symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neue Mond-Mission in der Planung
Veröffentlicht durch maradong am Montag 20. Maerz 2006, 12:51
Aus der was-das-wohl-wieder-kostet Abteilung
Weltall Die NASA plant laut einem Artikel auf Times Online, auf welchen ich via Google News aufmerksam geworden bin, Astronauten auf die "entfernte" Seite des Mondes zu schicken. Für diesen Zweck soll eine der grössten je gebauten Raketen entwickelt werden.

DRM reduziert Batterie-Laufzeit | Druckausgabe | Über Leute, ihre Freisprechanlage & Gewohnheiten  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • NASA
  • Artikel
  • Times Online
  • Google News
  • Mond
  • Mehr zu Weltall
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Meinetwegen (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 15:33 MEW (#1)
    Wen interessiert schon noch der Mond? Aber jeder Dollar der nicht in Waffen fliesst, ist ein guter Dollar.
    Re: Meinetwegen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 15:43 MEW (#2)
    genau. ich habe mir jetzt mal ueberlegt, das mit dem millitaeretat den die usa hat (waren ca 65 milliaden us dollar) der komplette kontinent afrika mit glasfaserbreitband internet ausgestattet werden koennte. villeicht koennte man damit sogar latainamerika ausruesten.

    Re: Meinetwegen (Score:2)
    Von 2b (ig ät drbeat punkt li) am Monday 20. March 2006, 15:58 MEW (#3)
    (User #814 Info) http://www.drbeat.li
    Vielleicht könnte man mit dem Geld ja zuerst dafür sorgen, dass in Afrika nicht jeden Tag Tausende Kinder verdursten oder verhungern, bevor wir den Kontinent mit Internet zuschütten?!?

    -- "It takes love over gold, and mind over matter" -- Dire Straits
    Re: Meinetwegen (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 16:04 MEW (#5)
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus und wenn sie wirtschaftlich sowie technisch nicht konkurrenzfaehig sind, dann kannst du soviel Hilfe dort hineinpumpen wie du willst ohne dass die jemals unabhaengig werden. Wie war das nochmal? Ist er ein Troll, so gebe ihm einen Fisch. Lehre ihn Phishing und er hat keine Zeit mehr zum Trollen.
    Re: Meinetwegen (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Monday 20. March 2006, 16:15 MEW (#6)
    (User #1779 Info)
    <niederbrösel>also, SO ein verwegener kommentar - du bist ja lustig! dann wär afrika ja gar nicht mehr abhängig von uns, das geht doch gar nicht LOL</niederbrösel>

    übrigens: ↑ironie↑
    Re: Meinetwegen (Score:2)
    Von brummfondel am Monday 20. March 2006, 16:34 MEW (#7)
    (User #784 Info)

    Naja, aber was würde das bedeuten? Das in einigen Jahrzehnten die Kinder weltweit verhungern, weil die Bevölkerungszahl auf dem Planeten zu hoch ist.


    --
    ok> boot net - install
    Re: Meinetwegen (Score:2)
    Von brummfondel am Monday 20. March 2006, 16:36 MEW (#8)
    (User #784 Info)
    Gll, da hat mit der doch jetzt meine schönen < zynismus > - Tags wegoptimiert.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Meinetwegen (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 16:41 MEW (#9)
    Mit Internet könnten die sich da pr0n angucken und müssten nicht mehr selber poppen.
    Re: Meinetwegen (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 17:10 MEW (#10)
    pr0n ftw!
    Re: Meinetwegen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 21:46 MEW (#12)
    Und wie willst du das ändern? Brot schicken? Das hat ja immer toll funktioniert und überhaupt gar nicht geschadet... Afrika muss einfach mal raus aus der wirtschaftlichen Rückständigkeit! anderst kann man die Probleme die es gibt nicht lösen.
    Re: Meinetwegen (Score:1)
    Von dobin (shitaccount@gmx.net) am Monday 20. March 2006, 21:23 MEW (#11)
    (User #789 Info) http://n.ethz.ch/student/dobinr/
    Erstens beträgt der Militär Etat der USA ca 400 Milliarden Dollar.

    Zweitens, wenn Gott einmal Bush vorschlägt, dieses Geld woanders zu investieren, wer wäre dann Militärmacht Nr. 1 auf der Erde? Russland? China? Frankreich? Nordkorea? Was wäre dir lieber?
    Re: Meinetwegen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 21:55 MEW (#13)
    Das ist dann immer knapp ein Viertel beim aktuellen Dollar-Kurs. Mehr kann man wohl kaum erwarten. Sicherlich springt da auch wieder Know-How fuers Militaer bei heraus.

    Die zweite Frage kann ich nicht ganz einordnen. Was Frankreich in der Reihe zu suchen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie besitzen zwar Nuklearwaffen, aber das war es auch schon. Nordkorea ist zwar im Inland unmenschlich, aber ansonsten hat Kim nur eine grosse Klappe und stellt keine Gefahr da. An den USA ist ja vor allem so schlimm, dass sie sich als die Guten darstellen und bei vielen auch noch als diese gelten, obwohl es ihnen primaer doch nun wirklich nur um wirtschaftliche Gruende und Macht geht. Ich glaube aber, das kapiert Joe Average nicht oder er beluegt sich selbst. Da sind Russland und China schon eine Tacken ehrlicher und stehen dazu, dass ihnen Menschenrechte nicht viel wert sind.

    Um deine Frage zu beantworten, jeder sollte auf seinem Territorium bleiben. Wie fast alle Einmischungen nach dem zweiten Weltkrieg gezeigt haben, fuehren Kriege fast immer nur zu einem Machtwechsel aber keiner Verbesserung der Situation der Menschen. Die USA von heute sind nicht die Amerikaner, die Deutschland zusammen mit den Alliierten im zweiten Weltkrieg befreit haben. Zudem hat Deutschland damals dem Rest der Welt den Krieg erklaert. Die USA als Weltpolizei hat nicht funktioniert und wird es auch nie. Wir brauchen keine Nr. 1 auf der Erde. Moege jeder vor der eigen Tuer kehren.
    Re: Meinetwegen (Score:1)
    Von dobin (shitaccount@gmx.net) am Monday 20. March 2006, 22:54 MEW (#14)
    (User #789 Info) http://n.ethz.ch/student/dobinr/
    Ist zwar Offtopic, aber ich antworter trotzdem mal.

    Ich stimme dir fast überall zu. Ausser:

    "Die USA als Weltpolizei hat nicht funktioniert und wird es auch nie."
    Die USA hat tatsächlich viel scheisse gebaut; hat Diktaturen installiert, Menschen (Rebellen, Oppositionen) in fremden Ländern militärisch ausgebildet und 2 Länder direkt angegriffen.
    Viele davon wandten sich oder sind jetzt gegen die USA und den Westen.
    Aber nehmen wir aber den Iraq als Beispiel. Werden es die Menschen dort in 20 Jahren besser haben, als vorher unter Saddam? Ich hoffe ja. Und dafür müssen die USA jetzt weiterkriegen, und dafür brauchts halt eben auch Geld...

    "Wir brauchen keine Nr. 1 auf der Erde. Moege jeder vor der eigen Tuer kehren."
    Schöne vorstellunge. Leider gibt es automatisch eine Nr.1, und da ist mir die USA lieber als China/Russland.
    Und, natürlich hat jedes Land ihr selbstbestimmungsrecht. Wenn Nordkorea oder der Iran Atomkraftwerke oder Atombomben wollen, ist es ihr Recht, das zu tun. Aber ist es gut/gescheit/verantwortungsbewusst, wenn man sie lässt? Oder wäre es "gut", wenn Saddam noch an der Macht wäre, sein Volk unterdrückt, Menschen foltert und mit Massenvernichtswaffen(TM) droht?

    Eben, offtopic, diskussion sollte man woanders weiterführen. just my two cents...
    als ob... (Score:2, Lustig)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Monday 20. March 2006, 16:00 MEW (#4)
    (User #1779 Info)
    ... sich noch irgendjemand für einen einsatz in der wüste von nevada interessiert...

    hoffentlich werden die fakes diesmal besser.
    Re: als ob... (Score:3, Tiefsinnig)
    Von P2501 am Tuesday 21. March 2006, 09:37 MEW (#15)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Hoffentlich werden die "Beweise", dass es sich um Fakes handelt, diesmal besser. ;-P

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen