symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
DIY Rotationsdisplay für Fahrradspeichen
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 29. Maerz 2006, 16:13
Aus der auffallen-ist-lebensnotwenig Abteilung
Human Powered Vehicles Ein AF schreibt: "Zwar vermutlich leider nicht ganz StVZO-konform, aber trotzdem ein sehr geekiges Sicherheitsfeature fürs Fahrrad: Do-It-Yourself Rotationsdisplay, das man an die Speichen seines Rades montieren kann und damit beim (schnell) Fahren stehende Bilder in den Rädern erzeugen kann. (Gefunden bei Bluephod.)"

Weiterer deutschsprachiger Digg-Klon: Bagook | Druckausgabe | Garantiert ohne Backdoor  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Bluephod
  • Do-It-Yourself Rotationsdisplay
  • bei Bluephod
  • Mehr zu Human Powered Vehicles
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Bike Messenger (Score:1)
    Von Pain am Wednesday 29. March 2006, 18:40 MEW (#1)
    (User #1819 Info)
    Das interessante daran finde ich, ist die Programmierbarkeit dafür. Weiß jemand wo man den Bausatz dafür in .de beziehen kann?

    Kannte bis jetzt nur den Bike Messsenger, der aber nur ein paar vorgegebene Schriftzüge bietet, von denen ich einzigst die Geschwindigkeitsanzeige interessant finde. Allerdings bringt die auch nicht sehr viel, da man die ja während der Fahrt nicht sieht.
    Re: Bike Messenger (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 20:55 MEW (#2)
    Dir vielleicht, der Polizei schon.
    Re: Bike Messenger (Score:1)
    Von Pain am Thursday 30. March 2006, 00:38 MEW (#3)
    (User #1819 Info)
    Und was? Oder gibt es seit neuestem Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ich mit meinem Rad einhalten muß?
    Re: Bike Messenger (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 30. March 2006, 00:59 MEW (#4)
    Aber hallo. Die STVO gilt fuer jeden Verkehrsteilnehmer. Es gibt sicher durchaus Radfahrer die mehr als Schrittgeschwindigkeit in Spielstrassen fahren, zu schnell ueber den Buergersteig rasen oder auch schon mal mehr als 30km/h in einer Zone 30 etc. pp. ohne Porto.

    Du kannst deinen KFZ-Fuehrerschein auch als Fussgaenger oder Radfahrer auf verschiedene Weise riskieren.
    Da interessiert mich doch, ... (Score:2)
    Von 2b (ig ät drbeat punkt li) am Thursday 30. March 2006, 09:00 MEW (#5)
    (User #814 Info) http://www.drbeat.li
    ... wer hier von wem abgekupfert hat?

    Vor allem der Preisunterschied ist gewaltig!


    -- "It takes love over gold, and mind over matter" -- Dire Straits

    Re: Da interessiert mich doch, ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 30. March 2006, 17:30 MEW (#6)
    Die Unterschiede bzgl. der Aufloesung und der Farbmoeglichkeiten sind auch gewaltig. Ich wuerde mal behaupten in keinem der Faelle wurde abgekupfert. Es wurden schon mehr oder weniger zeitgleich und unabhaengig komplexe mathematische Beweise gefunden. Menschen die zur gleichen leben haben nunmal in etwa dieselben Probleme, Moeglichkeiten, kulturellen Einfluss etc. Das ist ja auch ein Grund warum Patente in der heutigen Form so pervers sind.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen