Und wenn ich schon meine ganzen Daten dem schrecklichen Monopolisten Google ausliefere (war das vor 5 Jahren nicht noch der Held, der den anderen Monopolisten so schön Kontra gab?), dann will ich das auch voll und ganz tun.
    Dankeee!
                   Paul


    Wehe, jemand moderiert diesen Beitrag mit "Lustig"!
    "Off-Topic" würd ich hingegen klaglos hinnehmen.

    --
    Es gibt keine Regel. Ohne Ausnahme. (Curzon Dax)
    Re: GMail Invite! (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 16:32 MEW (#12)
    eins zwei sollte reichen, oder?
    Re: GMail Invite! (Score:1)
    Von Paul (sywrdlmink.20.pcb@spamgourmet.com) am Thursday 13. April 2006, 17:07 MEW (#13)
    (User #66 Info)
    Sehr nett, danke schön!
    Es war nur leider jemand schneller. Der eine ist jetzt unter schonweghaha@gmail.com zu erreichen, der andere war irgendwas mit greydingsbums.
    Hast Du noch eins per Mail? Danke im Voraus!
    --
    Es gibt keine Regel. Ohne Ausnahme. (Curzon Dax)
    Re: GMail Invite! (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 13. April 2006, 17:19 MEW (#14)
    (User #1779 Info)
    schick mal deine emailadresse an meine(die oben), dann bekommst einen invite
    Re: GMail Invite! (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 13. April 2006, 17:21 MEW (#15)
    (User #1779 Info)
    musst aber etwas warten, bin heute zum essen eingeladen... also mitternacht kanns heute eventuell schon werden
    Re: GMail Invite? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Thursday 13. April 2006, 19:23 MEW (#18)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    So? http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20060209
    Oder so? http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20060208

    Ich hab alles, was mit Google zu tun hat, ge-
    kündigt (Adsense, GMail, Orkut, ...) weil sie
    mir 140 US$ schulden (wollten zahlen und "zu-
    fällig" wird noch während die erste Zahlung
    unterwegs ist mein Account wegen "abuse" ter-
    miniert - den ich nichtmals begangen haben
    konnte, weil ich zu der Zeit gar keinen java-
    skriptfähigen Browser hatte).

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Hallo? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. April 2006, 17:45 MEW (#16)
    Genau. Ich werd grad meine ganzen persönlichen Daten/Termine Google in den Rachen werfen. Mir will das nicht in den Kopf wie leichtfertig viele Leute ihre privaten Daten (Termine, Emails, Dateien, IM-logs, wasweissich) einfach an irgendwelche Online-Dienste weitergeben. Und das auch noch freiwillig! Wie blöd kann man denn sein?
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von Paul (sywrdlmink.20.pcb@spamgourmet.com) am Thursday 13. April 2006, 19:41 MEW (#19)
    (User #66 Info)
    Nein, meine ganzen Daten würde ich Google auch niemals überlassen.
    Nichtdestotrotz ist GMail eine durchaus praktische Sache. Und der Kalender eventuell auch (hab ihn mir noch nicht angesehen).
    Was für Termine ich mit Hilfe von Google verwalte und welche ich lieber nur einem Blatt Papier anvertraue, wem ich meine GMail-Adresse gebe und wem die bei meiner eigenen Domain: das ist es, worauf's ankommt.
    Als "mobiler Datenspeicher" ist GMail bestimmt nicht schlecht, wenn gerade kein Speicherstick zur Hand ist, und als Geburtstagserinnerungsmailverschicker wird der Calendar auch allemal taugen. Nur so zum Beispiel.
    Gruss,
           Pa*derinzwischeneingmailaccounthat*ul
    --
    Es gibt keine Regel. Ohne Ausnahme. (Curzon Dax)
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von ItaloRaver am Friday 14. April 2006, 01:49 MEW (#20)
    (User #2032 Info)
    genau, mein Handy in zusammenarbeit mit Outlook ist e der beste Kalender, aber der Google könnte für das eine oder andere auch taugen, mal gugen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen